News Erstes Bild der GeForce 7800 GTX im Umlauf

@50: Schau dir doch mal die ATI Karten an allein weil die den Ram vorne und hinten verteilen sind sie schon kürzer.
nVidia lässt komplett die 8 Bausteine auf einer seite. Ati hat vorne 4 und hinten 4. Allein deshalb sind die kürzer.

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 604
  • PC30769_explore.jpg
    PC30769_explore.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 620
Einfach nur hässlich die Karte:(Lieber klein und kompakt!

Wirklich schlimm finde ich die länge der Karte nicht.

Meine alte "Soundblaster 32", mit ISA Schnittstelle, war noch ein stück länger ;)

Villeicht kann sich hier noch jemand an das Monster erinnern.

nVIDIA wird sich schon was dabei gedacht haben das sie die Karte so ausgelegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, lang ist sie das haben wir schon festgestellt, aber ich kann gar keine Sli Verbindung entdecken. Ist sie jetzt für Sli oder net? :eek:

M.J.1989 schrieb:
Okay, lang ist sie das haben wir schon festgestellt, aber ich kann gar keine Sli Verbindung entdecken. Ist sie jetzt für Sli oder net? :eek:

Ja, aber nur die 7800GTX.
Alle kleineren Karten bieten keine SLI Funktion.

Da das Bild noch nicht Offiziell bestätigt ist würde ich noch nicht so viel darauf geben.

Hat die 68ooUltra auch nur einen Stromanschluss? dachte sie hat 2...

Bild is wohl ein Fake...der SchattenVerlauf ist zu hart.

ThePeacemaker19 schrieb:
@50: Schau dir doch mal die ATI Karten an allein weil die den Ram vorne und hinten verteilen sind sie schon kürzer.
nVidia lässt komplett die 8 Bausteine auf einer seite. Ati hat vorne 4 und hinten 4. Allein deshalb sind die kürzer.

Kannst es aber auch nicht nur auf die RAMs schieben ;)

Um es mal etwas überspitzt dazustellen -> MAC: GeForce6800 Ultra DDL vs. ATI X800XT (dazu der gesamte Test )

Fazit: selbst die XT ist mit AA etc. schneller als die Ultra und dabei nur halb so groß :lol:

Ich muss sagen, dass ich es recht lächerlich finde, dass Nvidia die längsten aktuellen GraKas baut. (wenigstens da sind sie die besten :evillol: )

@ Topic:

Das Bild ist ja (noch) nicht bestätigt, aber ich denke, dass die GeForce 7xxxx dennoch wieder recht lang wird.
Die Sache mit der Performance werden wir dann schon noch sehen :D ... :p

Bye

Ich sage Fake: Keine SLi-Bridge ... und vor allem: ein Kupferkühler auf einem derart langen PCB? Das Ding bricht mir ja in der Mitte durch, wenn ichs in den PC baue. Auch haben nicht alle Leute, die sich ne High-End-GraKa leisten, ein so großes Gehäuse, das man das Ding unterbringt. Also entweder ein Fake oder eine sowas von krasse Fehlkonstruktion von nVidia .. naja, dann gute Nacht ;)

Leute ich bin mir ganz sicher das hier ist ein prototype von NV50 und kein G70! Ich denke einfach mal. Auch die details von der Karte sind eigentlich NV50 und kein G70! Nvidia machen ein überraschung, glaub mir, wie immer auch in den vergangenen Jahren!!!

gruß bigboss_sb

Zuletzt bearbeitet:
Asus oder Gainward, die gerne eigene Bezeichnung einführen, machen bestimmt eine 7777 und GT und Ultra :)

Bin mal gespannt, wie die Leistung ist. Ich würde mir wohl aber eher eine 68GT holen. Kostet ja nur noch 250 rum und würde noch billiger werden mit dem G7 Release.

@ bigboss

wiebitte? hab ich was verpasst?

@58: dann guck dir ma dess Bild hier an:
25-1080.1219253699.jpg

da kann man ganz gut erkennen das die Graka unter dem Kühler verläuft, und nicht mit ihm kollidiert (solange es keine 2-Slot-Kühlung is).

Stinger schrieb:
Hat die 68ooUltra auch nur einen Stromanschluss? dachte sie hat 2...

Bild is wohl ein Fake...der SchattenVerlauf ist zu hart.

dieses "zu hart" kommt davon, dass man ja en ordentliches Bild online stellen möchte, ned z.B. ne Grafikkarte die auf irgner Plastikfolie liegt etc., also wird der Hintergrund entfernt und ein künstlicher Schatten hinzugefügt.

BTW: die 6800U hat 2 für AGP-Systeme, und 1 für PCIe-Systeme

Für mein vorheriges Zweigthema als Anhang:
AndrewPoison schrieb:
@58: dann guck dir ma dess Bild hier an:
25-1080.1219253699.jpg

da kann man ganz gut erkennen das die Graka unter dem Kühler verläuft, und nicht mit ihm kollidiert (solange es keine 2-Slot-Kühlung is).
Genau bei dem Bild sieht man übrigens auch guit, wie unsinnig Stabndard-GrKa-Kühlung die Luft bewegt, der Luftausstoß den GraKa-Kühlers läuft genau gegen den Luft-Ausstoß des BTX-Prozessorkühlers. ;)

sieht für mich eher aus wie ne quadrofx 6800! Hier mal ein vergleich. glaube kaum das die karte die neuste g70 darstellen soll. also auf jeden fall kein konsumer endprodukt, vielleicht ein entwicklungssample, denn ich denke das die endkarten um einiges kleiner ausfallen werden!

Tja, so spielt das Leben, da hat man 6 Monate die Ultra High-End Grake und dann ist sie nurnoch ein altes Eisen...

Trotzdem finde ich es gut, dass die Technologie so schnell voranschreitet, also darf ich auf eine Gf8800 in meinem Nächsten Rechner in zwei Jahren hoffen ;)

Ich frage mich nur, warum Nvidia immer solche kleinen Lüfter verbaut?

Hildebrandt17 schrieb:
...
Ich frage mich nur, warum Nvidia immer solche kleinen Lüfter verbaut?
Na weil die Ankündigung von wegen Kühler-Entwickler-Team ein Schuss in den Ofen war und Nvidia eben mit dem aktuellen Noise-Design zufrieden ist. :freak: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Karte cool.

Alles was mich an nVidia stört ist nur, dass sie mal solche Treiber wie die ATI-Treiber rausbringen sollten. Da finde ich alles übersichtlicher und vielseitiger.

Zurück
Oben