Erste Wasserkühlung brauche Beratung

Drei Dinge:
Warum den zweiten Thread? Muss sowas echt sein?

außerdem: warum möchtest du alles durchsichtig haben? Farbige Flüssigkeit oder andere schweinerein? ;)

Entscheid dich für eines deiner Gehäuse, ich habe keine lust beide auf die Radiator fähigkeiten zu checken (oder soll der radi nach außen gesetzt werden? )

1.Das andere Thread war wegen der Grafikkarten kühlung welche ich aber doch nicht als einzelnrs system durchsetze (kan geschlossen werden)
2.Durchsichtig wegen farbiger Flüssigkeit UV Farbe wäre cool.
3. Das corsair graphite 600tin weiß

Hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. :) - Alternativ könnt ihr mir auch eine Wakü mit einem anderen Gehäuse vorschlagen wenn das 600T zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
so könnte man die Kühlung im Case unterbringen:
http://www.techreaction.net/wp-content/uploads/2010/11/KWhite-3.jpg (danke an Rainbow6261)

von farbiger flüssigkeit bin ich kein Fan (mit ein bisschen pech bekommst du ablagerungen). Nim weiße schläuche und kauf dir einen RGB-LED stripe, dann sieht das so aus wie in meinem Sysprofile (die farbe lässt sich jederzeit nach belieben ändern)
(ohne fenster wäre das natürlich eh hinfällig)

MBKing1 schrieb:
Alternativ könnt ihr mir auch eine Wakü mit einem anderen Gehäuse vorschlagen wenn das 600T zu klein ist.
Sorry wenn ich mich da einmische aber so läuft es eigentlich nicht hier. "ich hab 370 Euro und würde vielleicht das oder das in dem Gehäuse kühlen wollen.
Abgesehen davon. daß es etwas unverschämt rüberkommt, was ja noch vielleicht OK wäre, wirst Du es niemals schaffen eine anständige Kühlung zusammenzukriegen, wenn Du Dich nicht selbst mit der Materie beschäftigt.
Daher wiederhole ich den Hinweis eines meiner Vorredner.
1 - Das hier lesen und verstehen.
2 - Dir überlegen was Du für Hardware endgültig willst und vor allem wie kühlen willst, denn das entscheidet unter anderem über die Radiatorfläche. Dann diese vollständig auflisten.
3 - Einen entsprechenden Gehäuse aussuchen, mit genügend Platz.
4 - bei aquatuning z.B. alle KOmponenten von den Du denkst, daß Du sie brauchen wirst im Warenkorb abspeichern und Link hier posten.
5 - Hier dann anhand dieser Infos (Komponente, Einsatz, geplante Kühlung, Gehäuse und dein Warenkorb) von den Usern beraten lassen.
6 - Bestellen & Basteln
7 - Alles nachbestellen, was fehlt oder unterwegs anders wurde
8 - Füllen, testen
9 - OC :-)

Eine Wasserkühlung erfordert viel Geduld und Eigenarbeit und man muß sich viele neue Kenntnisse aneignen damit es klappt. Wenn nicht mal die Bereitschaft da ist diese Schritte zu machen glaub ich nicht daß es klappt.

Sorry, das sind nur meine Erfahrungen bei meiner ersten, es ist vor allem eine Zeit und Mühe Investition, nicht nur Geld...

Dennoch viel Glück und viel Spaß,

Simon

@Simon__
da gebe ich dir voll und ganz recht.
Ich persönlich werde auch nur Ratschläge geben aber nichts zusammenstellen ;)

Ingrimmsch schrieb:
@Wector

aber es stimmt, wen wir eine genaue hardware konfiguration bekommen, dann sind wir gerne bei der zusammenstellung einer Wasserkühlung behilflich

Das einzige problem bei einer wakü sind die anschlüsse

ist dem so? :D
die meisten haben da noch ganz andere probleme damit :D

bist du schon mit den seiten durch die du lesen solltest?

Ich habe gelesen Herr Lehrer :D
Mir stellt sich gerade die Frage ob das 600T nicht zu klein für eine wakü ist da ich gerne einen zylinder als Ausgleichbehälter haben möchte.
Welche Anschlüsse benötige ich den? Oder ist das egal?

das kommt ganz drauf an, wie nervös deine ohren sind. Ich selbst habe in meinem aktuellen case zum 480er radiator noch nen 240er hinzugefügt um die last lautstärke nochmal zu mindern.

ob du einen Zylindrischen Ausgleichsbehälter rein bekommst hängt ganz davon ab wie gut du, unauffällig, pfuschen kannst :D

Die Anschlüsse sollten zum schlauhc passen (das ist ja hoffentlich klar :D ). Ich persönlich bevorzuge Anschlüsse dieses Typs:
http://www.aquatuning.de/product_in...aubt-lle-G1-4---ger-ndelt---black-nickel.html

so wie ich das sehe ist das ein 200mm lüfter mit entsprechendem Radiator
(um den rein zu kommen musst du die festplattenkäfige umbauen)

Die monsoon sind sau teuer, so viel würde ich nicht für anschlüsse ausgeben

wo genau willst du den 360er im 600t unterbringen? das hört sich ziemlich eng an

Monsoon war quatsch :D wie binde ich die GPU in einen kreislauf mit ein? Habt ihr da anleitung viell. auch zum Aufbau einer wakü?

nunja, auch an den gpu kühler sollten mal schläuche hinkommen :D

ansonstne macht es nichts aus.
Aufm Luxx ham Sie die Reihenfolgen mal durchprobiert und sind auf etwa ein Grad differenz gekommen -> vernachlässigbar

nim kein komplett set sondern stell selber was zusammen dann ist die geschichte schöner abgestimmt

Zurück
Oben