• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer favorisiertes Strategiespiel?

Ich spiele ab und an noch gerne Homeworld 2 (für die Weltraum Liebhaber).
Mit dem Complex Mod wird das ganze dann wahrlich "komplexer" -

Jagged Alliance 2
Age of Empires 2
Company of Heroes

Offline auf jeden fall mal "Sins of a Solar empire" Gern auch mit erweiterung!

Online macht nix soviel fun wie WIC,is einfach genial nix mit baebunkern oder panzer stampfen sondern überlegt und vorrauschauend handeln,teamwork wird da gebraucht sonst is nix mit sieg

KKND?

Ich erinnere mich ganz dunkel an das Spiel. War das nicht das Spiel, wo zumindest ein Volk aus Abfällen/Müll seine Waffen/Vehikel erschuf? Außerdem war die KI für damalige Verhältnisse richtig gut.

Was natürlich noch fehlt ist die Heroes of Might and Magic Reihe. Wenn man zumindest etwas mit Fantasy, Rundenstrategie und Rollenspielelementen anfangen kann, ist das Spiel auf jeden Fall etwas. Der Einstieg ist etwas schwierig, aber wenn man erstmal in die Welt eingetaucht ist, hält sie einen fest.
Und ja, man braucht sehr viel Zeit. Ich empfehle den letzten 5. Teil inkl. Addons. Zeitgemäße Grafik und Super-Gameplay.

company of hereoes ;)

empire earth (teil 1) war RTS spiel des jahrzentes. und ist es zum teil auch noch ;)

greez

Mein absoluter Liebling zur Zeit Men of War und die neue Erweiterung Red Tide. Ist ne Mischung aus Commandos + nen realitisches Company of Hereos. Wer Strategiespiele mag ist hier genau richtig.

Age of Empires 2 ist immer noch mein Favorit. Kein anderes Spiel das ich kenne (und im Strategiesektor kenne ich mich ziemlich gut aus) bietet einen solch hervorragenden Multiplayermodus.

Ebenfalls empfehlenswert finde ich Civilization (aktuell den vierten Teil) und die Total War Reihe (mein persönlicher Liebling darunter ist immer noch 'Rome', wobei 'Medieval 2' und 'Empire' natürlich auch nicht zu verachten sind.)

Die Kampagne von Dawn of War II hat mir gut geallen, obwohl sie zu zweit noch bisschen mehr spass macht.

Company of Heroes
Civilization 4 (mit Mods)
Age of Empires 3
Supreme Commander
C&C Alarmstufe Rot 2 Yuri's Rache

Das sind meine 5 Lieblings Stratiespiele ^^

KKND 1+2 ( ICH KENNS AUCHNOCH :D )
Homeworld Reihe
DOW Reihe
Die C&C Reihe bis TW
SoaSE + Add On
Birth of the Federation

@BigBratsack
wie ist die performance bei dir bei supreme commander?

empire earth
total annihilation
Supreme Commander Forged Alliance

Jagged Alliance 2 (ich glaub das game hab ich ewig gezockt, bis einfach alles perfekt war)

Ground Controll (sehr geiles MP Spiel, ähnlich wie DoW2 ohne Basis usw....)

DoW 2 (MP sehr gut, SP nette idee mit der Ausrüstung und Erfahrungspunkte)

Supreme Commander (im mp äuserst anspruchfoll und riesige Gefechte)

Combat Mission 1,2 Afrika Korps und Shock Force (ich weiss die Grafik ist sehr schlecht, aber irgendwie gefällt mir das, so oldschool. das gameplay ist dagegen der hammer, unglaublich realistisch und sehr spannend, wenn man mal alles verstanden hat. habe lange und viel über mg stellungen, panzer geschosse,reichweite, splitterwirkung, moral, artillerie, usw. gelesen, bis ich mal richtig zocken konnte und auch verstand warum was, wann passiert)

Total War und Medieval (alles sehr schöne spiele und es wurde immer wieder verbessert...)

@ akra

Die ist sehr gut, allerdings hab ich einen Phenom II mit 3,8 GHz, 4 Gbyte Ram, 4870 1Gb und eine Corsair SSD im Einsatz.

Supreme Commander Forged Alliance

früher oft Empire Earth, aber nur das einser mit erweiterung (die anderen sind scheisse)
(wenn der Szenarienedietor noch ein bisschen besser gewesen wäre, würde ich noch immer spielen/Szenarios "programmieren")

Der Szenarienedietor von EE bietet mit den Auslösern eine Möglichkeit, in das Geschehen wirklich einzugreifen. Leider ist EmpireEarth mit seinen ansätzen nicht konsequent. mich stört, dass man nicht alles über variablen steuern kann und nicht jeder spieler eigene variablen hat. man kann in beschränkter weise wirklich sagen, dass man mit den auslösern programmieren kann. (ein Ereignis entspricht einer Bedingung,die man selber schreiben kann; mit den Auslösern kann man das Ereignis (Bedingung) auffangen und mit Effekten verbinden.)

Zurück
Oben