Test Erste Eindrücke zu AMDs Mantle

Im Moment gar nicht. Handy, Kamera sowas aber Fraps und Konsorten greifen auf DX zu aufzunehmen, daher ist das nicht möglich. Wie es PCGH in BF4 gemacht hat weiß ich nciht aber evtl hat BF4 eine Spieleigene Aufnahmefunktion?!
 
okay schade, naja ich werd mal schauen wie ich das am besten mache, ich habe gerade mal grob getestet.

http://www.youtube.com/watch?v=aqXgjoeze9Y

das war mein erstes video mit der gtx da hatte ich wenn ich mit heli fliege ca 75 - 80 fps

jetzt mit mantle bin ich ca bei 90 - 110 beim fliegen, bringt eigentlich schon ordentlich was.

gespielt habe ich auf einem 50player server auf der map rouge transmission oder wie die heißt ^^
 
Kann sich doch sehen lassen & die vorher genutze 780er in diesem Vid ebenfalls. :)
 
Man kann auch Mantle aufzeichnen.

Das Spiel muss nur den Fenstermodus unterstützen. Und das Aufzeichnungsprogramm den ganzen Bildschirm aufzeichnen.
 
wenn du mir jetzt noch sagst welches auszeichnungs programm du meinst ^^
 
Dxtory

Kostet aber



Bei BF4 musst du aber nicht den Fenstermodus nutzen, Randlosmodus ist da wohl schicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info, werde ich mir mal besorgen.

hab gerade mal dx vs mantle in Star Swarm laufen lassen. krasses Ergebnis
kann ich irgendwie garnicht glauben das sind ca + 110% oO:freak:


DirectX:

Code:
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Mike\Documents\Star Swarm\Output_14_03_23_2137.txt
Version 1.10
03/23/2014 21:37
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU:		AMD Radeon R9 200 Series
CPU:		GenuineIntel
		       Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz
Physical Cores:			6
Logical Cores:			12
Physical Memory: 		8526516224
Allocatable Memory:		140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API:				DirectX
Scenario:			ScenarioFollow.csv
User Input:			Disabled
Resolution:			1920x1080
Fullscreen:			True
GameCore Update:		16.6 ms
Bloom Quality:			High
PointLight Quality:		High
ToneCurve Quality:		High
Glare Overdraw:			16
Shading Samples: 		64
Shade Quality:			Mid
Deferred Contexts:		Disabled
Temporal AA Duration:		16
Temporal AA Time Slice:		2
Detailed Frame Info:		C:\Users\Mike\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_03_23_2137.csv
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration:			360 Seconds
Total Frames:			10122

Average FPS:			28.11
Average Unit Count:		3990
Maximum Unit Count:		5459
Average Batches/MS:		600.09
Maximum Batches/MS:		1438.22
Average Batch Count:		22081
Maximum Batch Count:		133848
===========================================================

Mantle:

Code:
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Mike\Documents\Star Swarm\Output_14_03_23_2144.txt
Version 1.10
03/23/2014 21:44
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU:		AMD Radeon R9 200 Series
CPU:		GenuineIntel
		       Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz
Physical Cores:			6
Logical Cores:			12
Physical Memory: 		8526516224
Allocatable Memory:		140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API:				Mantle
Scenario:			ScenarioFollow.csv
User Input:			Disabled
Resolution:			1920x1080
Fullscreen:			True
GameCore Update:		16.6 ms
Bloom Quality:			High
PointLight Quality:		High
ToneCurve Quality:		High
Glare Overdraw:			16
Shading Samples: 		64
Shade Quality:			Mid
Deferred Contexts:		Disabled
Temporal AA Duration:		16
Temporal AA Time Slice:		2
Detailed Frame Info:		C:\Users\Mike\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_03_23_2144.csv
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration:			360 Seconds
Total Frames:			21555

Average FPS:			59.87
Average Unit Count:		4683
Maximum Unit Count:		5800
Average Batches/MS:		1366.11
Maximum Batches/MS:		9058.15
Average Batch Count:		26850
Maximum Batch Count:		116383
===========================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das schon glauben. Ein "Best-Case-Szenario", welches Mantle natürlich NUR von seiner besten Seite zeigt.
NV würde es genau so machen bzw. da schenken sich beide nüscht.^^
 
Was denn für einen Fehler genau & welche Hardware steht denn überhaupt zur Verfügung?
Bedenke, wenn Du in Setting/Einstellung_X chronisch im GPU-Limit verweilst, dann kann es auch kein Plus geben ... :-)
 
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