News Erste „Brazos“-Notebooks im Handel gelistet

@Balllightning
Naja Decodierung von HD-Videso und Flash-Beschleunigung benötigt keine starke GPU.

Lost_Byte schrieb:
warum baut man die dinger in 15" Laptops?
Ganz einfach. Die Dinger sind billig. ;)
Was meinst du warum Intel beim Atom Grenzen festgesetzt hat? Damit nicht das ganze Lowcost Segment von den Atom überschwämmt wird, wo man lieber teurere Core2 bzw. Core i verkauft.
Das könnte AMD jetzt passieren. Wobei es denen wohl egal ist, Hauptsache Intel verkauft weniger. :D

Aber interessant werden die Dinger wirklich erst in Subnotebooks/Netbooks.
Die Dinger vereinen ausreichende CPU-Leistung, geringe TDP, wenig Platzbedarf, geringer Preis und relativ gute GPU in einem.
Ausspielen kann man die Vorteile gerade in kleinen Geräten.
 
Ihr habt recht, irgendwie hat man bei Acer nicht begriffen, wofür die Brazos-Plattform gedacht ist.
Einen C-50 in einem 15,6" Laptop ist sowas von daneben, der ist für Tablets gedacht und der E-350 für kleine Netbooks.
Ich frage mich womit die dann den Innenraum vom Laptop füllen, weil Brazos ist ja nicht gerade groß.
 
Bitte demnächst eine sehr hochwertige 11,6'' Kiste mit dem E-350, Acer.
Beim C-50 müsste man ersteinmal wissen was der so leistet, wird aber einiges weniger sein.
1,0Ghz statt 1,6Ghz (CPU) und 280Mhz statt 500Mhz (GPU).

Hoffe auch auf ein 11,6'' Mac Book Air mit AMD APU und einem Preis in Richtung 700€.
Die APU müsste doch Apple ansprechen, kleiner als jeder der beiden im derzeitigem 11,6'' MBA verbauten Chips.
 
also ich finde die ideal hat mich schon immer beim atom geärgert die 10 zoll.

hab mom einen notebook 15,6 mit intel Core 2 duo 2x 1,8 und einer mobile 8600 ( was einer desktop 8500 entspricht ) wo die garantie schon abgelaufen ist und langsam paar macken bekommt.

da wäre sowas ideal für mich. 10 zoll sind zum programieren ( da aber die auflösung ) und halbwegs ordentlich videoschauen einfach zu klein
 
Mich würde interessieren wie Stark der 2x1,6 Ghz Brazos ist ?!
Ich hoffe es kommt ein 2x2,0Ghz in einem 17" Notebook, der Perfekte Desktop Ersatz !

Wäre klasse:
17"
2x2,0 Ghz Brazos APU
5 Stunden Akkulaufzeit
für 600€.

Wäre schon gekauft. Da meine Eltern langsam einen neuen brauchen. Ihr 8 Jahre alter Medion MD40100 ist ein Heizkessel, mit seinem 2,8Ghz Pentium4.
 
Zurück
Oben