News Erstes Bild der GeForce 7800 GTX im Umlauf

ja klar, man kann einiges veranstalten ;) Wobei mir wohler ist, wenn ich weiß das die chips nicht mit vorgewärmter Gehäuseluft versorgt werden ;)
 
Die Stelle, an der die SLI-Schnittstelle sitzt, verdeckt leider der Kühler. Allerdings kann man dort - meines Ermessens nach - eine kleine Einbuchtung am PCB erkennen, die auf einen SLI-Anschluss hindeuten mag.
 
Mich wunderts dass in dem Thread hier erst eine Person aufgefallen ist dass keine SLI Bridge zu sehen ist.
Viel interessanter finde ich die ähnlichkeit zur neuhlich hier vorgestellten gigabyte dualcore.
 
Also für mich käme jetzt nur eine Position in Frage, und diese wäre halt genau da wo der Kühler plötzlich eine Einbuchtung aufweist.

@Christoph: War das auch dein Gedanke?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
gacor schrieb:
ja klar, man kann einiges veranstalten ;) Wobei mir wohler ist, wenn ich weiß das die chips nicht mit vorgewärmter Gehäuseluft versorgt werden ;)
Und mir ist deutlich wohler, wenn zahlreiche andere Chips, Elkos, Spannungsregler etc. nicht mit der durch CPU und Grafikcghip vorgekochten Luft versorgt werden. Es gibt viele Boards bei denen der Gehäusetemperaturrahmen enger gefasst ist als beim Pentium-4, wenn die Spannungsregler oder die North-Bridge überhitzen hagelt es Abstürze und die ultracoolen Temperaturwerte deiner Grafikkarte oder deines Prozessors können nicht das geringste daran ändern. Alles was du mit den verschiedenen Erstbelüftungen erreichst ist ein gewisses Chaos bei der Luftflussrichtung und eine erhöhte Temperaturbelastung aller anderen Teile im System. ;)

Mein System bläst (vermutlich) ca. 130-140 m³/h aus dem Gehäuse heraus. <- Das ist der richtige Ansatz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier könnte die SLI Brücke sein:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 493
Ich sehe auf dem Bild den jetztigen Referenzkühler, nur ein bißchen "platter". Kühlen wird der bestimmt nicht besser.
Aber vielleicht werden ja die Karten nicht mehr so heiß. *gespanntbin* Und ich bin gespannt, was sich Gainward wieder für eine Kühlung einfallen lässt für ihre "hochgezüchteten" Karten. Wieder eine GLH mit Temperaturproblemen?? Vielleicht ja "VfA" (Voll fürn Ar...)
*zähledietage*
 
Exakt, Daywalker. Da hat das PCB oben plötzlich eine kleine "Delle".
 
...ich finde die Karte net so gross das kann auch täuschen bzw noch ein prototyp sein und serien modele können dann schon wieder viel anders aussehen was sie sowieso der fall sein wird und der kühler wird dann sicher auch wieder grösser sein ;)
 
[Voraussetzung = Das Bild könnte echt eine 7800 GTX sein!]

Du kannst dich ja am PCI-Express Port orrientieren... ;)

Das wird schon ein langes Ding, denke das da manch andere mit einer Dual-Slot Kühlung erscheinen werden, denn warum nicht, wenn sie dadurch leiser sind? ;)

[/Voraussetzung = Das Bild könnte echt eine 7800 GTX sein!]
 
Die Grafikkarte ist vom Rationalem abgesehen ein Rückschritt als ein Fortschritt. Umso größer die Grafikkarte ist, umso schwerer kann sich die Kühlluft im Tower ausbreiten. Und bei dem Stromverbrauch würds wohl für manche einen kühlen Sommer geben, wäre da bloß nicht die Lautstärke.
Viel Spaß :).
 
es war wohl vorauszusehen, dass die karte lang is...

ok männer, wer hat den (die) längste(n)???


meine 9700 is relativ klein, aber ich weiss sehr gut damit umzugehen :p

gruß
mortiss
 
Hab gewusst das so etwas kommt ^^
Kein Wunder das ich einen System Chance gemacht habe fürs vorbereiten mit PCI-E :)
Freu mich drauf!
Und das mit er Länge lässt sich schon irgend wie regeln, kann noch ca. 2cm mehr aufnahmen.
bzw. GeForce6 6800 GT/Ultra länge + 2cm.
 
Ist die 7er Geforce mit der RSX der PS3 verwandt? Oder ist die RSX eine Generation weiter, bzw. ne ganz andere Linie?
 
@11 gibt doch genug mac karten von ati auch eine x800xt

@37 die haben meines wissen ne ganz andere linie = nix miteinander zu tun
 
hm was regt ihr euch denn über die länge auf? hofft lieber das die nicht so laut wird und eine anständige leistung hat. ok für kleine barebones oder so wirds schwirig aber im normalen tower dürfte es kein problem sein die karte reinzustecken. die werden ja wohl keine grafikkarte aufn markt bringen die sie nicht vermarkten können da sie in kaum ein gehäuse passt. sos chlau sind die von nvidia denk ich ma schon.

@topic
sieht nicht übel aus. durch das etwas längere platine haben die anscheinend auch den kupferblock etwas ziehen können für ne bessere wärmeabfuhr. ma schaun wie sich die kühllösung in der praxis auswirkt.
 
Ja schön und gut, mir gefällt sie, aber ich finde es nach wie vor sehr sehr schade, dass auf den High End modellen von Nvidia keine ViVo funktion vorhanden ist, das mit der länge stört mich nicht im geringsten, (big is beautiful) aber das mit der ViVo funktion ist echt sehr sehr schade! :(
 
Zurück
Oben