Was ist eurer Meinung nach die beste AIO Wasserkühlung jetzt im moment?

kkjth45u

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
25
Hi liebe Community 😀

Ich wollte euch mal fragen was eurer Meinung nach die beste AIO Wasserkühlung im moment ist?
Habe einen Ryzen 3950x und eine Kraken x52 AIO die leistet auch gute Dienste aber ist halt nicht die größte bzw stärkste AIO von Kraken. Sollte ich mir einfach die größte und stärkste von NZXT Kraken kaufen oder kennt ihr eine Mark/Modell welches noch mehr Kühlleistung bietet?

Ps. in mein Gehäuse passt jede AIO Größe rein.
 
Benötigst du mehr Kühlleistung, oder möchtest du mehr Kühlleistung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u und djducky
Ich habe die dickste CPU aber nicht den größten CPU AIO Kühler?

Die am Markt verfügbaren Lösungen haben wenig mit den CPUs zu tun.
 
ahgeprof schrieb:
Benötigst du mehr Kühlleistung, oder möchtest du mehr Kühlleistung?

Ich möchte mehr Kühlleistung da ich ihn so schon an die grenzen der AIO getaktet habe.
Ich möchte ihn so weit es geht undervolten und dabei so hoch takten wie es geht. Vom Takt her komme ich bei der Voltage weiter nur dann geht er in Prime95 über 90c. Ich akzeptiere aber maximal 80c da er im 24/7 Betrieb läuft. Klar meine Programme darauf lasten ihn niemals so aus wie Prime aber das ist für mich persönlich trotzdem wichtig das er nie egal bei welcher Auslastung über 80c geht.
Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
Ich habe die dickste CPU aber nicht den größten CPU AIO Kühler?

Die am Markt verfügbaren Lösungen haben wenig mit den CPUs zu tun.

Ja also ohne OC ist die x52 vollkommen ausreichend. Nur die ist halt noch von meinem 2700x in dem Gehäuse verblieben. Also kannst du mir einen Tip geben welche AIO egal welche marke, Größe, Farbe etc. deiner Meinung nach die Leistungsstärkste ist?
 

Anhänge

  • 3950x clocks.png
    3950x clocks.png
    51,1 KB · Aufrufe: 318
  • 3950x volts, power.png
    3950x volts, power.png
    41,4 KB · Aufrufe: 322
  • 3950x volts, temps.png
    3950x volts, temps.png
    37,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema (also der Wasserkühlung): für die gewünschte beste Kühlleistung wirst Du um eine selbstgebaute Kühlung nicht herumkommen. Keine Aio-Kühlung hält mit einer aus Komponenten gebauten Kühlung mit, aber das erfordert ein paar Euro mehr und etwas handwerkliches Geschick. Macht dann aber auch Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u
TorenAltair schrieb:
zum Thema (also der Wasserkühlung): für die gewünschte beste Kühlleistung wirst Du um eine selbstgebaute Kühlung nicht herumkommen. Keine Aio-Kühlung hält mit einer aus Komponenten gebauten Kühlung mit, aber das erfordert ein paar Euro mehr und etwas handwerkliches Geschick. Macht dann aber auch Spass.

Nein eine selbst gebaute WaKü kommt für mich nicht in frage. Zu wartungsintensiv und außerdem macht man ein Fehler ist die gesammte Elektronik kaputt.. Habe das schon oft genug gesehen auf YT auch bei Profis... Vor allem die Menge an Wasser die da drin ist macht mir angst! Habe schon mit einem Kumpel eine aufgebaut für seinen Gaming Rechner die bringt es auch mega! Aber für mich reicht es nur zu wissen was die beste AIO ist und die ans Limit zu takten. Das reicht voll kommen bei dem 3950x. Der hätte ohne OC schon genug Leistung für jedes aktuelle Game
 
DECentralized schrieb:
Nein eine selbst gebaute WaKü kommt für mich nicht in frage. Zu wartungsintensiv und außerdem macht man ein Fehler ist die gesammte Elektronik kaputt.. Habe das schon oft genug gesehen auf YT auch bei Profis... Vor allem die Menge an Wasser die da drin ist macht mir angst! Habe schon mit einem Kumpel eine aufgebaut für seinen Gaming Rechner die bringt es auch mega! Aber für mich reicht es nur zu wissen was die beste AIO ist und die ans Limit zu takten. Das reicht voll kommen bei dem 3950x. Der hätte ohne OC schon genug Leistung für jedes aktuelle Game
Es kann was schiefgehen und wenn es nicht in Frage für Dich kommt d‘accord. Nur zwei Korrekturen. Man füllt destilliertes Wasser rein. Das tut der Elektronik erstmal nicht weh, wenn ein Leck wäre. Nebenbei ist das sehr unwahrscheinlich, wenn man es ordentlich macht. Nummer zwei: wartungsintensiv ist es nicht wirklich. Habe meine Wasserkühlung seit 2012, habe in der Zeit 1x Wasser nachgefüllt, war in 2 Minuten erledigt.

Edit: keine Sorge, es wird nicht ignoriert, aber da es eben kein Konzern hier ist mit 24/7-Betrieb, schlafen die Jungs (und Mädels?) eben auch in der Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u
TorenAltair schrieb:
Es kann was schiefgehen und wenn es nicht in Frage für Dich kommt d‘accord. Nur zwei Korrekturen. Man füllt destilliertes Wasser rein. Das tut der Elektronik erstmal nicht weh, wenn ein Leck wäre. Nebenbei ist das sehr unwahrscheinlich, wenn man es ordentlich macht. Nummer zwei: wartungsintensiv ist es nicht wirklich. Habe meine Wasserkühlung seit 2012, habe in der Zeit 1x Wasser nachgefüllt, war in 2 Minuten erledigt.

Okay also destiliertes Wasser leitet nicht ? und welchen Hersteller von den Komponenten kannst du empfehlen?
Mir geht es wie gesagt nur rein um die Kühlleistung der WaKü. Ich brauche kein Schnickschnack mit LEDs oder irgendwas fürs Design.
 
DECentralized schrieb:
Okay also destiliertes Wasser leitet nicht ? und welchen Hersteller von den Komponenten kannst du empfehlen?
Mir geht es wie gesagt nur rein um die Kühlleistung der WaKü. Ich brauche kein Schnickschnack mit LEDs oder irgendwas fürs Design.
„Verunreinigungen“ wie Salze leiten in Wasser. Destilliertes Wasser hat das nicht (mehr). Komponenten hängen vom Budget, vom Platz im Gehäuse und von Halb-Schnickschnack, wie Durchflussmesser, Pumpenüberwachung ab.
Am Besten morgen, wenn hier aufgeräumt wurde, mal das Gehäuse und ungefähres Budget etc nennen, dann kann man das besser beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u
TorenAltair schrieb:
„Verunreinigungen“ wie Salze leiten in Wasser. Destilliertes Wasser hat das nicht (mehr). Komponenten hängen vom Budget, vom Platz im Gehäuse und von Halb-Schnickschnack, wie Durchflussmesser, Pumpenüberwachung ab.

Danke dir :)
Ich werde mich mal umschauen im netz was mir Budget mäßig passt. Wie gesagt so technische Sachen wie Durchflussmesser, Pumpenüberwachung finde ich immer gut. Ich mag alles womit man noch ein bisschen mehr Leistung raus holen kann. Aber halt Beleuchtung und Design technische Dinge interessieren mich über haupt nicht. Ich werde den Rechner wenn er mal fertig ist eh nur maximal am Wochenende sehen.
 
NZXT Kraken X62 <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold und kkjth45u
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u
DECentralized schrieb:
Mein Opa und Uhronkel sind damals gezwungen worden in Russland für diesen Nazi Abschaum zu sterben.

Zeiger stehen geblieben? Einfach mal eine neue Batterie versuchen.

Du bist seit ein paar Tagen hier registriert, pumpst dich gleich unglaublich auf, aber einmal lesen was du da getippt hast und die drölfzig Rechtschreib- und Grammatikfehler in Ordnung zu bringen ist wohl zu schwer...
 
NZXT Kraken X73. Ist Leistungsmäßig und vom Design her zur Zeit die beste AiO. Die Pumpeneinheit ist auch sehr leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u
thrawnx schrieb:
Du bist seit ein paar Tagen hier registriert, pumpst dich gleich unglaublich auf, aber einmal lesen was du da getippt hast und die drölfzig Rechtschreib- und Grammatikfehler in Ordnung zu bringen ist wohl zu schwer...

Ist etwas verkehrt an meiner Aussage? Was stört dich denn? Und ja meine Großonkel sind beide dort gestorben durch Nazi verbrechen am eigenen Volk.... Und mein Opa war Jahrelang in Russischer Kriegsgefangenschaft... Aber was spielst du dich denn überhaupt jetzt so auf ? Und bessere Argumente als meine Rechtschreibfehler hast du auch nicht. Also trage etwas sinnvolles zum Thema bei oder lass es! Aber eigentlich möchte ich mich nicht mit solch respektlosen Leuten über so ein Thema unterhalten und außerdem war es auch mal gut jetzt mit dem Thema. Das gehört hier nicht rein. Außer ich muss mich wie vorhin rechtfertigen. Habe mich ja wohl auch entschuldigt.

xdave78 schrieb:
NZXT Kraken X62 <3

OliverL87 schrieb:
Ich finde die AIO von EKWB nicht schlecht, vllt ist dies etwas für dich.

Ja die beiden hatte ich auch schon im Auge. Ich werde berichten für welche Lösung ich mich entscheiden werde.
Danke 😀

Portal501 schrieb:
NZXT Kraken X73. Ist Leistungsmäßig und vom Design her zur Zeit die beste AiO. Die Pumpeneinheit ist auch sehr leise.

Okay ja stimmt die haben ja neue Pumpeneinheiten bekommen. Ich glaube ich werde doch wieder eine NZXT kaufen. Aber dann halt die X73 wenn es die größte ist.
 
Warum wurde mein Beitrag gelöscht, das könnte man als MOD auch mal hingucken was man so macht...auch wenn es früh ist ;)

Ich hatte gefragt warum ausgerechnet den "größten AiO" - der X62 ist ein ziemlicher Klopper und meine CPU kommt kaum über 60°C (...ich würde fast sagen "nie")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u
Beste custom waku mit bester Kühlleistung?

Custom waku + mora + modifizierten Tower kühler als CPU block! Wenn du die bestmögliche Kühlung willst. Oder ein chiller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u, modena.ch und dermatu
DECentralized schrieb:
Ist etwas verkehrt an meiner Aussage? Was stört dich denn? Und ja meine Großonkel sind beide dort gestorben durch Nazi verbrechen am eigenen Volk.... Und mein Opa war Jahrelang in Russischer Kriegsgefangenschaft... Aber was spielst du dich denn überhaupt jetzt so auf ? Und bessere Argumente als meine Rechtschreibfehler hast du auch nicht. Also trage etwas sinnvolles zum Thema bei oder lass es! Aber eigentlich möchte ich mich nicht mit solch respektlosen Leuten über so ein Thema unterhalten und außerdem war es auch mal gut jetzt mit dem Thema. Das gehört hier nicht rein. Außer ich muss mich wie vorhin rechtfertigen. Habe mich ja wohl auch entschuldigt.





Ja die beiden hatte ich auch schon im Auge. Ich werde berichten für welche Lösung ich mich entscheiden werde.
Danke 😀



Okay ja stimmt die haben ja neue Pumpeneinheiten bekommen. Ich glaube ich werde doch wieder eine NZXT kaufen. Aber dann halt die X73 wenn es die größte ist.
Ja ist auch echt sehr gut verarbeitet. Habe erst kürzlich die X73 installiert. Hammer. Da vor hatte ich die Corsair H150i Pro. Aber die NZXT finde ich nochmal ein wenig besser. Kühler leiser. Wirkt hochwertiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u
Zurück
Oben