• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4: Episodes Es funktioniiert einfach nicht :(

wanze1996

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hi Leute,

nachdem ich mir einen neuen laptop gekauft habe, habe ich mir wieder GTA 4 über Steam gedownloaded. Download und Installation verliefen reibungslos.
Nachdem ich mich bei Rockstar dings angemeldet hatte startete das Spiel und ich habe auf Spielen gedrückt. Die Charaktere tauchten auf und als die Musik ausging dacht ich mir auch das dass Spiel losgeht... falsch gedacht, ich hab noch über eine stunde gewartet aber es hat nur die Charaktere angezeigt. Den neusten Patch hab ich mir installiert, VSync habe ich im Spiel und in der Systemsteuerung meiner GraKa ausgeschaltet, ich habe auch nochmal alles deinstalliert und wieder neu draufgespielt.
Das Notebook ist erst 3 Tage alt.

An was kann es liegen ? :(
 
Um welches Notebook handelt es sich (genaue Typbezeichnung)?
Aktueller Grafikkartentreiber und DirectX installiert?

Gruß Atex
 
welchen laptop hassu denn?
 
G.jpg

Ja, ist alles auf dem neusten Stand
Ergänzung ()

Das Notebook nennt sich "HP Pavillion 17-F105NG Notebook 17.3
 
Aktuellsten Grafikkartentreiber herunterladen und installieren: Link (wichtig: Treiber für die Mobile (M) Variante)

Aktuelles DirectX herunterladen und installieren: Link
 
Habe alles aktualisiert, aber es geht immer noch nicht. :( hab das notebook auch nochmal neugestartet
 
Hey,

mit welchen Einstellungen spielst du? Und wieviel Vram hat deine Grafikkarte? GTA macht Probleme bei mehr als 2 GB Vram.

Versuch mal das:
1. erstell eine Verknüpfung der "LaunchGTAIV.exe"
2. rechtklick auf Eigenschaften der Verknüpfung und unter Ziele das einfügen: -norestrictions -nomemrestrict

"C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den Tipp. habe es schon installiert, allerdings kommt da wieder eine Fehlermeldung nach der Installation "Verbindungsfehler, das Programm kann nicht gestartet werden"
 
Zurück
Oben