Krik schrieb:
denn mit wem wollen sie denn da schreiben?
auf fb? Niemandem. Falsche Zielgruppe ^^
Hat eine Weile gedauert, bis Politiker kapiert haben, dass die Jugend auf tiktok abhängt - also bis es richtig in die Dickschädel eingesickert ist. Auch im Hinblick auf die Verbotsdebatte dann anfingen, tiktok und social media generell besser für sich zu nutzen, um eben diese Zielgruppen für sich zu gewinnen.
edit: schnell hieß es dann: Wahlalter senken (hier wurde Potential erschnüffelt, wie die Sau die Trüffel)
Ich mein, wer erinnert sich nicht, als Krah auf einmal bei der Jugend populär wurde? Also selbst einer mit Charisma einer Taschenlampe, der hier bei der Bürgermeisterwahl komplett abgestunken hat, konnte das für sich nutzen. Und alle stehen so drum herum und wundern sich, wie das funktioniert.
Ich fand das wirklich interessant und auch komisch ^^
Krik schrieb:
Die Klassenkameraden haben überwiegend noch nie von Proxy und VPN gehört.
Also ich weiß ja nicht, wie das bei dir war. Gerad bei Technik waren wir damals unseren Lehrern um Einiges voraus. VPN und Proxy - also das ist jetzt keine hohe Mathematik oder irgendwas, was ich studieren müsste. Dazu kommt, dass du in dem Alter auch einfach noch verdammt schnell lernst, wenn das Interesse da ist. Gehts dann noch um Verbote wird das nochmal angeheizt, die zu Umgehen.
Bitte mal nicht die Jugendlichen in den Topf und dann noch unterschätzen. Also das geht vor den Baum aber gewaltig.
KeinNutzerName schrieb:
Auf jeden Fall gegen Youtube Shorts gibt es Firefox Filter Plugins.
Ja, das ist auch (für mich) absolut notwendig.
Doch wie viele Jugendliche jetzt FF nutzen - das weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht, wie wichtig denen Ad-blocker sind. Dann hast du noch komplett mobil, wo das alles nochmal ein bisschen anders ist. Jugendliche haben auch ganz andere Dynamiken. Da gehts auch oft um Popularität. Ist FF da jetzt populär? Denke, die die FF nutzen, Filtern usw. sind da eher Minderheit. Doch das ist jetzt nur Vermutung meinerseits und könnte auch komplett daneben liegen.
Cr4y schrieb:
Leidtragende sind die Kinder dieser Eltern.
Die Eltern werden genauso in irgenwelche Systeme hineingeboren, in denen sie sich anzupassen haben.
Also wer nur auf die Eltern verweist, sucht hier wieder nur nach einfachen Lösungen. Ich brauch mich keine 5 Minuten hinsetzen und mir fallen dutzende Gründe ein, so systemische, komplexe Probleme mal von außen zu betrachten. Wieso ist die Kurzschlußhandlung immer gleich ein Fingerzeig? Ist genau wie mit den Rufen nach Verbot. Da ist null Gedanke dahinter. (sorry)