• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Details zur zweiten Version der Xbox 360

Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum sich hier einige verarscht fühlen. Eure Konsole wird nicht schlechter. Ihr habt immernoch genau dasselbe und könnt auch weiter Spiele für die Konsole spielen.

Es ist ja nur eine Überarbeitung. Nur weil ihr an eurer Konsole ein paar Dinge nicht habt, die andere dann vielleicht haben werden, geht die Welt auch nicht unter!
 
Jaaa, darauf habe ich nur gewartet, diese Xbox360 wird MEIN sein !
Weniger Stromverbrauch, weniger Hitze, weniger Lärm, mehr Festplattenleistung, HDMI Juhu!!!
 
echt, kommt runter, das selbe hat Sony doch auch gemacht, mit der PS2 Slim-Version. Ist doch nur ein technisches Update, welches die Leistung überhaupt nicht beeinflusst. jedes spiel läuft auf jeder xbox 360, und DAS ist der große Unterschied zum PC
 
@15 omg

Dann bescchreib doch mal bitte die Entwicklung von der PS3?

@all
Ich verstehe das nicht, wieso regt ihr euch auf, könnt ihr es anderen nicht gönnen, dass die eine neuere Konsole bekommen weil sie später erworben wird, ich mein wenn die Neuerungen nicht gekommen wäre, dann wäre jeder zufrieden, aber alleine das Prinzip das andere was besseres haben missfällt euch.
 
Wenn man wirklich so geil auf die Neue ist, verkauft man eben die Alte und holt sie sich. Was dieses Gejammer immer soll, kann ich nicht verstehen. Ich habe meine 360 seit Launch und bin für jede Verbesserung dankbar. Warum sollte sich die Welt auch aufhören zu drehen, nur weil ich mir mal etwas gegönnt habe? - Ne, ne! Was ist bitteschön der Unterschied zwischen Neue ignorieren und überhaupt keine neue zur Auswahl haben? Die Alte wird dadurch nicht schlechter.
 
Ihr habt zwar recht aber was wird sein wenn alle Spieleentwickler dann nur für die neue Version entwickeln, weil dort die Auslagerungsdateien größer sein dürfen. Oder auf einmal alle Arcadegames mit vielmehr MB rauskommen. "Juckt ja dann keinen mehr! Gibt doch jetzt ne 120er Platte" - so in der Art.

Das mit dem HDMI ist freilich egal.
 
Eigentlich sind Konsolen ja bekannt dafür, dass man sowohl als Entwickler als auch Käufer eine mehrere Jahre lang "stabile" Plattform zu haben. Jetzt kommen von zwei der drei Konsolenanbieter schon "Ankündigungen" eine upgraded Version auf den Markt zu bringen. Bisher sind es ja eigentlich keine wesentlichen Änderungen aber für einige sicher ärgerlich. Hoffentlich kommen die dann nicht später auf die Idee noch weitere Funktionen zu integrieren, die man in alten Versionen nichtmehr nachrüsten kann.

Sorry this game ist only for XBox 361.5 oder PS3.2 ...

Ansonsten finde ich es schon gut, dass dann ein paar Sachen kommen, die schon praktisch sind.
 
An der Größe der Auslagerungsdatei wird sich bestimmt nichts ändern und außerdem gibt es ja noch die Core, ganz ohne Festplatte. Die größere Festplatte wird dringend benötigt, damit der Videodienst überhaupt Sinn macht.
 
@someday: also ganz so kann man das nicht sagen! die updates die für die nintendo Wii kommen werden sind alle über den "Wii Shop" downloadbar und jeder kann auch mit seiner ursprünglichen konsole alles haben! und ja - ob das bei der dvd-fähigkeit so ist weiß ich nicht (also ob das ein software od. hardware update wird), allerdings ging es nintendo darum eine billige konsole zu entwerfen und NIEMAND hat beim zocken einen vorteil von einem dvd plyer oder? ;)

bei den gb's muss ich dir teilweise allerdings recht geben. gba, gba sp und gbm sind das haargleiche system (hardwaremäßig) und nur optisch verändert und mit besserer beleuchtung/akkus..!
 
@11) Spock37
zu der Festplatte der 360:

Das ist erstaunlich was du da schreibst, ich frage mich grad wirklich, was ich so eben mit einem einfachen Handgriff von meiner 360 gelöst habe und auf dem HDD steht?!
Gleichzeitig stellt sich mir die Frage, warum die im Media Markt HDDs für die xBox360 verkaufen?! Schon komisch dieser Media Markt und die leute von Microsoft.

mfg
 
@DarkFighter88(4):
wenn du dich da mal nicht irrst! auch nintendo hat vor den wii mit einem vollwertigen dvd-laufwerk auszuliefern, wenn zumindest auch ersteinmal nur in japan.

um sich der konkurrenz sonys ein bisschen zu entledigen sicher nicht schlecht, das upgrade. gut, dass ich keine xbox 360 habe, so brauch ich mich wenigstens nicht zu ärgern.

so long and greetz
 
Du hast schon unmengen an Geld für "die" ausgegeben! Hast einen LCD Fernseher und muss schon auf HDMI verzichten, also ab 2010 kannste HD-DVD vergessen weil die XBOX360 kein HDCP untersützt und jetzt so ne geile News.. Die bis jetzt sich eine XBOX360 gekauft haben einfach Pech uns ist das scheiss egal... Wir wollen weiter Geld machen!
 
IS doch klar ,MS will sich gegen die Konkurenzt gerüstet sein, ^^ ,
 
DarkFighter88 schrieb:
hat beim zocken einen vorteil von einem dvd plyer oder? ;)

Nein, aber wie gesagt geht es in die selbe Richtung.
Man muss aber auch sagen das M$ nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, die Konsole irgendwann mal etwas neu zu gestalten. Es hieß immer: "wenn die Kunden eine Veränderung wünschen, dann werden wir darauf reagieren." Und das stammt aus dem Jahr 2005. Also konnte man damit rechnen das sowas mal kommen wird.

Und wie hier ja schon geschrieben wird. Warum regen sich hier eigentlich alle auf? Es ist total normal. Ich find es so besser als wenn garnichts passiert. Außerdem konnte man 2005 noch nicht wirklich den neuen HDMI Standart einbauen. Da gibt es ja auch 2 oder 3 verschiedenen, wo jeweils der neuste zu den anderen kompatibel ist und eigene neue Features mitbringt. Sony hat ja auch kurzfristig noch den neuen eingebaut ;)

bei den gb's muss ich dir teilweise allerdings recht geben. gba, gba sp und gbm sind das haargleiche system (hardwaremäßig) und nur optisch verändert und mit besserer beleuchtung/akkus..!

Kann ich so unterschreiben :)
 
Ich bin nicht wütend, obwohl ich meine Konsole seit anfang habe.
warum soll ich auch wütend sein?
Die Konsole ist genauso Leistungsstark, wie früher.
Ist nur leiser, mehr gb, und paar neue anschlüsse....
 
was heißt hier nintendo macht sowas nicht ????????????
schonmal was von dem zusatzpack für den n64 gehört ?
das war sogar um einiges schlimmer, da leute ohne das pack manche spiele nicht spielen konnten.
 
also irgendwie fühle ich mich jetz verarscht, weil wenn da noch ein hddvd player evtl. dabei sein sollte und das ganze teil dann unter 600 bzw. 500€ kostet.
weil das hdddvd laufwerk kostet 200€ die größere festplatte nochmals einiges und einen hdmi ausgang bekomme ich für die alte version gar nicht!
was wenn ich nun einen hdtv besitze und dann die voll hd qualität geniesen will (so schön wird es doch immer dargestellt)??

m$ ihr seid doch langsam keinen deut besser als sony....
hier gibts es zwar nur eine version mit mehr hdd und einem 2. hdmi aber hier muss ich ja einen neue konsole kaufen um ÜBERHAUPT einen hdmi ausgang zu besitzen.... ich bin echt enttäuscht!

greetz Hoot
 
Moment Leute!!! Bremst euch mal alle ein!
Das könnte genauso gut eine Falschmeldung sein, da es sich hier noch um ein Gerücht handelt! Ja natürlich der Screen...das könnte genauso gut ne Fälschung sein und einfach rumgebastelt.
Ich finds merkwürdig das man das Produktionsdatum der 360 beim Screen schwarz angestrichen hat (Warum sollte man das nicht zeigen?)
Und so viel GBs auf ner Konsole??? MS hat mal gesagt dass sie vielleicht mal ne 60 GB-Version rausbringen, aber soviel das glaub ich irgendwie nicht...
 
Someday schrieb:
Und wie hier ja schon geschrieben wird. Warum regen sich hier eigentlich alle auf? Es ist total normal. Ich find es so besser als wenn garnichts passiert. Außerdem konnte man 2005 noch nicht wirklich den neuen HDMI Standart einbauen. Da gibt es ja auch 2 oder 3 verschiedenen, wo jeweils der neuste zu den anderen kompatibel ist und eigene neue Features mitbringt. Sony hat ja auch kurzfristig noch den neuen eingebaut ;)

naja, auf einer weise hast du ja recht, allerdings finde ich das der trend in die falsche richtung geht! früher kaufte man eine konsole und konnte damit solange zocken bis die nächste generation kam. heute kommen ständig neue versionen von konsolen heraus die dem erstkonsument das gefühl geben verarscht worden zu sein. fände es um einiges besser wenn zusatzhardware entwickelt werden würde, welche man mit jeder launch konsole verwenden kann.
 
Ich lese hier das einige wütend sind falls MS sowas macht?
Das Kosnolen überarbeitet werden ist doch normal und nicht neu!

Warum hats damals bei Sony niemanden gestört?

2097553_1685.jpg

PS 3 Slim vs. PS 3
 
Zurück
Oben