News Erstes Bild der GeForce 7800 GTX im Umlauf

Erlich gesagt, i Like Dual Slot Kühlung!
Am meisten wenn es einer NV5 Silencer Ähnnelt.
Ich brauch Leistung bei geringe Lautstärke, am besten ist doch einfach die wärme herausbesorgen.
Mir ist es schnuppe wenn es 2-3 oer gar 4 Slot deckt.
Bei denn AGP Boards reicht es nocht, und PCI-E nicht mehr.
Aber 2 Slot macht mir nicht beim geringsten aus, ganz im gegenteil.
 
Project-X schrieb:
Erlich gesagt, i Like Dual Slot Kühlung!
Am meisten wenn es einer NV5 Silencer Ähnnelt.
Ich brauch Leistung bei geringe Lautstärke, am besten ist doch einfach die wärme herausbesorgen.
Mir ist es schnuppe wenn es 2-3 oer gar 4 Slot deckt.
Bei denn AGP Boards reicht es nocht, und PCI-E nicht mehr.
Aber 2 Slot macht mir nicht beim geringsten aus, ganz im gegenteil.


Kann dir nur zustimmen hab selber noch ca. 4ports platz die ich nicht brauch :D
 
000000000000000000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schlimm finde ich ne 2 Slot Lösung auch nicht, aber für die Allgemeinheit is ne 1 Slot Lösung einfach besser, viele Leute haben mehrere Karten wie zB W-Lan, Soundkarte und was es da noch so alles gibt. Grade bei nem SLI System...da gibt's nur 3 normale PCI Slots soweit ich weiss und wenn davon schon einer wegfallen würde, wäre das ziemlich bescheiden.
 
Ich denke es ist eine Fake ! Kann mir nicht vorstellen das die karte größer als eine 6800 Ultra wird ,Nvidia kann sich bestimmt
vorstellen das die neue probleme beim einbau machen wird.

Also so doof sind die auch nicht ich denke wenn die neue wirklich weniger verbraucht kann sie auch nicht so groß
sein ,da das "netzteil" auf dem PCB weniger fläche in anspruch nimmt.
 
scharfes teil!aber wer brauch so ein ding eigentlich?6800gt bzw. ultra reicht doch volkommen und das ding soll ja locker doppelt so schnell sein wie ne 6800ultra.und dann noch in sli?
und dann noch ati mit ihrem "sli" zeug was angeblich die 2,5 fache leistung von nem 6800ultra sli system schaffen soll?wer braucht denn solche karten wenn die games so schlecht programiert sind wie zb. boiling point und es dann eh noch ruckt?
 
sie sagen immer das sie doppelt so schnell sein sollen bis jetzt war es erst 1 mal der fall und dass bei der 6800 bzw bei ati x800 ,
und man sollte dem wirklich keinen gedanken schenken erste benchmarks würden da mehr sagen als pure spekulationen.
@topic sieht nicht schlecht aus das ding mal schaun was ati noch so bringt :D
 
Heutzutage sind doch sager Wireless Lan Integriert!
genau wie Dual Gigabit Lan! Frühe rbenutze ich eine Netzwerk Karte, Soundkarte, PCI Lüfter, und USB erweiterungen von der Board u.s.w.
Aber man könnte sie doch zu oberst im PCI Montieren, die Gehäuse haben sowieso zuviele PCI ausschnitte was ich gut finde.
Dort kann man dinge montieren die nicht mit PCI(E u.s.w.) zu tun hat.

Jetzt benutze ich nur noch ein Portentiometer fürs NT, ein Creative SB Audigy Platinum, und ein An/Aus Schalter fürs 2x UV Kathoden.
Und eine GF6 6800GT mit nV5 Silencer (2x Slot).
Von mir aus konnte Sie auch 3 Slot sein, noc einen dickeren Lüfter und noch bessere Kühlung :)
Jederzeit willkommen!
1 Slot sieht einfach kacke aus, so lang, Breit, und so dünn, sieht aus wie ne Grafikkarte die Magersucht hat :D (Will mich nicht über die Krankheit Lustig machen!)
 
jackass999 schrieb:
scharfes teil!aber wer brauch so ein ding eigentlich?6800gt bzw. ultra reicht doch volkommen und das ding soll ja locker doppelt so schnell sein wie ne 6800ultra.

Wo steht das? :lol:

Mit ca. 50% ist zu rechnen, aber kaum 100% oder mehr.

Project-X, bleib mal auf dem Teppich, 2 Slots sind nun max. vertragbar, bin eben selbst dafür, aber mehr möchte ich mir nicht zumuten, denke das sehen viele so, oder eben sogar noch stregen 1 x Slot max..
 
Das ist ja mal ein laaanges Teil :D *hui*

Warum Nvidia es nicht schafft auch kürzere GraKas zu machen, wird mir wohl ein Rätsel bleiben ... ATI schafft das doch auch :/
Wenn die nochmal länger als ein 6800er ist, dann werden manche sicher einen neuen Tower brauchen, oder das Ende der Karte mit einen HDD-Kühler kühlen können :lol:

Ich habe absolut gar nichts gegen 2-Slot-Kühllösungen, solange sie auch so sinnvoll gebaut sind, wie z.Bsp der Silencer von AC. Den PCI-Slot unter der Grafikkarte sollte man eh nicht benutzen, damit die GraKa mehr Luft hat.

Ob Nvidia lange die Krone inne haben kann, wird nur die Zukunft zeigen. Ich glaube aber, dass die Leistungen wieder ähnlich wie bei den jetzigen High-Endkarten verteilt sein wird (reine Spekulation ;D ).

Bye
 
das ding passt ja gar nicht in nen schönen shuttle....
 
Ja das weiss ich aber wo kaufen? Bis jetzt haben alle Händler gesagt das sie keine haben bekommen werden und das nur das zum verkauf stehe was apple anbitte. Wo kann man dann die x800 kaufen? Oder ne 5700? Sind die noch im umlauf? Muss man direckt bei Nivida oder Ati anfragen?

Thanks
 
Huhu
Ich kann leider die meisten hier gepostete Kommentare nicht nachvollziehen, weil es bis jetzt keine offizielle Statemen seitens nvidia zu diesem Bild. Daraus:
1) Das Bild ist ein Fake
2) Wenn es kein Fake sein sollte, dann weiss auch keine, ob das Bild den final Layout oder nur ein sehr frühen Prototyp.
3) Wenn es doch um einen final layout handeln sollte, dann könnten die kleine Versionen nicht so lang wie die g7800gtx sein. Ich denke nur wenige würden 500euro für eine Graka ausgeben. Deswegen werden die kleine versionen gekauft.
4) Falls alle Familie der g7xxx genau so lang sein sollten, dann kauf halt die neue Karte von ATI, sofern die auch nicht solang wie die g7xxx sind.
5) Falls die KArten von NVIDIA und ATI zu lang sein sollten(Überschreitung der 20cm Marke ;)) und für manche (obwohl der weiblichen Käufer eventuell sie gefallen würden ;) ) zu lang sind, gibt es gott sei dank als Alternative noch Volaris-Karten :D
Was ich sagen wollte ist...erstmal abwarten bis nvidia sie offiziell vorstellt

mfg.
 
Einfach mal abwarten- es bleibt ja eh nichts anderes übrig. Ich denk zwar nicht, dass die so lang werden, aber es gibt doch immer Überraschungen.

Zum Kühler: Ist mir eigentlich egal ob 1- oder 2-Slot, so viele PCI-Steckplätze brauch ich nicht (mehr). Aber mir wäre eine Kühllösung ähnlich der ati x850 xt lieber gewesen, damit die warme Luft gleich aus dem Gehäuse gepustet wird.
 
Ich kann mir jetzt von der Größe kein Bild machen, wie groß sind denn schon die 6800er in cm? Wäre nett, wenn ihr mal sagen könntet wie lang diese sind.

Mir wäre eine Kühlung in der Art von dem Arctic Silencer, wie beim X800 Toxic usw. lieber, damit die erwärmte Luft gleich aus dem Gehäuse kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyReZz schrieb:
Ich kann mir jetzt von der Größe kein Bild machen, wie groß sind denn schon die 6800er in cm? Wäre nett, wenn ihr mal sagen könntet wie lang diese sind.
Die 6800er sind 21.5 cm lang und damit nicht länger als eine GeForce 4 Ti4200. Ich kann dabei nur von meinen beiden Karten reden - als ich die 6800 gegen die Ti4200 getauscht habe, konnte ich dies feststellen.
Aber ich denke, dass meine PCBs nicht außerhalb der Norm produziert wurden. Von daher muss ich mal all denen ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen, die glauben, dass die 6800er ja schon so unverschämt groß geworden seien.
 
Für mich schaut dass aus als ob NVIDIA schon auf das neue BTX Format setzt da wäre die länge der Karte überhaupt kein Problem.
 
Teilweise Falsch! :p
lmaa.gif


Siehe:

26-1080.2355991844.jpg


Und wie man sieht passt da nicht viel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, auch was die verfügbarkeit der Karten angeht.
Was bringt es, wenn die besten Karten verfügbar sind, nur diese niemand erwerben kann, weil sie einfach niergens zu kusfen sind :)
 
Shadow86 schrieb:
Teilweise Falsch! :p
lmaa.gif


Siehe:

26-1080.2355991844.jpg


Und wie man sieht passt da nicht viel! ;)

Denke mal dass ist so ein template von Dell!?
Da geb ich nichts drauf.
Meines wissens nach soll der Luftkanal ausreichend groß sein für alle Grakas.
Vernünftiges Gehäuse und nich so ne billig Dell Plörre und alles passt. :p
 
Zurück
Oben