News Erster Eindruck zu Huaweis Ascend W1

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Während Nokia und HTC sich mit ihren Windows-Phone-8-Geräten auf die obere Mittel- sowie die Oberklasse konzentrieren, will Huawei im Preisbereich darunter Marktanteile gewinnen. Denn das auf der CES in Las Vegas vorgestellte Ascend W1 soll in Deutschland für nur rund 200 Euro angeboten werden.

Zur News: Erster Eindruck zu Huaweis Ascend W1
 

hactor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.537
Echt fraglich ob das Design bei vielen ankommt, ich verstehe nicht wie man das Kamera Design vom one x nehmen kann. Das sieht einfach nur schlecht aus...
Um Gottes Willen, mehr fällt mir dazu nicht ein^^
 
Zuletzt bearbeitet:

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
hm kann ich mir erlich nicht vorstellen das es im endmarkt ruckeln soll!

wen selbst 1ghz single core teile win 8 flüssig darstellen sollen.
so war zumindest windows ihre aussage bei 1ghz und 512mb ram soll es flüssig laufen und somit den vorteil gegen android bringen was ja beim 1ghz mit 512 mb extreme ruckelt.

da kann man mit zählen wie die pixel ab und aufbauen^^

da muss huawei nochma ran weil win 8 geht flüssig mit der hardware.

der soc ist auserdem einer der besten 2 kerner die man so bekommt.
 

swan

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
147
Optisch nicht der Bringer, Verarbeitung müsste man testen. Aber solange sich das mit den Rucklern nicht bewahrheitet ist das doch mal n guter Preis für ein Windows 8-Phone. Da gibt's bestimmt einige Interessenten!
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
sollte es sich bewahrheiten ist das teil keine 5 euro wert

bis das gefixt ist weil das alleinstellungsmerkmahl ist echt mies einzigstes w8 handy das ruckelt super.
denk aber das ist beim vk start weg
 

Rettich

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
383
da merkt man das auch huwei nicht zaubern kann, auch sie müssen bei 200€ ganz schön Abstriche machen.
das mit den ruckeln wird aber sicher zum marktstart gelöst sein. Wobei der ja bei huwei vielleicht aber auch erst im q3/q4 über die Bühne gehen könnte ;)
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Der Haptik *sieht* man sogar auf den Bildern an, dass sie relativ schlecht ist.
Komisch, bei den Anroid Phones leistet sich Huawei bisher keine Schnitzer.
 

rasilo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
78
Ich finde das Gerät einfach so unfassbar hässlich, vor allem durch den Kamerahügel. Ich bin ja echt auf der Suche nach nem günstigeren Wp8, aber da kann es noch sogut sein, es gefällt einfach garnicht.
 

Reaper75

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.073
@computerbase

Ihr sagt das es ruckelt, warum zeigt ihr das nicht im Video, wenn ihr das schonmal im Artikel anpreist? Gerade das hätte uns doch interessiert.
 

faltermayer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.613
Dann dürfte wohl klar sein, warum Microsoft nicht wollte, dass das W1 zu den Startgeräten von WP8 gehört ...
 

terraconz

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
Ich habe persönlich die Erfahrung das auf Messen generell die meisten Ausstellungsgeräte ruckeln einfach weil davor zig Leute damit rumgespielt haben und zig Dienste am laufen sind. Würde also nicht anhand eines Messe Eindrucks eine Kaufentscheidung treffen.
Klar wird das teil mit den speccs keine Bäume ausreissen aber es rennt sicherlich genauso ruckelfrei wie alle anderen Geräte dieser Ausstattung.
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492

savagemartin

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
156

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
dürfte wp konzeptbedingt nichts ausmachen
eigentlich.
selbst bei 7 ist etwas an leistung mit der zeit in die binsen gegangen bei extremster vermüllung.

aber du hast recht im vergleich zu android ist das echt vermüllungs resistent.

hatte letztens ein s3 da das hat nur noch geruckelt da waren zwar über 150 apps drauf
und gut 800 mp 3´s aber so derbe ruckeln für 600 euro teil ist krass.
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.017
Mir fällt jetzt mal erst kein Grund ein, warum das Gerät ruckeln sollte - Snapdragon S4 dual Core mit 1,2 GHz ist dafür doch mehr als ausreichend. Zumindest in anderen (WP8) Telefonen. Ich denke also, dass es da eher ein Problem mit dem Vorführgerät gab...

Ansonsten, naja, was will man bei 200€ groß erwarten...

mfg
 
Top