• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Details zur zweiten Version der Xbox 360

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem man die Xbox 360 schon zum Ende des Jahres 2005 auf den Markt brachte, und damals eine Art Pionierrolle für HD-Gaming am Fernseher übernahm, hatte man den Markt lange für sich alleine. Nachdem Sony aber vor kurzem die PlayStation 3 startete, sieht man sich bei Microsoft nun ernsthafter Konkurrenz ausgesetzt.

Zur News: Erste Details zur zweiten Version der Xbox 360
 
Na Super, ich habe meine seit Weihnachten und die hat keinen HDMI Port, aber was solls, Bild is trotzdem super :)
 
find ich total unverschämt! was ist das den für ein neuer trend das konsolen plötzlich immer ein hardware-update bekommen? is ja bald wie beim pc ... (gottseidank zieht nintendo da nicht mit!)
 
natürlich ist das nett für Leute die warten konnten, aber welche die sie schon ihr eigen nennen dürfen ist das natürlich hart.

Naja, ein Preissenkung ist dann ja wohl nicht zu denken
 
sicher ist es für käufer der ersten Generation einer Konsole nicht gut, dass es nachher neue versionen gibt, allerdings finde ich selbst es nicht schlimm, so ist es nunmal und das gab es ja auch bei der PS2, hauptsache jeder kann die spiele spielen, die für eine Konsole rauskommen, dass ist meiner ansicht nach die hauptsache
 
News schrieb:
Schon im Oktober dieses Jahres wurde die bislang erhältliche Xbox 360 einem Update unterzogen, so dass die Konsole mittlerweile auch über ein Komponenten-Kabel Bilder in 1080p ausgeben kann.
Ach wir hatten schon Oktober in diesem Jahr?

Christoph hat den Kalender revolutioniert. Jetzt kommt der Oktober anstelle des Januars. :D

mfg Simon
 
Prekär .... überhaupt nicht !

Denkende Menschen unterscheiden zwischen den Fischen und dem Fischfang: bei Sony kann man die Platte tauschen, während Mickysoft das ganze XBox-System bekanntlich komplett vernagelt hat. Es heißt also wieder mal: Käufer verarscht, wegschmeißen, neu kaufen.

Ich finde das PS3-Konzept hingegen ziemlich gut. Nur mit dem RAM war Sony mal wieder zu geizig, was ich aber aufgrund des irren Preises für XDR-Ram verstehen kann.

Wenn es g'scheite HTDV-Glotzen ohne (!!!!) Overscan gäbe, wäre man mit einem MacBook und einer PS 3 auf Jahre hinaus wunschlos glücklich!
 
Sehr schön! Auf sowas habe ich gewartet. Bei mir wird's dieses Jahr eine XBox360 und einen Pana PV60E geben. Die Kombi hat ein Freund von mir und es ist gigantisch. Wenn die neue XBox nicht teurer wird, ist sie gekauft. :D
 
Denk' an den Overscan. Es gibt keinen einzigen HDTV-Fernseher, der die Pixel 1:1 darstellt. Es wird immer am Rand vom Signal was weggeschnitten und der Rest vom (meist Sigma)-Scaler-Chip auf maximale Breite oder maximale Höhe (768 oder 1080 Zeilen) aufgezogen (je nach Panel).

Also ich hätte keine Lust darauf.

Und je neuer die Glotze, desto besser der Scaler. Dazu steht ein interessanter Artikel in der c't.

Außerde hat der Pana doch eine voll besch...eidene Auflösung: 1024 mal 768. Da passt doch kein PAL und kein 720p Signal drauf, das ist doch komplett sinnlos.

Oder irre ich mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 360 seit Januar 2006 für 399 Euronen erworben. Vor kurzem habe ich das HD-DVD Laufwerk erstanden. Bin sehr zufrieden mit der Bildqualität da der Unterschied zwischen HDMI und YUV nur sehr gering ist. Microsoft behauptete immer wieder, dass
es keine HDMI Version geben wird. Ich zweifle wirklich an dieser News. Aber andererseits
wenn die Nachricht stimmt fühle ich mich auf deutsch gesagt richtig VERARSCHT. Es geht ja ums Prinzip. Schließlich ist eine Konsole kein PC den man Aufrüsten sollte.
 
Wäre schön, wenn man jetzt die "alte" Konsole gegen eine neuere Umtauschen kann. Evtl gegen einen kleinen umkostenbeitrag (max 20 €).

Eine grössere HD finde ich Prinzipiell sehr gut, denn so eine Demo ist schnell mal 1 GB gross. ach ja: Bei der XBOX kann man die Festplatte auch austauschen!

Jedoch hoffe ich, dass auch die Lüfter und das DVD Laufwerk überarbeitet wurden. Denn nochmals eine solch laute Konsole, käme bei mir nicht mehr ins Haus!

Was jedoch der hammer währe, wenn MS jetzt noch das HD laufwerk in die XBOX integrieren würde. Wobei ich die Externe Version besser finde, da man dieses inoffiziel noch auch an einem PC gebrauche kann.
 
@Spock37

Also ich habe einen 47" LCD und der hat keinen Overscan. Den kann ich sogar bei Bedarf ein und Ausschalten. True Scan nennen die das. 1:1 Darstellung des Bildes in 1920x1080 Da sieht man das gesamte Dashboard. Bei Filmen ist der Overscan aber von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
neues produkt wird geplant
möchtegerns hauen sofort spekualtionen das die bäume blühen raus
offizielle bekanntgabe des produkts
entwicklung schreitet fort
jede einzelne funktion wird einzeln angepriesen
kundschaft wird heiß
zu anfang grob geschätzter releasetermin verschiebt sich
kundschaft wird verärgert
einzelne funktionen/bestandteile werden gestrichen um den releasetermin schnell zu erreichen
releasetermin steht fest
offizieller verkauf
weiterentwicklung des produkts auf den eigentlichen funktionsumfang
erstversionskäufer werden wütend <------
weitere revision wird auf den markt gebracht
absatz steigt durch neue funktionen
[...]


der "<---" markiert die derzeitige position.
 
DarkFighter88 schrieb:
(gottseidank zieht nintendo da nicht mit!)

Auch wenn es vllt. nicht jeden interessiert, aber Nintendo wird mitziehen. Denn wenn die Wii nicht per Update den DVD Player freischalten lässt, wird es einen DVD-Player Wii Version geben.
Und der NDS sowie der NDS light sind im Prinzip auch die gleichen Geräte. Also was heißt das Nintendo zieht da nicht mit?
Die ganzen gameboys waren auch nicht wirklich neu. Sie wurden nur im Detail verbessert. Oft gab es nur eine neue Form oder ein besseres Display.

Ich hasse es zu schreiben, aber ich muss es tun, denn sonst fängt hier gleich wieder das gebashe an.
Ich liebe Nintendo, weil ich damit aufgewachsen bin, aber ich bin nicht so blind wie andere und gesteh die "fehler" auch ein. Ich habe auch nichts gegen sony sowie m$. Ich habe sogar von allen eine Konsole. So das muss reichen.
 
@Spock37: Aber du weist schon das es extra HDDs für 360 gibt, womit man eine Core damit nachrüsten kann, oder?;)
Ich denke auch das man sich die 120er HDD sicherlich auch extra dazu kaufen kann. Hoffentlich zu einem moderaten Preis. Dann fallen sicher auch die Preise der normalen 20GB HDDs!

Allerdings finde ich es sehr bedenklich was M$ da macht. Wenn das Schule macht dann kann man bald aller paar jahre seine Konsole umrüsten. Fast wie beim PC. Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Sache, das die größere HDD und HDMI wohl mehr den Hardcorezocker als den Gelegenheitszocker anspricht. Und diese Hardcorezocker haben eben schon eine 360 zu Hause stehen.
User die bis jetzt warten konnten werden wohl kaum von den Neuerungen gebrauchtmachen, weil es ihnen einfach nicht so wichtig ist.

Und die alte gegen eine Neue Konsole tauschen wäre schon etwas. Dafür würde ich auch gern etwas drauf zahlen. Aber bitte unter 100€.
 
die Playstation 1 (nicht PSone) wurde auch in ihrem leben mehrmals geupdated bzw. eher beraubt von Anschlüssen. Die ersten Playstations hatten noch Cinchausgänge und ParallelPort .

Mich würde eher die Frage interessieren ob Microsoft nicht gleich noch den 65nm-Chip im 1080P HDMI Modus übertaktet um nicht gegen die Playstation 3 zu verlieren?
 
LOL Christoph

Bei der PS3 kann man selber die Festplatte gegen eine Großere austauschen,
und man kann jede 2,5" SATA Platte am Markt dafür behmen.

Wieviel kostet nochmal die 20GB Platte der Xbox 360?

Was nützt da eine 120GB Platte wenn Sie unverschämt teuer ist (siehe 20GB Platte)

Für wen ist die Situation nun prekär du alter Flamer.

Siehe dazu auch


Neue Prozessoren für Microsofts Spielconsole Xbox 360 verzögern sich auf Sommer 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben