Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...Die SSD schrieb vom Start weg mit knapp über 2 TB/s, was so ungefähr 1/3 der möglichen Performance ist, sie brach dann nach einiger Zeit auf ca. 1,6TB/s ein...
Du verwechselst ständig TB und GB, Deine 4TB-SSD wäre mit 2TB/s nach 2 Sekunden schon voll ;-) ... Aber Ja -um die 2GB/s habe ich ja bei meiner 990Pro 4TB auch und hätte ich mehr getestet, dann hätte ich ebenfalls (nach dem Erschöpfen von pSLC-Cache) einen Einbruch auf ca. 1,6 GB/s erlebt. Das schwankt ja immer je nach Größe/Belegung bzw. freiem Speicherplatz der SSD.
schmadde schrieb:
im Vergleich zu Crystaldiskmark teils erheblich langsamer
Ja, sequentiell im CDM haben wir ca. 5 GB/s, die h2testw muss aber im Hintergrund mehr Arbeit mit dem FS leisten - alle 1024MB wird nämlich eine 1GiB-Datei erstellt, vielleicht spielt das ebenfalls eine Rolle. Bei REAL-Übertragungen im Windows Explorer hat man bei richtig großen Dateien aber trotzdem höhere Speeds - und das ist doch was zählt (diese kommen aber leider ebenfalls nicht an "Vakuum-Messungen" von CDM heran).