News AMD Ryzen 5000: Zen-3-CPUs ab 309 Euro erstmals im Handel gelistet

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Baal Netbeck, Jok3er und 23 andere
Nächstes Jahr wird aufgerüstet, mal sehen wie die Preise und Verfügbarkeit dann aussehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KalleVonMalle, RitterderRunde, aid0nex und 13 andere
Preis-Leistung wird anfangs klar bei den Zen2 CPUs liegen. Aber ist eigentlich auch okay und wer wirklich nicht abwarten will und die Leistungskrone haben möchte, der soll halt zahlen. Ich denke in nem halben Jahr, auch als Antwort auf Rocket (?) Lake, können die Preise dann schon nen gutes Stück weiter unten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, Wow4ikRU und 9 andere
Ufff 580€ ... also das schon teuer, der 3900x wird immer attraktiver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, MickeyMontana, aid0nex und 11 andere
Ich bin so dermaßen gespannt auf die ersten unabhängigen Tests. Auch wenn es bei mir wohl nicht sooo viel bringen wird, ich überlege immer noch ob auf 5900x oder 5950x. Die vier Kerne mehr sollten bei meinem aktuellen und zukünftigen Workload sicher nützlich sein.

@Florianw0w - ich glaube der 3900 hatte bei Release 529€ gekostet. Das ist kein so brutaler Aufpreis, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, aid0nex, Marc53844 und 15 andere
Hätte nicht gedacht, dass ich das einmal schreib: Hoffentlich kommt Intel und macht Druck auf die Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KalleVonMalle, GeileSchnitte, kelt_ und 68 andere
Naja gut, die Preise waren absehbar, dass sie früher oder später von AMD so abgerufen werden.

Und wer kann es ihnen "verübeln" - jetzt sind sie tatsächlich in fast allen Bereichen "on-par" oder gar über ihrem Intel-Pendant.

Der Markt wird es schon regulieren... Intel schläft auch nicht und wird dann langsam auch wieder was gutes bringen :)
Dann wieder AMD... dann wieder Intel... mal sehen, ob wir jemals Intel-Aktien bei 2-3 EUR sehen werden :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeileSchnitte, Mr. Rift, aid0nex und 12 andere
die Große Frage ist langsam:

Kommt mein R9 5950X noch vor oder erst nach der 3090 an?! :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, mr_capello, LäuftBesser2000 und 11 andere
Wer den besten hat kann auch was fordern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, BassCatBall, Mr. Rift und 24 andere
@Pupp3tm4st3r Ich weiß aber da ich im moment meinen PC aufrüste ist der preis doch etwas höher als er wartet, habe eher mit 530€gerechnet.
Auf der einen seite wäre es schon nice einen top cpu zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und 5HT2
Warte auf die ersten Tests...
Eigentlich soll ein 3700X meinen alten i7-4790k ersetzen.
Wenn der neue 5800X aber wirklich deutlich mehr liefert wäre es mir den Aufpreis wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Smartbomb, tnlive und 5 andere
Warum darf AMD kein gutes Geld für ein gutes Produkt verlangen? Ist das nur zb. Intel, NV, Apple vorenthalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jandy, KalleVonMalle, Newblader und 96 andere
Hier sollte man tatsächlich dringend warten, bis es nach unten geht - aber das die Händler da jetzt noch einmal so ordentlich draufschlagen, ist halt leider zum Produktstart normal.

Aktuell sind die 3xxxer Zen definitiv der bessere Deal, was Preis/Leistung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, 5HT2 und gartenriese
Lol, also nen 1:1 Kurs könnte ich ja noch irgendwie akzeptieren, aber so gibts keinen Cent mehr von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Mar1u5, TIMOTOX und 6 andere
El-Flixo schrieb:
Warte auf die ersten Tests...
Eigentlich soll ein 3700X meinen alten i7-4790k ersetzen.
Wenn der neue 5800X aber wirklich deutlich mehr liefert wäre es mir den Aufpreis wert.

Ganz genau so bei mir. Ich war doch überrascht dass es dann ca. 450€ nur für die CPU werden soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2
OldZocKerGuy schrieb:
Warum darf AMD kein gutes Geld für ein gutes Produkt verlangen? Ist das nur zb. Intel, NV, Apple vorenthalten?

Das wurde Intel doch über Jahre vorgehalten - war doch klar, dass Team rot das nicht anders macht.

Aktuell geht es viel mehr darum, dass das Preisgefüge zwischen 3xxxer und 5xxxer absolut nicht stimmig ist, also entweder gehen die 5xxxer schnell runter oder aber die 3xxxer hoch, aber gerade gibt es für die breite Mehrheit einfach keinen Kaufgrund für die neue Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, chris333, 5HT2 und eine weitere Person
Da überlege ich wirklich, erstmal nen 3600 zu verbauen und dann in zwei Jahren oder so einen 5800X/5900X nachzuschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finnschi, Gortha, o_dosed.log und eine weitere Person
@ZeT hat mich auch ein wenig gewundert. Mir sind diesmal die Release Preise allerdings egal... Meine Cents gibt's sowieso erst beim 5900XT Sale😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abida8 und 5HT2
Ich hab zwar einen 3700X und der Aufpreis zum 5800X ist schon happig....aber ich will ihn :) Vorausgesetzt der Stromverbrauch hält sich in Grenzen und die Temperatur. Da war ich nämlich extrem enttäucht als ich vom 2600X gekommen bin und dann auf einmal 20 Grad mehr, selbst im idle. Na ich freu mich, hoffentlich steigen die Preise nur nicht noch weiter an (wie bei den RTX Karten gerade)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2
Ein 3700X kostet aktuell auch wieder 299.-
Der war schon auf 278.- runter... was is da los bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lock'n'Load, telejunky, DerMuuux und eine weitere Person
Zurück
Oben