Es ist doch eine 5870 geworden...

eshoxx

Lt. Commander
Hallo und guten Abend zusammen!

Nachdem ich erst eine Gigabyte 5850 OC geordert hatte, habe ich diese nun doch gegen eine PowerColor PCS+ 5870 getauscht :)
Passen dazu dann auch -ich fragte bereits einmal in einem anderen Thread- das Netzteil angepasst.

Nun aber eine Frage: Welchen Treiber würdet ihr für die PowerColor 5870PCS+ empfehlen? Den aktuellesten vom Hersteller?

Einen schönen Abend euch allen noch,

eshoxx

Immer den akutellsten von ATI...Ansonsten schau dich hier mal etwas um, denn hier gibts eigentlich jeden monat einen test zum neuen treriber, dann seihst du ja imemr ob du den brauchst oder nicht.

Wenn auch nur minimal, scheint also der 10.3 ATI Kalalysator besser zu sein, als der 10.4... richtig?

Hat einer von euch die PowerColor 5870 PCS+ und kann was zu ihr sagen?

Man, hoffentlich kommt das Schätzchen bald ;)

1. das Ding heißt Catalyst
2. die 0,% spürst du net
3. in neueren versionen sind auch imemr Bugfixes enthalten, also immer die aktuellste Version nehmen

Also gut, dann den 10.4.

Bei der Installation/ dem Zusammenbau vom Rechner dann den alten direkt exmatrikulieren und den 10.4 drauf.

Bei meinem System an sich:

x4 955BE
ASrock Extreme 3 AM3
F3 500 SpinPoint
G.Skill 4GB RipJaws CL9 (leider nur)
Be Quiet 530 PurePower

... habt ihr da noch ergänzende Tipps? Sollte das hier nicht mehr hin gehören Mods, sorry, dann verschiebt es bitte

lol

ja am besten den alten entfernen, danach mit dem drivercleaner drüber, und erst dann den neuen treiber installieren....

Ist nur eine, don't worry ;)

Na dann, auf in den Kampf ;-)

kskler199 schrieb:
ein 530 w nt für 2 x ne 5850/70 ? wenn das mal reicht ^^

dorndi schrieb:
Wegen dem CL9 brauchst du dir keine Gedanken machen.
Du spürst sicher keinen Unterschied zw. CL7 und CL9.
Aber du kannst mal versuchen die Ram Spannung auf 1,65V einzustellen und die Timings auf CL8 einzustellen.

mfg

Hmm... die werden mit 1,5 angegeben. Was wäre der Vorteil bei der erhöhten Spannung? Zumal, wenn CL7 und CL9 nicht als Unterschied bemerkbar wäre?

Immer den aktuellsten sofern dieser keine bugs mit sich bringt oder eine erhebliche Leistungsbremse ist (was auch mehr oder weniger eine wanze wäre)

edit: dann stell die rams auf 1.5 und schau was sich mit den timings machen lässt ;)
auch wenns nur minimal ist und man nix von merkt schadest nicht :D

eshoxx schrieb:
Wenn auch nur minimal, scheint also der 10.3 ATI Kalalysator besser zu sein, als der 10.4... richtig?

Hat einer von euch die PowerColor 5870 PCS+ und kann was zu ihr sagen?

Man, hoffentlich kommt das Schätzchen bald ;)

Ja ich habe Die PowerColor HD5870 PCS+ und ich muss sagen sehr gutte Karte.

Sie ist Leise und wird nicht sehr warm. ist in meinen Augen sehr gut verarbeitet.

Ich fahre sie mit dem 10.4 WHQL und habe keine Probleme.Auser das ich nicht das CCC nutze sondern das ATI Tray Tool,weil man da mehr Einstellungen hat.

Die PCS+ verfügt ja nicht über die Möglichkeit, die anliegende Spannung manuell einzustellen, richtig? Macht das überhaupt Sinn? Für OC bestimmt, aber sonst... ?

Also wenn du meinst ob man sie Trotzdem OC kann,ja kann man ich fahre sie mit 980 GPU und 1350 Speicher.

Aber ich sage mal so die Karte hat ja schon so Power genug zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben