Es ist doch eine 5870 geworden...

eshoxx

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.338
Hallo und guten Abend zusammen!

Nachdem ich erst eine Gigabyte 5850 OC geordert hatte, habe ich diese nun doch gegen eine PowerColor PCS+ 5870 getauscht :)
Passen dazu dann auch -ich fragte bereits einmal in einem anderen Thread- das Netzteil angepasst.

Nun aber eine Frage: Welchen Treiber würdet ihr für die PowerColor 5870PCS+ empfehlen? Den aktuellesten vom Hersteller?

Einen schönen Abend euch allen noch,


eshoxx
 

SoEvilicious

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.441
Immer den akutellsten von ATI...Ansonsten schau dich hier mal etwas um, denn hier gibts eigentlich jeden monat einen test zum neuen treriber, dann seihst du ja imemr ob du den brauchst oder nicht.
 

eshoxx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.338
Wenn auch nur minimal, scheint also der 10.3 ATI Kalalysator besser zu sein, als der 10.4... richtig?

Hat einer von euch die PowerColor 5870 PCS+ und kann was zu ihr sagen?

Man, hoffentlich kommt das Schätzchen bald ;)
 

KeepXtreme

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.356
1. das Ding heißt Catalyst
2. die 0,% spürst du net
3. in neueren versionen sind auch imemr Bugfixes enthalten, also immer die aktuellste Version nehmen
 

eshoxx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.338
Also gut, dann den 10.4.

Bei der Installation/ dem Zusammenbau vom Rechner dann den alten direkt exmatrikulieren und den 10.4 drauf.

Bei meinem System an sich:

x4 955BE
ASrock Extreme 3 AM3
F3 500 SpinPoint
G.Skill 4GB RipJaws CL9 (leider nur)
Be Quiet 530 PurePower


... habt ihr da noch ergänzende Tipps? Sollte das hier nicht mehr hin gehören Mods, sorry, dann verschiebt es bitte
 

AleksZ86

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.408

eshoxx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.338
Ist nur eine, don't worry ;)
 

eshoxx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.338
Na dann, auf in den Kampf ;-)
 

eshoxx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.338
ein 530 w nt für 2 x ne 5850/70 ? wenn das mal reicht ^^
Wegen dem CL9 brauchst du dir keine Gedanken machen.
Du spürst sicher keinen Unterschied zw. CL7 und CL9.
Aber du kannst mal versuchen die Ram Spannung auf 1,65V einzustellen und die Timings auf CL8 einzustellen.

mfg
Hmm... die werden mit 1,5 angegeben. Was wäre der Vorteil bei der erhöhten Spannung? Zumal, wenn CL7 und CL9 nicht als Unterschied bemerkbar wäre?
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Immer den aktuellsten sofern dieser keine bugs mit sich bringt oder eine erhebliche Leistungsbremse ist (was auch mehr oder weniger eine wanze wäre)

edit: dann stell die rams auf 1.5 und schau was sich mit den timings machen lässt ;)
auch wenns nur minimal ist und man nix von merkt schadest nicht :D
 

frank-drenkow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
940
Wenn auch nur minimal, scheint also der 10.3 ATI Kalalysator besser zu sein, als der 10.4... richtig?

Hat einer von euch die PowerColor 5870 PCS+ und kann was zu ihr sagen?

Man, hoffentlich kommt das Schätzchen bald ;)

Ja ich habe Die PowerColor HD5870 PCS+ und ich muss sagen sehr gutte Karte.

Sie ist Leise und wird nicht sehr warm. ist in meinen Augen sehr gut verarbeitet.

Ich fahre sie mit dem 10.4 WHQL und habe keine Probleme.Auser das ich nicht das CCC nutze sondern das ATI Tray Tool,weil man da mehr Einstellungen hat.
 

eshoxx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.338
Die PCS+ verfügt ja nicht über die Möglichkeit, die anliegende Spannung manuell einzustellen, richtig? Macht das überhaupt Sinn? Für OC bestimmt, aber sonst... ?
 

frank-drenkow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
940
Also wenn du meinst ob man sie Trotzdem OC kann,ja kann man ich fahre sie mit 980 GPU und 1350 Speicher.

Aber ich sage mal so die Karte hat ja schon so Power genug zum Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top