hasugoon
Commander
hallo ich habe meinen rechner heute um eine esata schnittstelle erweitertt. angeschlossen ist diese am ich7r. die externe festplatte erreicht über esata ~80MB/s lesend und schreibend. eine weitere festplatte, die intern am ich7r angeschlossen ist erreicht ebenfalls ~80MB/s lesend und schreibend (crystaldiskmark + performance monitor).
kopiere ich nun dateien von der internen auf die externe festplatte habe ich im schnitt nur noch 50MB/s. die dateien sind jeweils mindestens 1GB groß, also daran sollte es nicht liegen. gemessen habe ich mit dem performance monitor von windows.
ich könnte damit leben, da ich über usb2.0 grade mal die hälfte bekomme, aber irgendwo muss da doch der wurm drin sein. ich erwarte eigentlich 80MB/s.
kopiere ich nun dateien von der internen auf die externe festplatte habe ich im schnitt nur noch 50MB/s. die dateien sind jeweils mindestens 1GB groß, also daran sollte es nicht liegen. gemessen habe ich mit dem performance monitor von windows.
ich könnte damit leben, da ich über usb2.0 grade mal die hälfte bekomme, aber irgendwo muss da doch der wurm drin sein. ich erwarte eigentlich 80MB/s.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(performance bild hinzugefügt)