News Erster Eindruck des HTC Flyer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem HTC sein erstes Tablet auf dem Mobile World Congress vor wenigen Wochen präsentierte, zeigen die Taiwaner das „Flyer“ nun auch auf der CeBIT. Im Rahmen einer Presseveranstaltung konnte das Gerät genauer als noch in Barcelona in Augenschein genommen werden.

Zur News: Erster Eindruck des HTC Flyer
 
Naja ich weiß nicht. Mir ist das Display einfach zu klein - es ist weder Smartphone, noch Tablet, eher eine Art Zwitter. Optisch schauts jedenfalls ganz gut aus, dennoch glaub ich nicht an ein großen Erfolg vom Flyer. Meine Hoffnungen beziehen sich da eher auf dem Asus EEE Pad Slider, wobei die technischen Spezifikationen ja auch weit unter dem ist, was aktuell machbar ist. Da warte ich dann eher auf die zweite Generation.

Immo ist das alles noch nichts halbes und nichts ganzes...
 
selber schuld wenn man kein dualcore nutzen will, sondern nur nen höher getakteten Drachen. :(
Ich mag HTC eig sehr gerne, aber da ist die Konkurrenz eig weit voraus
 
Wow das sieht ja richtig gut aus.
Aber mein Desire HD ist mir viel lieber.

Allerdins rennt HTC bis mitte des Jahres der Konkurrenz technisch weit hinterher.
 
tegra 2 und ich hätte es direkt gekauft. die meisten tablets sind alles nur plastik bomber. das htc ist einfach top und auch eben kleiner. aber ums verrecken kein tegra 2.
 
Ohoh... sowas wollte ich genau nicht lesen.

@CB - Wie sieht das aus mit dem Stylus? Ist die Genauigkeit beim Zeichnen mit einem Wacom Bamboo vergleichbar (Druckempfindlichkeit, Schräglage usw.)? Ich weiss, dass ich eigentlich zu viel erwarte, aber wäre klasse, wenn man mit dem Flyer irgend wann mal ein Grafik-Tablett ersetzen könnte.
 
Ich versteh nicht, warum viele immer die fehlende Leistung der Tablets kritisieren - ob jetzt 800 MHz oder 2*1,2 GHz ist für den Alltagsbetrieb ist dann auch relativ egal. Was wollt ihr damit alle bloß machen??? Als Computerersatz (Zocken, Bildbearbeitung, Rendering - wo halt wirklich Leistung gefragt ist) sind Tablets nicht gedacht! Immer schön auf den Zweck achten!

Gegen gut verarbeitetes Plastik habe ich garnichts einzuwenden.
 
Wie immer ist HTC bei der Hardware selbst bei teureren Produkten meilenweit hinter der Konkurrenz.
Tablets mit der Hardware gibts schon für um die 300.
 
Oh Mein Gott!
Lese und verstehe ich wirklich --->"STYLUS" <--- ????!

bitte kommt alle von diesem blödsinnigen, umpräzisen, displayvermutzten touch-screen-gehabe runter
das nervt einfach und ist auf kleinen displays zumindest total ungeeignet...

da ich ein htc fan bin und mir unüberlgt htc hd2 zugelgt hatte, weiss ich touchscreens zu hassen...
das teil wird auf jeden fall weiter beobachtet!
 
Eigentlich sollte es keinen überraschen, dass HTC sich nicht darauf verlässt, dass die Software kurzfristig Dualcores nutzen kann, die PC-Industrie kämpft zT heute noch damit, sondern einen schnellen SC einbaut.

Der Grund warum die UI laggt ist, dass sie noch nicht optimal auf die GPU ausgelegt ist und nicht weil der Prozessor zu langsam ist.

Ich besitze seit ein paar Wochen ein Nook Color und kann nur sagen, dass 7" und vor allem 1024x600 absolut ausreichend sind, solange man nicht ganze A4 Seiten betrachten will.

@oben: Es gibt keinen besseren Handykauf Anfang 2010 als das HD2, das nur so nebenbei.
Wer ein professionelles Gerät sucht, findet das ASUS Eee Pad EP121, mehr Profi geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BobbyBest schrieb:
@oben: Es gibt keinen besseren Handykauf Anfang 2010 als das HD2, das nur so nebenbei.
Wer ein professionelles Gerät sucht, findet das ASUS Eee Pad EP121, mehr Profi geht gar nicht.

definiere "profi"

um profi gehts mir eigentlich weniger sondern um das nervige, von mir oben falsch formulierten wärmesensor, denn ohne touchscreen funzt auch kein stylus...

dieser iphone hype ist doch so nervig... iphone an sich kann ja ein tolles gerät sein aber ich kann und will mich einfach nicht mit dem wärmesensor anfreunden. ohne stylus kaufe ich kein handy mehr, das ist mir seit meinem ersten und letzten wäremesensor handy klar geworden.
 
1. Welcher Wärmesensor? Ich hoffe du bist nicht dem - leider weit verbreiteten - Irrglauben aufgesessen kapazitive Displays funktionieren indem sie die Wärme des Fingers registrieren...

2. Gerät für Profis:
- "Profi"-AFFS-Panel in 16:10
- "Profi"-Wacom-Digitizer
- "Profi"- OS: Windows
Daraus ergibt sich, dass das Gerät optimal für ua. Photoshop geeignet ist.
 
@gayeye
was ist ein "wärmesensor" meinst du evtl einen kapazitiven touchscreen. dieser hat aber absolut nichts mit wärme zutun. da solltest dich echt nochmal bei wikipedia etc. informieren.

dazu ist nen kapazitiver display nem stylus mehr als überlegen. das weiss wirklich jeder der sich mal wirklich mit so einem gerät beschäftigt hat. alleine multi touch gesten und die genauigkeit die möglich ist.

das ASUS Eee Pad EP121 ist sicherlich ne ganz andere geräte klasse. das ist für mich einfach ein notebook ohne tastatur. aktiv gekühlt, viel zu schwer, win 7 oberfläche die absolut nicht touch geeignet ist. tegra 2 tablets verbrauchen sicherlich weniger und sind passiv gekühlt. das eee pad hat für diese klasse einfach zu viel power und ist ein absolut anderes produkt wie android/ios/rim tablets. für mich ist es klar nen flop für die breite masse absolut das falsche produkt. bin ganz froh das es dort tegra 2 gibt. ich warte grade deswegen auf so ein gerät weil ich in ruhe meine emails checken will und content konsumieren will. da hab ich kein bock so nen aktiv gekühltes etwas aufm schoss zu haben. man hätte evtl bei asus doch ehr auf sandy setzen sollen.

@BobbyBest
Photo bearbeitung^^ wie bearbeitest du bilder. die leute die bilder bearbeiten kaufen sich möglichts grosse monitore und kein 12" kassen monitor. glaube auch nicht das das display von der qualität reicht. dazu fehlt dem teil dann am ende doch wieder die power. ich weiss es ist schnell aber sicherlich nicht so schnell das es für wirkliche photo bearbeitung reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BobbyBest schrieb:
1. Welcher Wärmesensor? Ich hoffe du bist nicht dem - leider weit verbreiteten - Irrglauben aufgesessen kapazitive Displays funktionieren indem sie die Wärme des Fingers registrieren...

2. Gerät für Profis:
- "Profi"-AFFS-Panel in 16:10
- "Profi"-Wacom-Digitizer
- "Profi"- OS: Windows
Daraus ergibt sich, dass das Gerät optimal für ua. Photoshop geeignet ist.

hmmm. ich glaube meine hd2 hat ein kapazitives display und funktioniert ausschliesslich mit wärme. sprich mit sylus funzt da kein bisschen was.

und dein #2 ist meine erachtens eher subjektive wahrnehmung. die hälfte davon kenne ich nicht und misse es nicht, macht mich das deswegen weniger "profi" ?
und ganz ehrlich photoshop... an sonem kleinen display?
da nutze ich doch lieber mein pc wo ich bessere übersicht habe.
 
Mein Desire HD ist mir viel lieber als dieses interessante, komische Ding.
Weder vollwertiges Tablet, noch vollwertiges Smartphone.
Ich denke, dass der richtige Weg eher in die Richtung von größeren Tablets mit Honeycoomb geht, als in diese.
 
weil dein stylus nicht elektromagnetisch geladen ist...

dein finger hingegen schon... hauch das diplay doch mal an.. du wirst sehen nix passiert.. trotz wärme

hab btw auch ein hd2 und finde es wirklich eins dr besten handys überhaupt... allein die ganze modderszene bei xda.. android ftw :D
 
sag mal liest du das was bei wikipedia steht^^ da werden doch alle verschiedenen techniken erklärt.
wenn du es nicht verstehst ok, aber wirklich schwer ist das nicht zu verstehen. wie kommst überhaupt auf die idee das wärme das medium ist. im winter ist der finger sicherlich teilweise so kalt das da kein sensor einen unterschied feststellen kann. solche kapazitiven displays funktionieren grob erklärt mit einem unsichtbaren gitter aus metalloxid das beim berühren feststellt wo dein finger auf die fläche trifft. es funktioniert also nicht mit direktem druck wie alte displays wärme oder sonst was. die eingaben ist auch wesentlich genauer als bei alten displays. nen stift braucht heute deswegen eig keiner mehr. ausser für handschrift erkennung sehe ich da noch nen sinn.

wie lange hast du das hd2? die ganze zeit hast das problem mit dem stylus stift das der nicht geht. nie auf die idee gekommen mal zu schauen warum der nicht geht? hättest du damals direkt google benutzt wärest du auf die funktions weise von solchen display gestossen und sogar auf stylus stifte die mit kapazitiven displays funktionieren. oh ja die gibt es zu genüge.
 
@cavebaer: ist zwar OT aber dennoch: Man kann mit PS sicher auch Malen/Zeichnen, wofür Styli auch sicher hauptsächlich gedacht sind.
Das Display kommt nachweislich an High-End Wacom Tablets heran [klick]
 
Zurück
Oben