News Erster Eindruck des Galaxy Tab 8.9

Ich selbst bin ein 100%iger Android Verfechter, da das OS den anderen Marktlösungen um längen überlegen ist. Was ich nicht verstehe, warum alle Hersteller mit Ausnahme von Apple nur Plastik Mist auf den Markt werfen!

Wenn man ein anderes Tab neben ein iPad stellt und die Verarbeitung bewertet ist es einfach nur peinlich!

Sassa69 schrieb:
Ich selbst bin ein 100%iger Android Verfechter, da das OS den anderen Marktlösungen um längen überlegen ist. Was ich nicht verstehe, warum alle Hersteller mit Ausnahme von Apple nur Plastik Mist auf den Markt werfen!

Wenn man ein anderes Tab neben ein iPad stellt und die Verarbeitung bewertet ist es einfach nur peinlich!

Was genau ist schlecht an Plastik, es ist leicht und flexibel wie auch günstig...

An Kunststoff ist wirklich nichts auszusetzen

allerdings sollte dieser hochwertig sein.

Verarbeitung ist das A und O

ich sehe es oft, dass leute die sich erst das iPad anschauen sagen: "Aha okay gut gut" und dann schauen sie sich ein android Tablet an und das erste was sie sagen ist "oh das fühlt sich aber billiger an"

genau hier liegt mMn das größte problem! (neben dem Preis)
Der erste eindruck ist eben schlicht und ergreifend optik und haptik

wenn es bereits dadran scheitert, ist der rest nichtmehr wichtig

ph0enX schrieb:
Sieht interessant aus. Wollte mir Ende des Jahres sowieso ein 10.1 holen ;)

Bei Android kann ich mir wenigstens sicher sein, dass das Gerät mir gehört und nicht immer zu "Mama telefoniert", und dass ich auch in jede Adresszeile ein "@" eingeben kann..

Mein Arbeitskollege hat ein iPad und bei dem isses in einigen Adresszeilen nicht möglich diesen Klammeraffen einzugeben, da das iPad einige Adresszeilen nicht als diese erkennt. Somit muss er immer eine Note aufmachen ein @ eingeben und dieses dann kopieren.

Bezüglich zu "Mama telefonieren": Apple behält sich das recht vor, wenn sie glauben dass die Seriennummer gestohlen ist jederzeit ihre Geräte zu bricken.
Gerade jetzt wo so viel gehackt wird würde ich mich als Apple User fürchten, denn eine Hackergruppe hat Apple auf eine Sicherheitslücke aufmerksam gemacht, die Apple aber gekonnt ignoriert.
Daraufhin hat diese Gruppe eine Galgenfrist gesetzt, welche im Moment läuft. Beheben sie den Fehler nicht geht der Fehler + Anleitung online.

Wer gut hacked hat guten zugriff auf den Mamaserver und kann nach Lust und laune iOS's bricken ;)

Du synchronisierst aber nicht zufälligerweise via Google, oder hast bspw. ein Motorola Handy mit Motionblur? Wenn ja dann überlege mal WO deine Kontakte liegen, bzw. abgespeichert sind und WER darafu Zugriff hat.

Beide Firmen geben/nehmen sich da nichts betreffend Datenschutz. Beide sind Datenkraken (Apple/Google) ohne Ende
Ergänzung ()

Sassa69 schrieb:

Als Apple Fanboy habe ich mir nach dem iPad nun mal ein Android Phone (Motorola Defy) geholt.

Fazit: super Gerät, aber wenn man es wirklich ausnutzen will nur für den Profi geeignet. Man muss sich wirklich mit dem Telefon beschäftigen um alles rauszuholen. Die Konfiguration ist nicht ohne, dafür ist es viel flexibler als jedes Apple Geräte.

Jedoch: Ein 0815 User ist mit dem iPhone/iPad um Längen besser aufgehoben.

Zum Plastik: Natürlich sieht das iPad viel edler aus, als bspw. mein Motorola. Der Plastik ist aber sehr angenehm (da aufgeraut) und liegt sehr gut in der Hand. Das Telefon habe ich zudem immer im Hosensack. Im Gegensatz zu einem Laptop/PC muss bei mir das Phone nicht schön aussehen, sondern zweckmässig sein und da ist Plastik absolut ok.

Das mit der Synchronisation ist mir auch egal...

Jedoch geht es mir schlicht und ergreifend darum, dass du selbst nicht Herr über dein Gerät bist, denn bei Apple gehört dir das Gerät nicht. Du zahlst es zwar aber es ist immer noch Eigentum von Apple.

Und diese können jederzeit sagen "Und du NICHT" und dann ist den Handy Schwarz und du kannst nix mehr machen.

Naja ich muss sagen, dass das Android doch sehr einfach zum Einstellen ist. Motoblur ist da vllt nicht der perfekte anhaltspunkt. Ich gehe vom Modfreudigsten Android Gerät aus (Galaxy S) das ja weitestgehend baugleich mit dem Google Nexus S ist.
Problem ist bei Apple. Hatte das meines Bruders, dass dir beim iPhone alles vorkonfiguriert ist und du nicht wirklich viel selber einstellen kannst. (Friss oder stirb Taktik) Beim Android kannst du eben alle deine Einstellungen selber vornehmen musst aber nicht.

Und um alles rauszuholen musst du auch beim iPhone komplizierte Dinge machen (Jailbreak) sowie beim Galaxy S (root)

Zuletzt bearbeitet:
ph0enX, du hast echt keine Ahnung.

Mal im Voraus:
Alle Anbieter von modernen Smartphone-OS haben die Möglichkeit Apps auf den Geräten fernzulöschen, also Apple, Google, Microsoft und sicherlich auch HP mit WebOS.

Google hat das ganze bereits mehrere Male genutzt, Apple nicht.

Nun zu deinen Punkten:

Wenn er in manche Adresszeile kein @ eingeben kann, dann hat dein Kollege sich nie weiter mit der Tastatur beschäftigt.
Gerade frisch sowohl auf iPhone als auch iPad getestet (jedoch unter iOS 5, hat sich aber afair an der Tastaturbelegung nix geändert), ich kann im Safari selbst in die Adressleiste ein @ eingeben, kann mir nicht vorstellen, dass das bei irgendwelchen anderen Eingabefeldern nicht funktioniert.
Das @ ist immer auf der Tastatur vorhanden, jedoch nicht immer auf der Standardtastatur, da es in genug Situationen dort nur unnütz Platz wegnehmen würde.
Wenn man jedoch mal auf den "123"-Button drückt wird es garantiert auftauchen.

Zu Mama telefonieren:
Du hast da etwas grob missverstanden.

Das was du da beschreibst ist keine Gängelung des Nutzers, sondern ein enorm sinnvolles Sicherheitsfeature, welches mittlerweile auch manche Androiden - dann aber durch die Herstelleranpassungen umgesetzt - mitbringen.

Wenn der Nutzer dies anschaltet - es muss explizit aktiviert werden!!! - hat er die Möglichkeit sein iPhone beim Verlust auf einer Karte zu orten (wobei eine Meldung auf dem Display des Gerätes angezeigt wird, man kann es also nicht heimlich bei jemandem anschaltet und ihn tracken), eine Nachricht an das Gerät zu senden ("Bitte bring mein Gerät zu XY, kriegst auch Finderlohn!") oder es fernzulöschen.
Da so manches iPhone geheimere Informationen als nur den Angry Birds Highscore enthält, ist dies eine Möglichkeit um ein verlorenes oder gestohlenes Firmengerät zu löschen bevor die Daten dem Dieb in die Hände fallen, man kann verhindern dass der Dieb an die E-Mail-Passwörter des privaten E-Mail-Accounts oder gar die Daten aus der Onlinebanking-App kommt.
Nach der Fernlöschung sind die Daten auf dem Gerät nicht mehr wiederbringbar (siehe aktuelle c't).

Das hat aber absolut nichts mit "Apple denkt das Gerät wäre geklaut" zu tun, sondern mit "Der Nutzer denkt, dass sein Gerät geklaut ist und ortet und löscht es dann" - Apple hat damit nichts zu tun und bietet nur den Dienst an, man kann ihn nutzen oder auch nicht.

Ist ein Sicherheitsfeature.

Dass du auch noch behauptest, das Gerät wäre da durch gebricked, zeigt, wie absolut keine Ahnung du hast wovon du redest - gefährliches Halbwissen!

Das Gerät kann man danach einfach wiederherstellen/zurücksetzen und wie normal weiterbenutzen.

Selbst wenn also ein Hacker Zugriff auf die Möglichkeit zur Fernlöschung bekommen hat (dann hat er auch das iTunes-Accountkennwort des Nutzers, könnte also im Prinzip schlimmere Dinge tun (Geld in iTunes ausgeben)) - nach der Fernlöschung ist der Dienst automatisch deaktiviert (weil das Gerät wie neu ist), man stöpselt es an seinen PC, das regelmäßig erstellte Backup richtet das Gerät wieder so ein wie es am Tag zuvor war und fertig.

ph0enX schrieb:
Jedoch geht es mir schlicht und ergreifend darum, dass du selbst nicht Herr über dein Gerät bist.
Und bei Android bist du Herr über dein Gerät? Google kann ungefragt Apps von deinem Gerät löschen (können die Konkurrenten übrigens auch) und hat von dieser Möglichkeit bereits mehrfach Gebrauch gemacht (Apple noch nicht).

ph0enX schrieb:
...denn bei Apple gehört dir das Gerät nicht. Du zahlst es zwar aber es ist immer noch Eigentum von Apple.
Du hast seltsame Vorstellungen von dem Begriff "Eigentum". Eigentum bedeutet nicht, dass man mit einem Gerät alles machen kann. Ein denkmalgeschütztes Gebäude darf der Eigentümer nicht einfach abreißen, trotzdem ist es sein Eigentum; ähnliches gilt z.B. bei Bäumen im eigenen Garten. Auch der Eigentümer eines Autos hat keine Narrenfreiheit und darf alles daran verändern, wenn er es weiterhin im Straßenverkehr nutzen will.

Wenn du ein Smartphone komplett bezahlt hast, ist es dein Eigentum (egal welcher Hersteller oder welches OS). Hast du es noch nicht komplett bezahlt (z.B. Ratenzahlung per Handyvertrag), ist der Eigentümer vorerst die Telekom/o2/whatever (NICHT der Gerätehersteller und NICHT der OS-Entwickler) und du bist erstmal nur der Besitzer.

Was gilt denn deiner Meinung nach?^^
Das Gesetz oder der Wunsch eines Unternehmens?

naja ein verändertes auto, was im straßenverkehr andere teilnehmer gefährden kann mit einem nach eigenen wünschen angepassten smartphone zu vergleichen ist schon weng heftig...

das smartphone kannst du auch ohne jailbreaak/rooten anderen leuten gegen kopf schmeissen...

Den Vergleich habe ich ja nicht gebracht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Aussage bezüglich Eigentum Schwachsinn ist. Ich bin Besitzer und Eigentümer meines iPhones.

In gewisser Weise stimmt es schon, iOS selbst ist nicht Open Source und darf deshalb nicht manipuliert oder zurückentwickelt werden, Android schon.

Aber das darf man bei Windows auch nicht und 99,999% der Android-Nutzer haben keinen blassen Schimmer, was sie mit Android-Sourcecode anfangen sollten, es bringt ihnen selbst also nichts.

Und außerdem sind die Google-Apps wiederum nicht Open Source.

Aber völlig egal, derjenige der sagte, dass einem ein iPhone nicht gehört, war auch derjenige, der sagte, dass Apple iPhones fernbricken könnte.

Gefährliches Halbwissen und nichts weiter als uninformierte Laberei.

naja in gewisser weise ist es doch so dass einem das gerät nicht 100% "gehört"

ich meine, wenn ich vorgeschrieben bekomme dass ich z.B. bluetooth nur unter iOS geräten verwenden darf... also bitte

dass wär wie wenn ich als kettensägenhersteller sage: Unsere Kettensäge hat eine Holzerkennung, sie dürfen nur buchen sägen. Eichen blablabla etc sind alle verboten und die Kettensäge schaltet sich dann automatisch ab.

Das ist gängelung

und ja, ich hätte BT schon öfter gebrauchen können.
Mit meiner flat habe ich leider nicht unbegrenzt 3G bzw HSPA verbindung...
und da werd ich sicher nicht meinen traffic für sowas sinnloses opfern wenns auch per BT gehn würde

Schon lustig wie du gerade versuchst dich rauszureden, nur um nicht zuzugeben, dass es Quatsch war.
Oder warum setzt du das Wort in Anführungszeichen?

Die Einschränkungen sind vorhanden.

Dein Vergleich macht keinen Sinn. Ist aber auch nichts neues (das Vergleiche in diesem Forum, gerade wenn es um Apple geht, keinen Sinn machen). Dein Avatar plichtet dem bei...

ich hab das anfangs garnicht geschrieben dass einem das handy nicht gehört ;)
das war ph0enX

und gleich wieder auf den armen kleinen avatar losgehn ;)

Zurück
Oben