News HP Pavilion All-in-One: Erste Produkte mit Ryzen Mobile H im Handel gelistet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Sehr schön, hoffentlich tauchen die Prozessoren öfters bei den OEMs auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, ed33 und C4rp3di3m
Oha Produkte von OEMs. Hätte nicht so schnell damit gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, qappVI, ed33 und eine weitere Person
Für 899 mit 8GB inkl. Windows 10 und Zubehör ein schönes Teil. Wäre was für Eltern und Geschwister. Auspacken, Aufstellen, läuft. Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Hatch, Tomsenq und 3 andere
Optisch finde ichs ok, auch wenn mir ein dunkleres grau oder silber besser gefallen hätte :)
Hätte aber nicht für einen aio ein 2500u oder 2700u mit erhöhten TDP auf 25W gereicht??:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Wann kommen eigentlich die angekündigten OEM Versionen für den Desktop ala Ryzen 2500 Ryzen 2300 etc ? Da hab ich bisher noch keine OEM Modelle von gesehen.
 
Nicer Shice! Das ging jetzt aber flott. OEMs die Ryzen verwenden, hätte ich nicht vor Mitte nächsten Jahres mit gerechnet.
 
Irgendwie ist die Namensgebung schlecht finde ich, Ryzen 2600H und 2800H im Dekstop stellt eher eine Relation zu den 6 oder 8 Kernern her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, qappVI, Piranhax und eine weitere Person
Das einzige was gegen AMD spricht ist die Thematik Hackintosh (Ja, ich weiß um amd-osx).
Ansonsten wirklich klasse Geräte und Hardware.
 
Leider wieder nicht zu Ende gedacht - das AIO-Konzept mit einer höheren Auflösung und dazu optional Touch wäre wirklich perfekt gewesen. Könnte dann sogar mit einem zusätzlichen Stift eine MS Surface Studio Alternative darstellen. Großes Lob aber an die verbaute CPU - hier scheint sich langsam etwas bei den OEMs zu bewegen. Aber gut, HP verkauft eben inzwischen lieber erstklassig erweiterbare ULTR-GAMR-HighEND-PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und NMA
MichaG schrieb:
Die ersten Produkte mit AMDs Ryzen-Mobile-APUs der H-Serie sind im Handel gelistet.

Dazu fällt mir leider nur ein, wurde verdammt nochmal auch Zeit!

Bin mal gespannt wie groß die "Auswahl" dieses Mal ausfällt. Zwei Hersteller, drei Hersteller? 6 Geräte oder doch gar 8 Geräte?

Ich weiß nicht ob's an AMD, den OEMs, oder beiden liegt - aber in dem Bereich ist AMD einfach nicht präsent und da läuft einiges verkehrt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Ernie75 und Shoryuken94
Der AIO PC, totgesagte leben länger.
Aber schön zu sehen das AMD APU´s auch in diese Region vorgedrungen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi. und ed33
Hmm...das was mich so stört bzw. mir auffällt ist, dass wenn es Notebooks gibt, die AMD-Varianten in allen Belangen meist schlechter sind.
Ich sehe das bei Lenovo. Bringen ein Intel-Notebook, okay, dann kommt quasi das gleiche Notebook, nur mit AMD und es ist so signifikant schlechter, dass ich mich echt frage, ob das Absicht ist...

Was bringen also gute APUs, wenn die Produkte nicht stimmen, wobei ich mir hier sage, dass das okay geht...999,- fürs Flaggschiff...ne Stange Geld und wenn dus selber baust, dann bekommste natürlich mehr (je nachdem), aber so im Vergleich isses "unauffällig"! Wenigstens hat das Teil n IPS-Panel! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
Die Spezifikationen wie auch der Preis machen schon einmal einen guten erst Eindruck.
Hoffentlich gibt es dann einen Test hier auf CB.
 
Ein stimmiges und preislich attraktives Gesamtkonzept. Bleibt zu hoffen, dass andere OEM nachziehen, denn gerade der 2800H hat echt das derzeit größte Potenzial als Multimedia-Allrounder.

Redirion schrieb:
gibt es Notebooks mit 25W 2700U oder 2500U? Gibt es da eine Herstellerbezeichnung für?

Nein, es gibt keine extra Bezeichnung. Man kann sowohl bei Intel als auch bei AMD die Prozessoren - ein entsprechend dimensioniertes Kühlkonzept vorausgesetzt - bei 15W oder 25W (TDPup) betreiben, eben je nach Konfiguration des OEM. Die Prozessoren können dadurch ihren Turbotakt bei CPU und/oder GPU länger halten/besser ausschöpfen.

Bei Intel kann man auch den Verbauch auf 10W "drosseln" (TDPdown) bzw. bei AMD auf 12W, das ist dann für extrem schlanke und auf Mobilität getrimmte Geräte sinnvoll, zu Lasten der Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Es geht in die richtige Richtung !

Über 2560x1440 wäre ich sehr erfreut, oder schafft die Vega11 diese Auflösung nicht mehr so "richtig" in Games ?
 
just_fre@kin schrieb:
Nein, es gibt keine extra Bezeichnung. Man kann sowohl bei Intel als auch bei AMD die Prozessoren - ein entsprechend dimensioniertes Kühlkonzept vorausgesetzt - bei 15W oder 25W (TDPup) betreiben, eben je nach Konfiguration des OEM.

ja, soweit bekannt. Gibt es Hersteller, die die cTDP oder TDPup irgendwo in den technischen Daten kommunizieren?
Ich hätte halt gern die für Arbeit ein Notebook mit Ryzen H gehabt. Wenn es aber auch Notebooks mit 25W U Prozessoren geben würde, wäre das eine Alternative.
 
@Redirion
Leider nennen die Hersteller diese Angabe nicht. Da hilft nur nach Tests zu schauen, wie bei notebookcheck.net und dort die Leistungswerte zu vergleichen in Sachen Cinebench/Gaming und Stress-Test.
Edit: Man müsste von seiten der EU die Hersteller dazu verpflichten, die tatsächliche TDP und die tatsächliche Performance preiszugeben, was so vermutlich nur sehr schwer machbar wäre. Die erste Frage wäre nämlich, was man als Grundlage verwendet (3DMark, Cinebench, etc.), damit nicht der Hersteller z.B. 45W schreibt, aber eigentlihc nur so schnell ist wie die in der Kategorie ~30Watt. Selbst dann wäre nicht gesagt, dass alles rechtens ist, denn auch beim i9-9900K wird z.B. die Maximaltemperatur ovn 100 auf 105Grad Celsius angehoben :D
 
Zurück
Oben