• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Systemvoraussetzungen für Crysis

MrMef schrieb:
Nunja angekündigt ist weder was von ATI noch von NVIDIA. Gerüchten zu folge wird im herbst von nvidia der g80 kommen und ab ende 06/anfang 07 dann wohl auch der r600 von ati.

Beide Karten haben ihr tapeout hinter sich und kommen ab Oktober/November (G80) und um die Weihnachtszeit (R600). Allerdings eben erst (wie immer) als highend-Modelle zu entsprechenden Preisen.

@topic: Crytek schaffst wieder, mich aufrüsten zu lassen :lol: . War bei FarCry so und wird dieses mal wieder so sein.

Mfg

mich freut das es stark von dual core profitieren soll ;) ich hab selber ne x1800xt mit 512 mb, ich hoffe die 512 mb bringen ebenfalls einige fps vorteile, ich besitze leider nur 1gb ram.. mal schauen wie das spiel laufen wird

Üble Vermutungen.

Wegen einem Spiel werde ich mit Sicherheit NICHT meinen AMD 2GHz mit ner GF7800GS in Rente schicken.

Die minimalen Systemanforderungen sind meiner Meinung nach gnadenlos überzogen (und unrealistisch in Hinsicht auf das kalkulierte Käufervolumen - denke ich)

Hebbocher schrieb:
Die minimalen Systemanforderungen sind meiner Meinung nach gnadenlos überzogen (und unrealistisch in Hinsicht auf das kalkulierte Käufervolumen - denke ich)

Naja, ich denke mal das auch Microsoft dahinter sein wird, dass einige Leute mit Crysis sich einen neuen PC (und natürlich auch Vista!) kaufen. Immerhin wird es ja meistens als DAS Vorzeigespiel für DX10 und Vista gehandelt.

Crysis wird das Vorzeigespiel für Vista, nur wie sich jetzt rausstellt, gibts es (offiziel) Probleme mit Vista. Das heißt das kann sich noch ne ganze Weile rauszögern mit Crysis, es soll(te) ja zeitgleich mit Vista kommen.

mfg GWFgamer

Für maximale Details "reicht" also eine 7800 GTX. Profitiert das Spiel denn nicht von SLI ? Theoretisch gesehen müsste ich doch dann mit 2 7600 GT's im SLI-Modus gleichziehen können ? Weil habe vor mir eine zu holen, später eben noch eine. Hat da jemand konkrete Vorstellungen ?

Wer sagt denn, dass eine 7800 GTX reicht? Und wie das System von SLI profitiert kann doch auch noch niemand wissen ..

Ich sags nochmal: Die Systemvoraussetzungen sind nicht offiziell und wurden auch dementiert ;)

Gauder schrieb:
Und wie das System von SLI profitiert kann doch auch noch niemand wissen ..

Doch!

PC Games Hardware hat in der Ausgabe 07/2006 mit den Entwicklern von Crysis gesprochen. Im Faktsheet heißt es dort: "SLI-/Crossfire Unterstützung: Ja, großer Vorteil."

Ja okay, deswegen weiß man aber auch nicht welche Karten genau man benötigt.

Und selbst wenn man jetzt wüsste eine GeForce XY reicht aus, dann kann man auch nicht sagen, dass zwei GeForce AB so und so gut laufen. Oder was genau heißt "großer Vorteil" ;)

Nur mal so als Info. Es ist bekannt, dass auf der E3 eine X1900 (kein CF) und ein Athlon 64 FX verwendet wurde (Hat Cevat in einem Interview gesagt) und letzten lief Crysis auf der IGDA angeblich auf einer GeForce 7900

Ein wenig ist also schon bekannt.

Ja gut, wenn dann noch feststeht in welchen Einstellungen gespielt wurde weiß man natürlich etwas mehr :)

Vista wird sich nach einiger Zeit sowieso jeder XP Besitzer holen, egal auf welche Weise, oder? :D
Wird doch das selbe sein wie von 98, bzw. 2000 auf Xp...

Gauder schrieb:
Ja okay, deswegen weiß man aber auch nicht welche Karten genau man benötigt.

Und selbst wenn man jetzt wüsste eine GeForce XY reicht aus, dann kann man auch nicht sagen, dass zwei GeForce AB so und so gut laufen. Oder was genau heißt "großer Vorteil" ;)
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=342&seite=10

Laut Benchmarks sind 2 7600 GT's manchmal sogar schneller als eine 7900 GT, meistens über der 7800 GTX. Warum also nicht flüssiges Spielen auf hohem Niveau ? Immerhin sind 24 Pipelines bei höherem Takt doch theoretisch mind. genauso schnell, oder irre ich mich da :rolleyes:

Gauder schrieb:
Ja gut, wenn dann noch feststeht in welchen Einstellungen gespielt wurde weiß man natürlich etwas mehr :)
Für die Demonstrationen werden sie wohl die höchste Detailstufe genommen haben. Ich kann mir nciht denken, dass sie ihr Spiel mit mittleren Einstellungen präsentieren.

Und es war auch sicherlich in HDTV 720p, sprich 1280x720. Die gleiche Auflösung haben auch die Gamespot-Videos.

krass - das triffts woh lam ehesten...

echt gigantische screens - vor allen dingen der kopf - , allerding schon etwas länger bekannt.

so long and greetz

denkt ihr ich werde das Spiel mit einer 7600 GS, 2 GB Ram und 3,4 GHz P4 in (halbwegs guter Qualität spielen können? Oder würde es sich lohnen extra dafür aufzurüsten?

Wer soll das wissen? Sebst die im Artikel genannten Angeben sind ja nur Spekulationen. Mit welchen Settings du das spielen kannst, kann dir wirklich keiner sagen, zumal du die Qualitätsunterschiede in den Settings nicht kennst.

Du kannst aber davon ausgehen, dass es selbst auf Low-Settings sehr gut aussehen wird.

Einfach der OBERHAMMER!!!
Ich glaube aber, dass das Game auch für die Xbox360 bzw. PS3 kommt. Von der Leistung her sind beide Konsolen ohne Probleme in der Lage das Game flüssig darzustellen. Da die Konsolen weniger RAM haben wird viell. die Levelgrösse und die Details etwas reduziert!-Siehe GRAW. CPU/GPU-Power ist mehr als genug vorhanden. Viell. kommt das Game am Anfang nur für PC. Es wird aber bestimmt nicht lange dauern, bis sich die Entwickler für eine Portierung entscheiden.(Wenn nicht schon lange geschehen)-Das ist einfach zu lukrativ.
P.s. Hofftl. ist das Gameplay so gut wie die Grafik. Und bitte Ihr Entwickler: Macht richtig gutes Bugfixing und optimiert die Performance so gut wie möglich.

;o)UHum;2142101 schrieb:
Viell. kommt das Game am Anfang nur für PC. Es wird aber bestimmt nicht lange dauern, bis sich die Entwickler für eine Portierung entscheiden.(Wenn nicht schon lange geschehen)-Das ist einfach zu lukrativ.
Ließ dir mal den Thread durch. Crytek hat im Moment keine Pläne Crysis für die Konsolen herauszubringen. Die arbeiten schon an mehreren weiteren PC Titeln, haben aber keine Pläne für eine Crysis-Portierung.

Crytek sind PC-Programmierer und so wie ich Cevat Yerli verstanden habe wollen sie das auch bleiben. FarCry für die Xbox wurde damals auch nicht von Crytek geschrieben, sondern von UBISoft. Das war praktisch ein ganz andere Spiel.

Sowas könnte natürlich auch mit Crysis geschehen, aber dann wird es sich auf den Konsolen auch von der PC-Version unterscheiden. Man wird aber auf den Konsolen Einschränkungen hinnehmen müssen, da nicht alles von Crysis auf den Konsolen realisiert werden kann.

Wäre das nicht der Fall, so hätte Crytek sicherlich auch eine Konsolen-Version herausgebracht. Das beste Crysis-Erlebnis hast du also nur auf dem PC mit einer DX10 Karte.

Zurück
Oben