• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure besten RPG Momente

Mein erstes AHA-Erlebnis hatte ich in WoW. Ich hatte noch nie soetwas gespielt und dümpelte gerade mit nem Level 8 Schurken umher, um zu questen, als plötzlich 40 Feinde (Horde) an mir vorbei geritten sind.

Man hatte ich die Hose voll!!!Das hat mich beeindruckt und motiviert weiter zu spielen! :)

Gothic? Wow? Alles Firlefanz. :D

Stalker, die ersten 30 Minuten und es begann zu dämmern. Ich lief eh die ganze Zeit durch die Gegend, in eine Anomalie in die andere, wie das als Anfänger halt so ist. Irgendwann bekam ich die glorreiche Idee, den Außenposten der Armee im Süden anzugreifen. Ich töte auch einen Soldaten, bevor mich der Rest zum Rückzug zwang. Ich lief also zurück zum Anfängerdorf und hörte mir die Stories der anderen Stalker an - das war richtig gute Atmosphäre, gerade weil es ja auf russisch war. Es war tiefe Nacht, man sah nur das Lagerfeuer und einer spielte Gitarre - da hörte man einen Hubschrauber! Ich bekam noch mit, wie die Wache am Ostausgang niedergestreckt wurde und die Armee den armen Wolf und einen Haufen anderer Stalker erschoss. Das war schon ziemlich atmosphärisch, zumal ich mit meiner Funzellampe überhaupt nichts gesehen habe

In WOW während der Burning Crusade Zeit. Wir haben den wohl schwierigsten und damals nochnicht genervten M'Uru (Sunwell Plateau) im server 1st kill gelegt und das mit zwei Überlebenden. Das besondere war für mich nicht der Kill, sondern die Freude der Leute im Teamspeak, nach rund einem Monat an wipes und 5/7 Tagen die Woche Raid, sind mehr als 30 Mann auf dem TeamSpeak server förmlich amok gelaufen. :D Das war wohl einer der absoluten Höhepunkte meiner WOW-Zeit.

WOW-Rip 13.11.2008

mfg Vita

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2, als es zurück ins Minental ging, was A) völlig verändert war und B) die Stimmung auf der besetzten Burg bzw. die Verzweiflung an den jeweiligen Erzstandorten.

Ich denke die ganze Gothicreihe zählt für mich als Bester RPG-Moment. :)

Vielleicht wurde es schon genannt, aber auch einer der "schönsten" momente in Gothic 1 gab es glaub an der alten Mine.
Da gab es so ein Problem mit einer sehr berühmten bestimmten Winde ... :D
Manche erinnern sich vielleicht ^^

Nunja im Game kam man ein einer Stelle, an den man ein sehr entscheidenen Bug ausklösen konnte.
Für den weiteren Spielverlauf war es erfoderlich eine Winde zu drehen um somit durch ein Tor zu kommen.
Wenn man es "richtig" anstellte, klemmte diese Winde plötzlich und kam nicht mehr weiter.

Joahr da hing ich nun, und wusste nicht mehr weiter.
Dachte ich muss irgendwas bestimmtes tun oder was auch immer.
Hing da Tagelang (Reallife ^^) fest und war am verzweifeln.
Fing sogar mehre neue Spielstände an und kam zum gleichen Ergebnis.
Diese bekloppte Winde ging einfach nicht. :D

Nahja irgendwann habe ich dann mal erfahren das nen Patch dafür gibt und kam endlich weiter.
Aber Hauptsache ich hing da und denk des muss so sein. :lol:

Finde auch die gesamte Gothic-Reihe ist in allen Punkten nen voller Genuss.
Allein die ganze Atmosphäre und die Dialoge mit den einzelnen Leuten, wunderbar.
Es gab auch Stellen, da konnte ich nicht mehr vor lachen. Beim spielen nen Dauergrinsen gehabt. :D
z.B wie die zufälligen erzeugten Dialoge der Leute manchmal seltsamerweise alle zusammenhingen.
Oder die Kommentare beim erfoglreichen ende eines Kampfes. Herrlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben