• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere ESO mit welcher Version/DLCs soll man einsteigen?

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Hallo,

ich würde ganz gerne ESO auf dem PC probieren. Habe auf die Hauptseite geguckt und sehe dort sehr viele DLCs Updates, etc. Jetzt bin ich gerade sehr unsicher, welche Version ich kaufen soll/welche Version alles enthält? Scheinbar gibt es ja außerdem ein Abo-System, das dann alles enthält. Würde jetzt natürlich ungern eine Version kaufen, wenn es bereits so eine Art GOTY gibt, die bereits mehr als das Basisspiel enthält.
 
Hmm, nicht so einfach. Wenn es Dir gefällt, regst Du Dich auf, daß Du nur die kleine Version geholt hast, gefällt es nicht, dann weil Du Dir die große geholt hast. Da kann man schwer eine Hilfe geben. Nur eine auf jeden Fall. Kauf Dir nicht Murkmire falls Du es spielst. Das gibt es im November als Geschenk fürs einloggen.
 
@Ralf1976
Soll ich denn die Tamriel Unlimited kaufen oder die normale Version? Kaufe ich den Rest der DLCs auf der Hauptseite oder kann man jedes Addon einzeln erwerben?
 
Das ist zweigeteilt.

Die Kapitel Summerset und Morrowind kann man einzeln erwerben, zB Key bei MMOGA günstig kaufen und dann im Benutzerkonto bei ZeniMax freischalten.

Die anderen DLCs gibt es permanent nur über den Kronen-Shop (also Kronen für echt-Geld kaufen) in dem man noch alles andere (kosmetisches+Beuteboxen) kaufen kann, oder aber es sind alle freigeschaltet, wenn man eine ESO+ - Mitgliedschaft hat. (monatliche Gebühr)

Ich spiele hier als "SinglePlayer" seit ein paar Monaten und da ist mein Eindruck: Tamriel unlimited ist dermaßen umfangreich das du damit schon mehrere 100h Spielspaß hast, wenn du dir alles anschaust.

Erweitern kannst du danach immer noch.
 
Vor zwei Jahren hab ich mir die Gold-Edition von TESO gekauft, die beinhaltet Tamriel Unlimited plus die ersten 4 DLCs. Preislich lag das damals bei knapp unter 20 €.
Ich spiele regelmäßig und habe bisher nur die Quests von 2 DLCs komplett durch und die Hauptgeschichte zu meiner Fraktion, fehlen noch die der anderen beiden.
Es gibt also noch viel zu tun.
 
Seit Sommerset ist Morrowind nun auch ein Teil von ESO Plus geworden, d.h. mit Plus bekommt man alle DLC bis auf Sommerset.

Tatsächlich reicht es erstmal "nur" TO zu kaufen. Damit hat man eine Menge Content, und man kann dank der Skalierung überall hin wann man möchte.

Wenn es einem gefällt würde ich 1 oder 2 Monate ESO Plus empfehlen, da erhält man auch Kronen und kann sich ggf. auch sein "LieblingsDLC" dauerhaft für Kronen kaufen.
 
Zurück
Oben