• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer favorisiertes Strategiespiel?

MØRT@1$

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
16
Jojo Leute :p

Was sind eure favorisierten Offline - Strategiespiele für einsame Stunden? :p :p

Lg Lukas :king:
 
world in conflict
 
Schach
 
supreme commander forged alliance

vorallem als multiplayer gegen menschen auf lans geil

aber da brauchst du ne gute Graka und quad core und 4 GB RAM sind plicht
 
Company of Heroes + Mods, Civ4, Tropico 3
 
Noch nicht genannte:


- KKND2 - Krossfire

- Earth 2160


KKND2 war das erste PC Game, das ich mir gekauft hab. Ich spiele es heute noch gerne.
Earth ist wie ich finde auch ein klasse Spiel, das aber leider irgendwie nie den durchbruch geschafft hat. Hat ne geile Grafik. (imo)

Ich hab zwar die Retail aber bei Steam gibts die Downloadversion für 5€

http://store.steampowered.com/app/1900/


Grüße
 
->AOE 2 + Addon
->Command and Conquer Generäle <3
 
Das ist schwer zu entscheiden.
Vor jahren war es SuddenStrike2 mit ner MOD aber welche keine Ahnung.

Supreme Commander + Addon
Command and Conquer Reihe aber wenn ich ein draus auswählen müsste Tiberium Wars 3
 
Wie eh und jeh.. Empire Earth 1 :)

Das macht IMMER Spaß!
 
@GnaGetier

Hast du auch KKND1 gespielt? Also dass war einer meiner ersten Spiele, und selbst heute noch zähle ich zu den besten Strategiespielen, die es gibt. Ich frage mich immer wieder, warum die KKND-Serien nicht fortgeführt wurde. Ich fänds so klasse, wenn KKND3 rauskommen würde! Find ich echt schade...

Weitere Strategiespiele (die ich gern gespielt habe): CIV-Reihe (CIV2, CIV3, CIV4 + Addons), auch freeCIV ist nich schlecht, kann man gratis runterladen... GalCiv II + Addons, Alpha Centauri + Addon, Age of Empires I und II (III jedoch nicht...), Empire Earth (nur der erste Teil + Addon), Conquest of the new world (schon sehr alt), Starcraft I, Warcraft III (+ Addons), Stronghold II, mhm, hoffe ich habe keines vergessen^^, aber alle die ich genannt habe sind top (zumindest was mich betrifft).

greetz@all&hf! misa
 
misa555 schrieb:
@GnaGetier

Hast du auch KKND1 gespielt? Also dass war einer meiner ersten Spiele, und selbst heute noch zähle ich zu den besten Strategiespielen, die es gibt. Ich frage mich immer wieder, warum die KKND-Serien nicht fortgeführt wurde. Ich fänds so klasse, wenn KKND3 rauskommen würde! Find ich echt schade...

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Entwickler pleite und die Lizenzen gammeln
irgendwo rum, weil sie keiner will/bekommt.
Kann aber auch sein, dass ich mir das ganze nur einbilde.

KKND1 hab ich auch gespielt, ja. Aber nach KKND2 (logischerweise).
Ich hab gottseidank von den KKND2 CDs jeweils ein Image gemacht kurz bevor die CD1 nicht mehr ging. Kein Kopierschutz, das waren Zeiten.
Das Handbuch steht übrigens heut noch im Regal. Nicht aus Nostalgiegründen, sondern weil ichs einfach nie weggeräumt hab :D

Grüße
 
Rome und Medieval II Total War + Addons wurden noch nicht genannt :). Stronghold und Stronghold Crusader sind auch nett... Rest wurde ja schon empfohlen :).
 
Warlords Battlecry 2/3, beide finde ich gut und würde die immer wieder spielen.
 
ist Anno kein Strategiespiel? ^^ also das is mein einziges Strategiespiel was ich spiele...
 
Zurück
Oben