News Erste Bilder zu Office 14 – Beta-Version im Mai

NVD schrieb:
Wie ich diesen "Ribbon" Mist hasse.

Es gibt irgendwo so ein Addon wo man die Oberfläche von 2007 in die von 2003 anpassen kann.

BTT: Naja irgendwie sieht 2007 besser aus mit dem Blau.
Naja vielleicht ändert sich das ja noch!
 
Hallo,

Forum-Fraggle: Wie wäre es mit ein bißchen Toleranz gegenüber denen, die die Ribbons nicht toll finden? Es hat nämlich nicht alles mit Gewohnheit zu tun, was nicht gefällt.
z.B. vermisse ich persönlich die Möglichkeit die Symbolleiste aka Ribbonleiste individuell anzupassen. Das war immer das erste, was ich bei jeder Office Version vor 2007 gemacht habe, weil ich nur so alles, was ich persönlich - und damit nicht so wie Programmierer oder ander Menschen - am häufigsten brauchte per Einfachklick zu erreichen. Und das ist defacto bei den Ribbons nicht möglich. Einiges an ihnen finde ich sehr praktisch, aber der Mangel an selbsterstellbaren Ribbonleisten ist ein Unding. MS kann nicht wissen, was ich am häufigsten brauche.

Wie kommst du auf "defacto"?

Ich findes die Office 2007 Oberfläche super. Toleranz hin oder her. Man darf sich doch wohl aufregen, wenn sich jemand über etwas beschwert, was nicht den Tatsachen entspricht.

Zum Anpassen: Wie hast du es denn bitte bei den anderen Office-Versionen gemacht? Bestimmt mit dem Rechtsklick auf die Symbolleiste und dann "Anpassen", oder so?

Wenn du z.B. in Word bist und der Reiter "Start" angewählt ist, dann sind da z.B. die Einstellungen für die Schriftart.
Rechter Mausklick auf "Schriftart" -> "Symbolleiste für den Schnellzugriff anzeigen -> tadaaaa!
Und bei der Leiste kannst du per Rechtsklick dich ganz nach Lust und Laune austoben. ("Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen...").

Oder schonmal die Office Hilfe benutzt? Ich habe nur "Symbolleiste" eingegeben und es war gleich der erste Treffer. Da sind auch andere Wege beschrieben, wie man die Leiste anpassen kann...

Ich hoffe du findest nicht noch was zum meckern und weißt auch bald die Vorteile der 2007er Version zu schätzen.

Gruß Minimax83
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja noch ziemlich Spartanisch aus. Lustig ist die Tatsache, dass das offensichtlich Russischer Herkunft ist (bild 3). Mal die beta antesten. 2007 gefällt mir bisher super.
 
930 Millionen Euro? Was könnte man damit nur für geniale Projekte finanzieren, die wesendlich mehr Innovationen beinhalten?

Was ich in den News vermisse ist aber ein Anhaltspunkt zu den Verbesserungen, können die damit endlich ihr durchgemogeltes ISO-standartisiertes Dokumentformat? Oder viel besser noch ODF?
 
Das Budget für die Entwicklung von Office 14 schrammt mit rund 930 Millionen US-Dollar pro Jahr nur knapp an der 1-Millarde-Grenze vorbei.

Wahnsinn.

Aber es ist auch ein Office Packet von Qualität, ich arbeite allerdings mit Open Office, da mir das von MS doch etwas zu teuer ist für den Privatgebrauch und mal ehrlich, brauche ich es denn Wirklich (kenne nicht mal beim "Ur-Alt Bruder Office 97 alle funktionen).
 
Marcel^ schrieb:
Diese Ribbon-Oberfläche ist wirklich totaler Mist. In Office 2003 weiß man, wo alles ist, in 2007 sucht man sich nen Wolf. Ich lass es trotzdem auf einen Versuch ankommen, wenn ich denn Win7 als Haupt-OS nutze. :freaky:
Sry aber das ist einfach gewohnheitssache - inzwischen bin ich mit den Ribbons viel schneller.

Sie sind auch wesentlich logischer angeordnet, in Office 03 weiß man die meisten Dinge doch nur weil man sie auswendig weiß, in Office 07 gibts sowas wie Intuitive bedienung ;)

M!W schrieb:
930 Millionen Euro? Was könnte man damit nur für geniale Projekte finanzieren, die wesendlich mehr Innovationen beinhalten?

Was ich in den News vermisse ist aber ein Anhaltspunkt zu den Verbesserungen, können die damit endlich ihr durchgemogeltes ISO-standartisiertes Dokumentformat? Oder viel besser noch ODF?

Office 14 wird ODF nativ können, auch Wordpad in Win7 Beta kann das.
 
frankkl schrieb:
Ja mein Microsoft Office 2007 mit UBitMenu sieht so aus !

office2007klassischlh06.jpg


frankkl

hat da die Grammatiküberprüfung nicht gemeckert? ^^
 
Zurück
Oben