News Erstes Foto des dritten „Nexus“ von Google?

Öhm naja, was soll man auf dieses Photo schon sagen, keine angaben zu garnichts und die Optik ist natürlich auch noch nicht final, da kann ich mir ja jetzt alles reindichten was ich gerne hätte :freak:

ULKi22 schrieb:
Ich sehs schon vor mir: Apple klagt gegen Samsungs' 3. Nexus Generation, da es dem eiPod zu sehr ähnelt von vorne

Das könnten sie auch jetzt schon, vergleicht mal das SGSII mit dem iPod Touch G1 :p

Tippe mal auf 4"
Also kein Tablet

Von Apple geklaut? Ja bitte? Wo?

Ein Smartphone ist im Wesentlichen ein Bildschirm, der notgedrungen eckig sein muss, und drumrum mal mehr, mal weniger abgerundete Kanten. Wenn man nun Knöpfe weglässt, ist das so ziemlich das einzige gröbere Unterscheidungsmerkmal. Um da also zu klagen müsste Apple schon Smartphones an sich patentiert haben. (Wobei ich öfters das Gefühl habe, dass das tatsächlich der Fall ist)

SoilentGruen schrieb:
Naja... ich mag dieses Knopflose Bedienen nicht... bin froh, an meinem Desire noch echte Knöpfe zu haben.

Ich ehrlichgesagt auch nicht. Ich fand schon den Schritt zu den kapazitiven Buttons schlecht. Ich fand das Konzept des Home - Menu - Back immer sehr gut (der Searchbutton kann wirklich weggelassen werden). Sie sollten jedoch einfach ertastbar IMHO.

also das hört sich klasse an. hoffentlich bleibt es mit dem Hersteller bei HTC. würde mich über ein high-end-smartphone mit tegra 3 und aktuellem android in gefräßten aluminium freuen :)

Der "Hörmuschel" nach, sieht es wirklich nach HTC aus. Gefällt mir, aber hoffentlich ist das kein Chrom-Ring....

Ich kann Hardwarebuttons nichts abgewinnen. Es sammelt sich der Schmutz zwischen Tasten und Gerät, kann kaputt gehen und das schlimmste an diesen "Knöppen" ist, dass man sie drücken muss... ;)

Dass das dritte Nexus wieder von HTC sein soll, kann man nach der letzten HTC News nur begrüssen :D

(...) I'm confirming we will no longer be locking the bootloaders on our devices // Peter Chou, CEO of HTC

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
gegen alle applehater... aber jetzt seid mal ehrlich!?

mehr braucht man dazu nicht sagen oder?:

iphone-vs-nexus.jpg

ok... is ja nich final, wird wohl das beste argument aller hater sein... aber schon alleine wenns ein prototyp ist, die ähnlichkeit ist einfach krass... selber schuld wenn apple dann klagt

meine meinung :)

greetz dodo

@ ^Dodo.bW

4-eckig aber abgerundet und mit Metallrahmen. Ich denke da würde es im Automobilbau auch viel Streitereien geben, da ganz schön viele Fahrzeuge 4 Türen und Reifen haben.

Oh ja und das Radio immer in der Mittelkonsole, Gas immer rechts und die Handbremse ist auch immer in der Mitte :p
^Dodo.bW schrieb:

Dann sag doch bitte mal was man an einem Smartphone groß verändern kann/soll damit es nicht mehr wie ein iDings aussieht ... ich bin gespannt :)
.

Zuletzt bearbeitet:
^Dodo.bW schrieb:

Ehrlich zu was? Das CrApple der Erfinder eines Touch Telefons mit Chromrahmen ist? - NOT

Dass das andere Gerät eine grösseren Bildschirm hat? Keinen hässlichen Button unten hat? Der obere Lautsprecher filigraner an der oberen Kante zu finden ist?

und BTW Chromrahmen. Der des iCrap Dings geht bis zur Mitte, während der des "HTC's?" nur in etwa 2mm breit ist.....

^Dodo.bW schrieb:
die ähnlichkeit ist einfach krass..

Verrückt... jetzt wo du es erwähnst....

Dieser Bildschirm und der schwarze Rand außenrum..... einfach verblüffend diese Ähnlichkeit....

wenn man es nur von vorne sieht weiß man kaum wo oben und unten ist ohne Button.

Mir ist nur wichtig das um den Bildschirm möglichst wenig Material angesammelt wird - sonst ist es mir persönlich zu breit.

Man nehme einen rechteckigen Bildschirm und packe ihn in eine möglichst kleine Hülle... hmm, warum sehen diese ganzen Handys nur alle so ähnlich aus. Warum macht man nicht mal einen kreisrunden bildschirm! Oder ein Handy in Donut oder Dreieck form? Würde doch sicherlich total viel sinn ergeben :D

crux2003 schrieb:
wenn man es nur von vorne sieht weiß man kaum wo oben und unten ist ohne Button.
Interessanter Gedanke und zweifelsfrei vollkommen richtig *grübel*

crux2003 schrieb:

Lautsprecher!?

EDIT: Vielleicht ist es demnächst auch total egal wie rum man das Gerät hält. ;)
Man müsste eben nur oben und unten Lautsprecher verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so groß ist die Ähnlichkeit da nicht.
Aber ich wäre auch froh, wenn man das Design über Board werfen würde.
Ich finde Applegeräte sehen eh bescheiden aus, außer das iPhone 4.
Den Rest finde ich einfach hässlich

Iphone Klon aus dem Hause Google

Also mal ehrlich, ich schätze in 5 Jahren werden alle Smartphones vorne vollkommen identisch aussehen: Das Display wird den kompletten Platz beanspruchen (ähnlich wie hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=oG3tLxEQEdg). Da bleibt schlicht und ergreifend kein Spielraum mehr für weitere Designelemente. Es wird ein (hoffentlich :freak:) rechteckiges Display sein und keine 2mm nebenan wird schon der Rand sein. Sowas kann man sich nirgendwo abgucken, das ist nur eine logische Weiterentwicklung. Und ich verrate euch noch ein Geheimnis: Die Dinger werden immer dünner, aber psst, keinem weitersagen.

Dass das Samsung Gerät eine Ähnlichkeit mit dem iPhone hat, ok, kann man drüber reden. Aber das hier? Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Oh ja und das Radio immer in der Mittelkonsole, Gas immer rechts und die Handbremse ist auch immer in der Mitte :p
was ein schwachsinn... nun gut, handelt sich hier ja nur um bestimmte richtlinien... sehr gutes beispiel :) ach ja, alle fußbälle sind rund -.-

Pandora schrieb:
Dann sag doch bitte mal was man an einem Smartphone groß verändern kann/soll damit es nicht mehr wie ein iDings aussieht ... ich bin gespannt :)
.
ich fang jetzt an eigene designs zu machen, damit ich dir zeigen kann wie es sonst aussehen könnte? ich denke das ist wohl aufgabe der hersteller und nicht meine...

Ich kenne kein samsung handy das aussieht wie eins von nokia!? zudem hat jeder hersteller nen eigenen stil, genau wie in der automobilbranche -> ein htc sieht immer aus wie ein htc, ein nokia wie ein nokia usw.

oder hast du mal einen bmw gesehen der aussieht wie ein mercedes? glaub mir, dann würde es auch "problem geben"

Oktanius schrieb:
Dass das andere Gerät eine grösseren Bildschirm hat? Keinen hässlichen Button unten hat? Der obere Lautsprecher filigraner an der oberen Kante zu finden ist?

und BTW Chromrahmen. Der des iCrap Dings geht bis zur Mitte, während der des "HTC's?" nur in etwa 2mm breit ist.....
ob der button hässlich und der lautsprecher "filigraner" ist, hängt wohl vom betrachter ab. aber klar ist, dass das design von apples iphone "hässlich" und die kopie von htc ist "hübsch", oder nicht? ;)

HATET MICH :D

Zurück
Oben