News Erster Eindruck des HTC Flyer

Den meisten geht es doch darum ein einigermaßen zukunftsicheres Pad zu kaufen. Ich warte auch auf die Dual Core Pads. Sicher wird die heutige Software das Pad nicht ausreizen aber so hat man wenigstens ausreichend reserven und muss nicht in nem Jahr schon wieder 400-500€ für ein neues Pad ausgeben.
 
Der Stift ist ne geile Sache... darauf hab ich eigentlich gewartet...
Mal sehen ob ich mir das Ding kaufe, oder eventuell auf die 2. version warte...
 
Wer behauptet hier eigentlich immer, dass kapazitive Displays genauer sind als resistiven Vorgänger? Wie zur Hölle, man darf mir das gerne erklären, soll ein Display, welches kapazitiv ist genauer arbeiten als ein quasi pixelgenaues resistives?..
 
valemk schrieb:
Ich versteh nicht, warum viele immer die fehlende Leistung der Tablets kritisieren - ob jetzt 800 MHz oder 2*1,2 GHz ist für den Alltagsbetrieb ist dann auch relativ egal. Was wollt ihr damit alle bloß machen??? Als Computerersatz (Zocken, Bildbearbeitung, Rendering - wo halt wirklich Leistung gefragt ist) sind Tablets nicht gedacht

Schau doch einfach mal zum iPad.

Das ist für Spiele ausgezeichnet geeignet, mit Real Racing (und vielen anderen) gibt es ausgezeichnete Rennspiele, es gibt sehr gute Fußballspiele, Infinity Blade ist einfach genial und Gameloft bringt auch immer weitere Titel auf den Markt.

Und das alles ist nur das iPad 1, mit einer GPU die eigentlich für deutlich niedrigere Auflösungen gedacht war.

Mit dem iPad 2 kann man Spiele erwarten die deutlich weiter gehen, schau dir mal ein Video von Galaxy on Fire 2 auf Nvidia Tegra 2 an - auf dem iPad 2 wird das auch möglich sein, sowie halt auf den Tegra2-Tablets.

Und mit dem iPad 2 kommen nun auch iMovie,Garage Band sowie Photo Booth auf das iPad, womit unterwegs einfache Videobearbeitung, einfache Bildbearbeitung (und es gibt tausend andere Apps für Bildbearbeitung) und das Erstellen von Musik möglich sind.

Mehr Leistung ist da sicherlich nicht überflüssig, deshalb ist es einfach extrem enttäuschend, wenn HTC einige Monate nach dem iPad 2 ein Gerät bringt, welches deutlich weniger Leistung bringt und sogar noch teurer ist.

Bis auf den Stylus hat das Gerät doch nichts was die Konkurrenz nicht auch hat, aber die gesamte Konkurrenz setzt nun auf Chipsätze die eine dem Tegra 2 vergleichbare Leistung bieten.
 
shagnar schrieb:
@CB - Wie sieht das aus mit dem Stylus? Ist die Genauigkeit beim Zeichnen mit einem Wacom Bamboo vergleichbar (Druckempfindlichkeit, Schräglage usw.)? Ich weiss, dass ich eigentlich zu viel erwarte, aber wäre klasse, wenn man mit dem Flyer irgend wann mal ein Grafik-Tablett ersetzen könnte.
Kenne das Bamboo jetzt nicht, allerdings machte der Stylus bem Flyer nicht unbedingt den Eindruck, als ob er eine ernsthafte Konkurrenz zu Grafik-Tablets darstellen würde. Kann aber auch eine Software-Sache sein.
 
Danke Patrick. Ich habe übrigens extra das Bamboo genommen, da die Präzision eines Intuos wohl doch viel zu utopisch für einen Vergleich gewesen wäre.

Schätze mal, das wird nur ne Frage der Zeit sein. Ich hoffe wirklich, dass Wacom in den Tablett-PC-Markt einsteigt und das Ganze kombiniert. Ich meine damit quasi einen Hybriden aus Cintiq und Android-Tablett.
 
Zurück
Oben