• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu Battlefield 2142

Der Trailer macht nen düsteren Eindruck, aber zeigt nichts wirklich beeindruckendes.
Im Prinzip siehts nur wie ne BF2 Mod aus...
ich finde Dice sollte sich länger Zeit lassen mit der Fortsetzung, denn ich sehe das Risiko, dass es ein ähnlicher Reinfall wird wie BF Vietnam. Was soll denn bis Herbst 2006 groß an Innovationen kommen?
Also die sollten ne ordentliche Physik einbauen, und sich was tolles einfallen lassen, anstatt einfach die Panzer zu Mechs zu machen und den Gewehren grüne Muni zu geben.

Gut, ist nur ein erster Trailer, aber es sieht schon sehr nach nem Schnellschuss aus, wie ich finde.

Das Ganze erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus C&C Renegade und Unreal Tournament 2004 von der Athmosphäre und dem Aussehen der Maschinen her. Eher nicht so mein Fall, Battlefield 2 gefällt mir dagegen recht gut. Die alten BF-Teile kenne ich nicht...

"historisch-zukünftig? schließt sich das nicht gegenseitig aus?"

er meint wohl, daß "heutige" plätze, zb new york als beispiel, dort auch drin vorkommen anstatt daß man irgendetwas komplett neuentwickelt.

@ Scraper

Bei Half Life 2 ist die "Zununft" realistischer. Die Mechs sind schon in Zeiten von Robocop 1 vorgekommen oO
Wenn ich mir das vorstelle , wie ich es vom Video beurteilen kann , wird sich das Spiel sehr Arcade-lastig.

warum nicht gleich ein unsichtbares game...dann müssen wir uns den sccheiss hier nicht antun

Wo stand noch gleich: "Trailer zum fertigen Spiel"?
Ich kann es irgendwie nicht finden. Aber es ist schon richtig, sich über diesen Trailer aufzuregen und danach wieder eine Runde vom 24. Aufguß UT zu spielen.

"Arcadelastig"? Was erwartet ihr denn? 95% der Spieler sind nicht in der Lage, ein 3 seitiges Handbuch zu lesen und zu verstehen, sind bei mehr als 5 Tastenbelegungen schon maßlos überfordert und müßten, um den strategischen Teil von OFP auch nur ansatzweise zu verstehen, zumindest die 6. Klasse erfolgreich absolviert haben.

Realismus ist etwas Schönes - aber manchmal ...
Lest selbst: Der Waffennarr

Und ich prophezeihe: Es wird irgendwann wieder ein Spinner mit einer umgebauten Soft-Air-Gun durch die Schulen ziehen. Die Anzahl derer, die bei WOW den Kontakt zum realen Leben total verlieren, nimmt ständig zu.

Nörgler gibt es überall, aber die große Anzahl an BF2-Spielern läßt mich vermuten, dass EA doch nicht so viel verkehrt macht. Jedenfalls nicht mehr, als andere Softwareschmieden auch ;)

Das Szenario ist zwar nicht schlecht, aber ausgelutscht. Das was im video zu sehen war hat mich überhaupt nicht überzeugt, und wenn man im hinterkopf hat das EA das Teil rausbringt dürfte das ganze bestimmt floppen. Spiele wie dieses gibts doch schon zuhauf. Mechs, Dronen, Gleiter... Könnte auch SW:Battlefront sein.

Ich finde es ohnehin dumm, sich über ein Spiel, das noch gar nicht erschienen ist, aufzuregen. Und selbst wenn es nicht jedermanns Geschmack ist, es ist niemand verpflichtet, es zu kaufen. Es wird aber sicher eine Menge Leute geben, denen es gefällt, und warum soll EA immer den gleichen Spieltyp rausbringen? Wenn einem BF2 gut gefällt, dann kann man BF2 auch weiterspielen, wenn der Nachfolger da ist...

seit far cry kein game mehr gekauft und gespielt - aber wenn das game hält was der trailer verspricht, dann werd ich ende des jahres wohl mal wieder zocken. warum schimpfen hier so viele über das game - geschmacksache.

BF 2142 hat ein schönes setting, das muss gesagt werden (das setting ist noch nicht anusgelutscht - ich schmeiss mich weg :D )!
jedoch ein neues 50€ spiel dem buggeplagten BF2 spieler an den kopf zu schmeißen ist eine frechheit. Eigentlich genau die selbe frechheit wie Boosterpacks, aber das hatten wir ja alles schon.
Auch wenn es ein gutes spiel werden sollte, das verhalten von EA kann ich nicht unterstützen.

Für alle die ein tollen FPS haben wollen, sollten sich die neue PC-Action kaufen, da ist die Vollversion von Söldner drinnen. Mehr infos auf der Homepage

@50
das speiel kann in der tat gut werden
was mich mehr stört sind die jährlichen nachfolger von ea
die zerstören die community
erst muss das spiel gefixt und gebalanced werden
dann gibts schöne admin tools und bevor die erste gute mod draussen ist kommt der nachfolger und das wars mit support
die spiele können gar nicht reifen/sich entwickeln

solange sie es mit dem "zukunfstkram" nicht übertreiben, also keine laserkanonen ect einbauen, kann das schon interessant werden. schöne battlemechs, etwas "mordenisierte" partikelwaffen... hauptsache sie übertreiben es nicht und kein starwars drauß machen. blaues mündungsfeuer muss nun wirklich nicht sein, außer sie laden die munition in der zukunft mit dem feuerwerkspulwer :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache und wieder rennen tausende ind en laden und holen sich den neusten Mist von EA Games. Und wieder wird es kaum unterstützung für Mod Teams geben, weil EA nur den eigenen Profit im Auge hat. Naja, wers brauch. Kauft euch den Müll.

bensen schrieb:
@50
das speiel kann in der tat gut werden
was mich mehr stört sind die jährlichen nachfolger von ea
die zerstören die community
erst muss das spiel gefixt und gebalanced werden
dann gibts schöne admin tools und bevor die erste gute mod draussen ist kommt der nachfolger und das wars mit support
die spiele können gar nicht reifen/sich entwickeln

Das ist genau das Problem, das denke ich auch.

Man gucke sich nur HL an. Es ga auch addons, aber in Abständen in denen EA ganze Nachfolger auf den Markt schmeißt.
Somit hat BF2 grade mal Akzeptanz bei den meisten Spielern gefunden, doch statt das Spiel glatter und glatter zu machen (in Hinsicht auf Bugs) setzen die sich gleich ans nächste SPiel bei dem es auch nicht anders wird.

Was ich aber sagen muss:
Ich als Verantwortlicher bei EA würde auch nicht anders handeln, die Leute kaufen ja eh alles was man aufn Markt schmeißt.

EDIT:
der soundtrack wird bestimmt wieder sau geil
DAS war das beste an BF:V, ganz ehrlich. DAS fehlt mir bei BF2 ein bisschen :freaky:

ich hoffe das spiel floppt, damit alle bf2 weiterspielen .. ich denke das spiel könnte auch genau so gut ein addon sein ..

Net schlecht, endlich mal wiede ein Game, in dem man (unter anderem) fette Mechs wie bei Mechwarrior steuern kann. Mal schaun, obs an die Genialität von Mechwarrior Mercenaries rankommt.
Wenn dem so sein sollte, wirds vielleicht mein erstes Battlefield, dass ich mir kaufe, die bisherigen waren ja net gerade der Bringer.

Zurück
Oben