News Erstes Update für Windows 8.1 ab dem 2. April

Na Ja, manchmal lasse ich es mir halt nicht nehmen auf ebenso sinnlose Kommentare von der Gegenseite zu antworten.
 
Dr.Pawel schrieb:
Ganz ehrlich ich kann die ganzen W8 hasser auch nicht mehr verstehen. Ist halt wie mit jedem Software-Update das Neurerungen mit sich bringt --> muss sich erst dran gewöhnt werden. ...

Mfg
PaWel

An meinem 24" Smartphone such immer noch die SMS-Fkt. und WhatsApp,
bis mir dann nach ca. 10 min einfällt, ich sitz ja am PC und nicht vor meinem Smartphone. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
die Preise, die man bei Apple fürs neue OS lassen musste waren reine Spottpreise ggü dem, was ein neues Retail Windows kostet. Und auch gegen die OEM Preise.

Und warum ist das so? Richtig. Weil Apple mit dem Verkauf der Hardware auf der OSX läuft das Geld verdient und nicht ausschließlich mit dem System. Du kannst drauf wetten dass Apple, so wie jedes andere Unternehmen auch, die Entwicklungskosten seiner Produkte auf dem ein oder anderen Wege wieder reinholt. Man kann als Normaluser gar nicht sagen dass OSX kostenlos oder kostengünstig ist, weil man die Kalkulationen von Apple nicht kennt. Würde MS Hardware verkaufen und ein Windows dazu, welches ausschließlich darauf läuft, könnten sie es auch für nen 10er oder kostenlos raushauen. Wird die Hardware halt ein paar Euro teuerer gemacht als sie sein müsste.
 
White_Eagle schrieb:
An meinem 24" Smartphone [...] WhatsApp

Hahaha, wie witzig. Hättest vielleicht mal Windows 8(.1) und ein Windows Phone erst mal testen können ;-). Und dass WhatsApp keine Desktop Anwendung hat ist ja sicher nicht die Schuld von Windows ...
 
Ich habe Windows 8.1 bisher nur in einer VM auf einem Macbook verwendet, aber ich war ganz ehrlich sehr positiv überrascht von Windows 8.1 im Allgemeinen - nämlich dahingehend, dass sich seit Win7 meiner Meinung nach eigentlich nicht so viel getan hat, wie ich immer gehört und gelesen hatte.

Statt Startmenü kommt eben die Kachelseite - störte mich nicht, da ich seit Win7 ziemlich alles über die Such-Eingabe starte, und das geht immer noch genau gleich schnell, wie vorher. Ganz häufig genutzte Programme kann ich mir jetzt als Kachel ablegen, auch kein Problem, fand ich sogar ganz nett.

Ansonsten hat sich doch fast nichts geändert? In der Desktop-Ansicht ist alles mausfreundlich wie immer geblieben, auch sonst fand ich mich gleich zurecht... ich weiß wirklich nicht, woher der große Aufschrei der Nutzer kam. Wobei ich wie gesagt Win 8 nie getestet habe, sondern jetzt gleich auf 8.1 gesprungen bin.

Eigentlich hatte ich nur notgedrungen Win 8.1 in der VM installiert, weil man damit in VMWare Fusion auch USB 3.0 auf dem Macbook nutzen kann, mit Win 7 geht das leider nicht (brauchte ich für HDD Sentinel und h2testw, um neue Datenträger zu checken)

Im Endeffekt war ich froh, dass mich VMWare hier praktisch zu Win 8.1 gezwungen hat, da ich so herausgefunden habe, dass Win 8.1 doch gar nicht so übel zu sein scheint.
Wie gesagt, ich finde die Änderungen nicht so gravierend, dass ich nicht verstehe, weshalb man "zurück" zu mehr Mausfreundlichkeit gehen muss.

Aber gut, jeder mag das anders sehen...
 
So, und schon finden sich wieder Leute, die Win 8 auf ein Touch-Bullshit-OS reduzieren, obwohl nur das eh sinnlose Startmenü (unter XP konnte man auf Klassik stellen und es war übersichtlich, alle nachfolgenden mMn. unübersichtlich) geändert wurde. Ab Vista/7 musste ich die Programmnamen eintippen und gut ist.

Nervig ist es natürlich, dass man auf Metro (Modern, sry) geworfen wird und dann wieder zurück, aber ein Rechts-Klick in der linken unteren Ecke => viel besser als Win 7.
Totaler Blödsinn ist es bei 8 jedoch, dass man die Wlan-Profile nicht mehr verwalten kann und man auf ein externen Tool zurückgreifen muss. Welcher Depp hat sich das denn ausgedacht? Der gehört abgemahnt. Wie auch immer.
Ebenso das mit den Konten. Warum zum Geier eine Mail-Adresse? Klar, für "Apps", aber dann so verzahnt mit dem Desktop? Nervig, auch wenn ich es aktuell nicht mehr bemerke...

Ansonsten seh ich bei 8(.1) nur Vorteile wie den genialen Taskmanager, schnellere Erreichbarkeit (der oben erwähnte Rechts-Klick) von Systemfunktionen, Iso-Images kann man "einfach so" einlegen, flott ist es und das restliche Design ist auch kein Beinbruch. Meistens bin ich eh am Desktop und Metro kann man auch nutzen und für mich persönlich war der Umstieg von 7 lohnenswert.
Daher freu ich mich auf Updates und warte mal ab, was sich sonst noch so tut.
 
Morlon schrieb:
Also so, wie bei den bisherigen Updates von z.B. XP auf Vista und Vista auf 7 - da kosteten die Updates ja auch immer eine "Gebühr". ;)

Das wäre ja mal eine wahrlich revolutionäre Neuerung...

Weißt du noch wie viel es die Update gekostet hat?

oder soll man sich ein neue Lizenz kaufen??
 
Also Update von Vista auf Windows 7 haben einige Hersteller bei vorinstalliertem Vista für 15-25 Euro gemacht.

Im Laden kostete das über 100 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Von daher waren die 29,99 Euro für das Win8 (für XP, Vista, 7) unschlagbar ... zumal es die Pro-Version war.
Wer das damals nicht gemacht hat, darf sich bitte ärgern. ;):p
 
Nando. schrieb:
Wer das damals nicht gemacht hat, darf sich bitte ärgern. ;):p

:) Ich fahr immer noch super mit Win 7 da muss ich mich nicht ärgern :)
 
Du tust nur so! ;)

Nein ... war natürlich auf alle bezogen, die heute noch XP oder Vista benutzen und eh mit dem Gedanken spielen auf Win 8 zu wechseln.

Ich kam Anfang 2013 auch von XP ... da war halt auch die Frage Win 7 oder 8 (für ja den gleichen Preis, obwohl Win 7 nur als OEM und Win 8 eben "offiziell"). Warum soll ich da das ältere BS nehmen?
Die ganzen Kritiken konnte ich auch nicht nachvollziehen ... kam mit Win8 super klar ... Startmenü war schön übersichtlich. Ist ja genau das, was viele eh machen: Eben einen Haufen Verknüpfungen auf dem Desktop ... nun halt schön geordnet als Kacheln.

Da wir aber auch viel Win 7 nutzen (Büro, Laptop, Zweitrechner) und eigentlich keine der Vollbild-Apps nutze, habe ich auch relativ schnell Classic Shell installiert ... einfach wegen dem Aussehen und dem Boot in den Desktop ... aber egal ... ist ja off-topic.

Wer Win 7 hat, der kann und sollte auch warten ... alle anderen nehmen halt Win 8 und ärgern sich trotzdem, dass sie nicht die Pro-Version für 30 Euro bekommen haben...
 
Ich tu nicht nur so ich nutze OS X :D

Ja, in deinem Fall stimme ich dir zu. Wenn man von XP kommt und nicht gerade Win 7 nutzen möchte/muss kann man auch direkt zu 8 greifen. Ich persönlich finde das OS von Prinzip super nur leider hapert es ein wenig an der Umsetzung gerade was halt oft angesprochen wird. Auf Touch super mit Maus und Keyboard "na ja".
 
Wie gesagt ... ich nutze ausschließlich den Desktop und meine gewohnten Programme unter Win 8 und kann überhaupt keine Unterschiede zu Win 7 erkennen (wenn man mal am PC sitzt, dann nutze ich halt Office, Mail-Programm, Video- und Bildbearbeitungsprogramme, Spiele etc. ... und die verhalten sich nunmal unter Win 8 nicht anders als unter Win 7) ... hängt halt sehr stark von den Nutzungsgewohnheiten der Leute ... auch klar.

Mich stören nur die Leute, die den PC auch nur so nutzen wie oben genannt und auf Grund der schlechten Stimmung ebenfalls gegen Win 8 sind, obwohl sie den Rechner zu 99,9% so nutzen können wie zuvor...selbst ohne Classic Shell etc. klicken die einmal auf Desktop und schon sieht alles so aus wie immer...
 
Zurück
Oben