MBKing1 schrieb:
Alternativ könnt ihr mir auch eine Wakü mit einem anderen Gehäuse vorschlagen wenn das 600T zu klein ist.
Sorry wenn ich mich da einmische aber so läuft es eigentlich nicht hier. "ich hab 370 Euro und würde vielleicht das oder das in dem Gehäuse kühlen wollen.
Abgesehen davon. daß es etwas unverschämt rüberkommt, was ja noch vielleicht OK wäre, wirst Du es niemals schaffen eine anständige Kühlung zusammenzukriegen, wenn Du Dich nicht selbst mit der Materie beschäftigt.
Daher wiederhole ich den Hinweis eines meiner Vorredner.
1 - Das hier lesen und verstehen.
2 - Dir überlegen was Du für Hardware endgültig willst und vor allem wie kühlen willst, denn das entscheidet unter anderem über die Radiatorfläche. Dann diese vollständig auflisten.
3 - Einen entsprechenden Gehäuse aussuchen, mit genügend Platz.
4 - bei aquatuning z.B. alle KOmponenten von den Du denkst, daß Du sie brauchen wirst im Warenkorb abspeichern und Link hier posten.
5 - Hier dann anhand dieser Infos (Komponente, Einsatz, geplante Kühlung, Gehäuse und dein Warenkorb) von den Usern beraten lassen.
6 - Bestellen & Basteln
7 - Alles nachbestellen, was fehlt oder unterwegs anders wurde
8 - Füllen, testen
9 - OC :-)
Eine Wasserkühlung erfordert viel Geduld und Eigenarbeit und man muß sich viele neue Kenntnisse aneignen damit es klappt. Wenn nicht mal die Bereitschaft da ist diese Schritte zu machen glaub ich nicht daß es klappt.
Sorry, das sind nur meine Erfahrungen bei meiner ersten, es ist vor allem eine Zeit und Mühe Investition, nicht nur Geld...
Dennoch viel Glück und viel Spaß,
Simon