• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Details zur zweiten Version der Xbox 360

DarkFighter88 schrieb:
... früher kaufte man eine konsole und konnte damit solange zocken bis die nächste generation kam. ...
Und warum sollte das hier nicht mehr der Fall sein? Willst du mir jetzt ernsthaft eine 20 GiB "Auslagerungsdatei" andrehen? :lol:

@fandre schrieb:

Eigentlich sind Konsolen ja bekannt dafür, dass man sowohl als Entwickler als auch Käufer eine mehrere Jahre lang "stabile" Plattform zu haben. Jetzt kommen von zwei der drei Konsolenanbieter schon "Ankündigungen" eine upgraded Version auf den Markt zu bringen. Bisher sind es ja eigentlich keine wesentlichen Änderungen aber für einige sicher ärgerlich. Hoffentlich kommen die dann nicht später auf die Idee noch weitere Funktionen zu integrieren, die man in alten Versionen nichtmehr nachrüsten kann.

Sorry this game ist only for XBox 361.5 oder PS3.2 ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bla, bla, bla....Das ist natürlich sehr sinnvoll, zumal die Softwarehersteller nach einer solchen Maßnahme WENIGER potentielle Kunden haben!!! :freak:

...oh man, zu dem ganzen Gejammer hier fällt einem echt nichts mehr ein...

m$ ist sooo böööse...jammer, jammer...hab mir gerade eine XBOX360 gekauft und jetzt wird die, in frühestens einem halben Jahr oder so, verbessert....jammer, jammer...

was macht ihr denn wenn die Konsole irgendwann mal günstiger wird????

M$ ist sooo böööse...jammer, jammer...hab mir gerade eine XBOX360 gekauft und jetzt ist die nach 2 Jahren auch noch günstiger geworden...jammer, jammmer... :evillol:

So ist nunmal der Lauf der Dinge. Die Konsolen verbessern sich und der Kunde profitiert da letztlich auch ein wenig von! Ob es nun die gesenkten Produktionskosten sind oder bessere Technologien.

P.S. Hab mir auch vor kurzem eine XBOX360 gekauft und ich freu mich bereits jetzt riesig auf die verbesserte Version! Dann wird die jetzige XBOX360 zu einem angemessenen Kurs verkauft und ´ne neue angeschafft. Wer keine neue Version der XBOX360 kauft kann doch trotzdem alle Spiele genießen! where is the fucking problem????

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch, kleinerer Core = weniger Kosten, warum soll MS das nicht machen, hat doch für alle nur Vorteile (außer für Sony ;))
Und dass sich einige Besitzer der alten XBox aufregen ist auch Bullshit. Schonmal nen PC gekauft und geguckt was es 3 Monate später fürs selbe Geld gibt ?

och gottchen nun haben manche hier wiede was gefunden ........... sicher auch die leute sich beschweren das alle jahre ein neuer golf erscheint :D

pustekuchen sicher wird sowas nie kommen von wegen das spiele nur mit der 120 gig laufen
............
wenn doch dann werden solche spiele nur in packete mit genau dieser hdd verkauft .....
guitar heroes wird ja auch net ohne die klampfe verkauft usw

oder noch ein beispiele ps2 sie wude auch einigemale "optimiert" man sag auch billiger/kleiner produziert aber trotzdem laufen aktuelle ps2 spiele auch auf dem alten klotz sofern sie noch keinem alters leiden erlag

dann drittens an der ps3 schrauben sie nun auch schon an einer besseren "multimedia" version wo sie einen versuchen auszuräubern :D dann nehm ich doch lieber die 2000euro schraub nen highend rechner in nen desktop case und stelle es zu dem 40" glotze die man dann sicher auch hat :D und lege mir ne kleine maus/taster funke auf den wohnzimmer tisch

sega mega drive wurde auch glaub 4 mal überarbeitet :D

SeaEagle schrieb:
echt, kommt runter, das selbe hat Sony doch auch gemacht, mit der PS2 Slim-Version.

Ja... aber bei Sony war es 4 oder 5 Jahre nach dem Release (bei xbox360 wäre es - sofern Gerücht stimmt - gerade mal 1 - 2 Jahre nach Release)
Bei der PS2 kann man den Netzwerkadapter als optionales Zubehör dazukaufen,
einen HDMI-Anschluss wird man nicht dazukaufen können.

blablabla ich weiß nicht ob das einige schon vergessen haben die normal kleine ps3 sollte ansich ohne hdmi anschluss rauskommen .... was sie hierzulande vieleicht auch wird

und ich kann es nur wiederholen ;D neue version der ps3 ist schon in arbeit und hier gibs die noch netmal ...... vieleicht irgendwann im sommer oder herbst sofern nicht nen werk oder so abbrennt wobei ich dann doch ehr zur xbox 360 schwenk da MS schon aus trotz zum release termin den preis sicherlich um 50-100 euro senkt :D

STEEL schrieb:
Ihr habt zwar recht aber was wird sein wenn alle Spieleentwickler dann nur für die neue Version entwickeln, weil dort die Auslagerungsdateien größer sein dürfen.
volldollol
na klar auf einmal brauchen die games ne auslagerungsdatei die größer als 20gb ist
das macht jeder entwickler gerne, weil so eine magnetscheibe unglaublich schnell ist

ich schmeiss mich weg, so langsam schnappen hier alle über

super, hab meine vorgestern gekauft.
sowas passiert IMMER, wenn ich mir was kaufe ^^

edit: auf anderen seiten wird davon berichtet, dass es sich dabei wahrscheinlich um einen fake handelt

Zuletzt bearbeitet:
Was soll den die aufregung?

Größere Festplatte? Ok versteh ich wer sie braucht kann sie sicherlich auch nachkaufen (Kann man die Xbox 360 nicht gar ganz ohne Festplatte kaufen?)
Zum Spielen wird sie also nicht benötigt. (von wegen Auslagerungdatein...)

Und was verspricht ihr euch den durch den tollen HDMI Anschluss? Wisst ihr eigentlich wozu das Ding da ist? Hier geht um Kopierschutz und nicht um Bildqualität... Da man ab 2010 (weis leider nicht genau ob das Datum auch stimmt.) Bei HD filmen diese Schnittstelle zum wiedergeben Braucht, macht das im moment bei der Xbox und der PS3 eigentlich wenig sinn.

Also:

Keep cool und viel spaß beim zocken... :)

um ehrlich zu sein bin ich froh das ich noch ein altes model habe, denn die oben genannten änderungen sind nicht die einzigen :D
Das laufwerk wollen sie ebenfalls ändern.
Und auf hdmi kann ich verzichten obwohl ich ein hdmi fähigen fernseher habe. Der VGA eingang macht ein viel besseres bild wegen der 1:1 nativen darstellung.

Hi

also die sache mit der hdd ist sicher ärgerlich aber meiner ansicht nach zu verschmerzen! ok ich kann anstatt 40demoleveln jetzt 500 speichern aber braucht man das? ich denke mal das sollte man sich fragen!
nächster punkt hdmi ganz tolle sache son port aber lest euch mal tests durch hdmi und dvb-s2! es gibt nur probleme! mit anderen worten nur weil das ding heute hd ready ist heißt es nicht das es das 2010 immernoch ist! zumal dann nen externer hd player eh besser ist und man die xbox460/ps4 oder wii-together hat!

fazit:
es ist vielleicht ärgerlich das man ne konsole hat die minimal schlechter ausgestattet ist. allerdings je größer der fortschritt desto billiger wird die alte variante mit der man auch alles machen/spielen kann! und wie schon öfters angesprochen in anderen bereichen ist es gang und gebe das es alle nase lang was neues gibt (handy, mp3 player, etc).

also immer locker bleiben es ist nur nen spielzeug bei dem es nicht um nen status gehen sollte!

mfg marcel

Konsolen sollten überarbeitet werden aber nicht massiv Leistungsstärker gemacht werden, denn sonst ist der Vorteil einer Konsole weg. Denn was macht eine Konsole aus. Die Kompatibilität zu allen Spielen.

Falls sich die Entwickler dazu entscheiden sollten ihre Spiele nur für die bessere Variante der Konsole zu machen, haben die Benutzer mit der älteren Konsole die A****karte gezogen, da dann vieleicht manche Spiele nicht mehr auf ihrer alten Konsole funktionieren.

Eine Veränderung wie von der PS2 zur PS2-Slim waren in Ordnung, da die PS2 nicht massiv Leistungsstärker gemacht wurde sondern nur kompakter und schöner.

Also ein "Lifting" für die Konsole oder "Update" ist gut. Ein "Upgrade" wie es jetzt Microsoft machen will ist schlecht. Zumindest bei Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Upgrade ?
Die CPU bekommt nen Die-Shrink, von der Performance ändert sich da gar nichts.
Und die Größe der Festplatte wird sich auch kaum auf irgendein Spiel auswirken.

@101101110010
Blablabla ...

Du kannst auch nur irgendwelchen Quark, den du dir gerade zusammenspinnst, von dir geben oder was. Ich habe nie behauptet, dass MS böse ist. Es fällt halt auf, das sowohl Sony als auch MS entweder über weitere Konsolenversionen nachdenken oder auch wirklich auf den Markt bringen und wohin diese Entwicklung führen könnte habe ich geschrieben. Mir ist es völlig egal, was irgendeine Konsole kann, solange die Hardware, die nicht nachgerüstet werden kann, nicht einen Nutzerkreis ausschließt.

Was mir aber auch egal ist, da ich mit Konsolen eh nichts anfangen kann, außer vielleicht mal die Wii.

Also meiner Meinung nach ist das doch alles nicht so schlimm!!
Die Festplatte gibst dann sicher zum nachkaufen(wer sowas braucht??auf ner Konsole 120GB??).Wie lange habt ihr denn ein Demo auf dem Ding gespeichert?
Und der HDMI Anschluß ist vielleicht für manchen praktisch,aber hat gegen den guten alten Yuv-Anschluß auch keine wirklichen Vorteile.Außer das es eine Komibinierte Audio und Video Übertragung ist(ist eigentlich der Nachfolger vom Scart).
Mir ist es so sogar lieber,denn der Yuv für Video und der Optische(Lichtleiterkabel) für den Sound,hat meiner Meinung nach eine bessere Performance.
Ist mir schon klar,daß nicht jeder diese auch nutzen kann weil er nicht das nötigte Equipment dazu hat.
Ich habe ein komplett eigenes Heimkino zum zocken für mich alleine.(Und glaubt mir mit einem Full HD taulichen Beamer und einer 2,5m 16:9 Leinwand,bekommt man bei Gears of War schon fast Angst)
Mir ist's auf jeden Fall egal ob ne neue Version auf den Markt kommt oder nicht.An der Generellen Leistung der Konsole wird sich nichts ändern!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Komponentenausgang kann es aber jederzeit passieren, dass die Filmstudios die HDTV Ausgabe darüber abschalten. Mal gucken, welches sich das als erstes traut.

DarkFighter88 schrieb:
naja, auf einer weise hast du ja recht, allerdings finde ich das der trend in die falsche richtung geht! früher kaufte man eine konsole und konnte damit solange zocken bis die nächste generation kam. heute kommen ständig neue versionen von konsolen heraus die dem erstkonsument das gefühl geben verarscht worden zu sein. fände es um einiges besser wenn zusatzhardware entwickelt werden würde, welche man mit jeder launch konsole verwenden kann.

Jein :)

Da sind wir Konsumenten selbst dran schuld. Wir wollen immer alles, das möglichst zu einem niedrigen Preis und am besten sofort. Das sind 3 Wünsche auf einmal und nur Kinderüberraschung wird auch weiterhin 3 Wünsche auf einmal erfüllen können. Alle anderen Hersteller versuchen ihr bestes, aber das eben so das sie vom Kuchen auch noch genug abbekommen ohne den Kunden zu sehr zu verärgern und selbst so gewinnbringend zu produzieren, das es sich auch lohnt.

Ich habe z.b. von Mercedes gehört (war glaube ich ein n.tv interview) das sie im Jahr mit locker über 140 Rückrufaktionen rechnen (da gehören große und kleine dazu)
Da sind die Kunden sicherlich auch angepisst, aber das gehört wie gesagt mittlerweile leider dazu. Mehr Technik, weniger Zeit, dadurch ist die Technik anfälliger.
Und bei der Entwicklung ist Zeit natürlich auch Geld.

Was wollte ich jetzt eigentlich sagen :freak: Oh man ich laber wieder zeugs :D

Öhm, ja auf jedenfall würde mir das so wie früher auch besser gefallen. Mir würde es auch gefallen, wenn ATI und Nvidia mal etwas auf die Bremse trehten würden und den Spieleentwicklern etwas mehr Zeit geben die Grafikkarten auszureitzen, dann hätte der Kunde länger was davon und die beiden Hersteller könnten sich etwas mehr Zeit nehmen um etwas gegen die Lautstärke, den Strom und der damit verbundenen Hitze zu tun.

Naja, aber das sind wieder ein paar Wünsche zuviel :evillol:

Aber bei den Spielen wird sich nichts ändern. Diese werde auf beiden Generationen ohne Probleme in der gleichen Qualität laufen. Denn an der Leistung der Konsole ändert sich ja nichts.

Spock37 schrieb:
Denk' an den Overscan. Es gibt keinen einzigen HDTV-Fernseher, der die Pixel 1:1 darstellt. Es wird immer am Rand vom Signal was weggeschnitten und der Rest vom (meist Sigma)-Scaler-Chip auf maximale Breite oder maximale Höhe (768 oder 1080 Zeilen) aufgezogen (je nach Panel).

Also ich hätte keine Lust darauf.

Und je neuer die Glotze, desto besser der Scaler. Dazu steht ein interessanter Artikel in der c't.

Außerde hat der Pana doch eine voll besch...eidene Auflösung: 1024 mal 768. Da passt doch kein PAL und kein 720p Signal drauf, das ist doch komplett sinnlos.

Oder irre ich mich ?

Hi Spock,
mit dem Overscan hast Du recht, allerdings gibt es ein paar LCD's, bei denen man es abschalten kann. So z.B. auch den Sony KDL-40X2000. Momentan vermutlich einer der bestens LCD's, welcher auch einen Top-Scaler für PAL-Signale hat. Die Funktion nennt sich Full-Pixel und wurde im C't-Artikel leider nicht beschrieben bzw. bemerkt?!?
Falls Du noch mehr über den LCD wissen willst, schau mal im Hifi-forum.de in dem entsprechenden Bereich rein.

Beim Pana hast Du auch recht. Die meisten Plasma haben nur sehr geringe Auflösungen. Dies bedeutet, egal was für ein Signal er bekommt, er MUSS IMMER, wirklich IMMER umrechnen! Außerdem dann noch die weiteren Plasma-Nachteile...

Zurück
Oben