News Intel Xe-HPG DG2: Mutmaßlich erstes Foto der Gaming-Version als Prototyp

Hoffe die Karten haben eine vernünftige miningleistung und sind preiswerter als die Konkurenz in ausreichender Stückzahl zu bekommen
 
peacermaker schrieb:
haben eine vernünftige miningleistung und sind preiswerter als die Konkurenz in ausreichender Stückzahl zu bekommen

Das schließt sich dann ja schon mal gegenseitig aus. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Intel soll erst mal zeigen, dass sie Grafikkartentreiber für moderne Spiele können, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ihre alten Lösungen von vor zig Jahren auch nur ansatzweise überzeugend waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980
Schaut aus als ob da wer einen Prototyp aus den vergangenen Jahren wieder ausgepackt hat ;=)
 
Man darf gespannt sein was Intel abliefert. Hoffe das sie sich gut Positionieren mit ihrem Erstling hinbekommen. Wenn sie es schaffen 3070+15% hinbekommen für den selben Preis haben sie einen Knaller, solange die karten noch Lieferbar sind werden sie auf jedenfalls anklang finden. Denke Intel wird hier als Neuling über den Preis kommen müssen in der ersten eventuell den ersten 2 Generationen (je nach Feature Sets und Leistung mit RT).

Bin gespannt auch was den Vertrieb angeht wird es spannend werden welche AIBs von Intel bedient werden und zu welchen Konditionen.
 
Intel Karten auf Ryzen Boards laufen dann nicht? :D
Man darf gespannt sein. Bisher stufe ich das unter Klickbait ein.
 
Jetzt wo AMD wieder mit Nvidia auf Augenhöhe ist, kommt der Einstieg von Intel gerade recht. Die nächsten Jahre werden dank des Dreikampfs sehr gut für den Fortschritt auf den GPU Markt werden. Kurzfristig erwarte ich jedoch keine konkurrenzfähige Karte von Intel. Alleine schon wegen den Treibern.
 
IBMlover schrieb:
Wenn Intel schlau ist und sich gleich einen guten Ruf bei den Gamern machen möchte, dann werden sie das Mining von Anfang an unterbieten, am besten gleich auf Hardwareebene und nicht nur im Treiber. ;)
Betonung auf "wenn" :D
Jetzt mal ehrlich, warum sollten die Hersteller das unterbinden?
Die überhöhten Preise gefallen vielleicht keinem Zocker, aber der Miner ist bereit dafür zu zahlen, und die UVP's der Hersteller sinken daadurch auch nicht, also ist doch zumindest für den Hersteller der Grafikkarte
richtig gut.

In der Vergangenheit hat AMD oder Nvidia immer nach dem Lunch der Konkurrenzkarte die Preise gesenkt.
Zur Zeit müssen sie das halt nicht mehr tun.

Also warum sollte ein Hersteller eine Mining- Bremse in der Hardware installlieren.
Und die Miner fluchen bestimmt auch auf die Gamer, die diese Rechenmonster eigentlich gar nicht auslasten, nur zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112 und Be0w0lf
Zwischen 3070 und 3080 wen das erst nächstes Jahr oder später kommt dann könnte die Leistung schon wieder hinterher hinken !
 
ich fresse einen besen wenn das ding ende 2021 kommt und wirklich zwischen 3070 und 3080 herauskommt.
 
Grundsätzlich ist das eine positive Entwicklung.
Aber ich bleibe dennoch ziemlich skeptisch, ob sich Intel hier mal irgendwann durchsetzen wird. Intel muss schon noch einiges mehr investieren um überhaupt gegen nVidia und AMD eine ernsthafte Chance haben zu können.
Konkurrenz belebt theoretisch das Geschäft, stimmt. Aber erst mal muss man überhaupt zu einem Konkurrenten werden.
Wie sagt man so schön: "Man soll nicht den Abend vor dem Tage loben!"
 
andi_sco schrieb:
Wo stehen die überhaupt?
Ausser im Industriebereich sind die doch weg vom Fenster?
Ergänzung ()


Hatte AMD doch schon in Notebooks genutzt und wieder fallen gelassen.
Was will man denn heute da auslagern?
Wäre doch mal ein schöner Artikel wert... wo S3 und VIA gerade so sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Karre
Vielleicht schafft es Intel ja, seine neuen Gaming-Grafikkarten nicht nur zu entwickeln, sondern sie auch lieferbar zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112
Ein Jahr später die 3070 anzugreifen mit dem größten was sie haben ist durchaus realistisch. Das rundherum muss halt auch passen.

Evtl ist das Teil auch im computing ganz passabel vielleicht landet die als Zweitkarte bei mir sollte es sich an prosumer richten.

Sonst wird's halt wieder Radeon Pro. Aber letztlich ist es ein erster Schritt welcher getan werden muss.

Erstmal muss sie erscheinen. Wie im Video gesagt, man ist Hinten dran und wird's auch noch eine Weile sein auf vielen Gebieten. Aber die Beste Karte aktuell ist die die man kaufen kann.

Braucht Intel zu lange ist dieses momentum verbraucht.

Das Hauptproblem scheint noch die Stabilität zu sein. Wenn sie Q4 kommt wäre ideal. Aber bisher ist das scheinbar keinesfalls sicher
 
Capet schrieb:
Vielleicht schafft es Intel ja, seine neuen Gaming-Grafikkarten nicht nur zu entwickeln, sondern sie auch lieferbar zu machen.
Werden ja genauso von TSMC gefertigt. Also bringts nichts. Die Verfügbarkeit an Grafikkarten insgesamt wird nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Die nächste Minerkarte. Nice!
 
Kommt dann auch mit jeder neuen Generation eine neue Adapterkarte/Sockelkarte damit die Graka in den PCIe Platz auch gesteckt werden kann ;D
 
Keiner von Euch wird je eine Grafikkarte von Intel kaufen. Die Miner haben schon alles vorbestellt.
 
Zurück
Oben