• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure "Lieblingssprüche" aus der Videospielgeschichte? → Erster Beitrag / Regel beachten!

Schon eine Million mal gehört.. "Bomb has been planted" aus Counterstrike.

 
Kein einzelner Spruch in diesem Fall, sondern eine ganze Szene:
Prototype 2 - Computer Scene

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
"In einer Welt ohne Gold wären wir Helden gewesen!"
Edward Thatch, aka. Blackbeard, aus Assassins Creed IV Black Flag in seiner Todesszene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
"Ich befinde mich an einem Geheimen Ort" (Im Hintergrund sieht man die kanadische Flagge, kurz darauf steht ein verrückter Ivan vor der Tür)
(General Carville, Alarmstufe Rot 2)

"Das ist alles was die Amerikaner tun: Ducken und verstecken! Ducken und verstecken!"
(Präsident Romanov während er eine Schildkröte hält und ihr immerwieder auf den Kopf tippt, Alarmstufe Rot 2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
ein paar sachen die mir spontan einfallen...

"Alle Ladies sagen 'Schneller als bei Scooter gehts bei keinem!'. CATCH A - oh, da hab ich mich wohl gerade selbst beleidigt..."
random funkspruch wenn man in BL2 ein fahrzeug spawnt

"Benutzt du erstmal Marcus-Waffen, kaufst du nicht mehr bei anderen Affen."
Marcus in BL2, wenn ich mich nicht vertue als audioaufnahme in irgendner nebenquest

"Dein Geld ist wertlos, wenn du es nicht ausgibst."
ebenfalls Marcus, wenn man was bei ihm kauft

"In dieser Kiste ist großartige Ausrüstung - oder ein Haufen Mist. Wenn ihr bloß lauter weiße Schilde kriegt, beschwert euch bei Schrödinger und seiner Katze."
Dr. Patricia Tannis in BL2 wenn man im DigiStruct Peak ausrüstungskisten spawnt

"Sterben ist eine Pflichtverletzung! Marsch, marsch, marsch!!"
random kommentar wenn man in BL TPS(?) respawnt wird

wobei man aus den games gefühlt mindestens 50% aller texte hier reinkloppen könnte.


"Ich hasse Tutorials. Und das hier ist besonders schlecht."
Rex "Power" Colt in Far Cry Blood Dragon nach dem bewusst dämlichen tutorial


"Ich will der Pythia ein paar Fragen stellen, aber diese Schlange... ich bin alt und grau bis ich sie endlich treffe." - "Hahaha, du machst Witze. Du besitzt mehr Waffen als eine Schmiede." - "Ich will hier keinen Ärger machen." - "Ärger? Geh einfach rein. Wer will dich aufhalten, der Priester? Hahaha."
Kassandra/Alexios und Barnabas in AC Odyssey vor dem tempel der Pythia

"Ich will die Pythia sehen" - "Eintritt erhält nur, wer vom Licht des Apollon auserwählt wurde." - "Und wie wird man auserwählt?" - "Indem man sich hinten anstellt." - "Sehe ich aus als würde ich mich hinten anstellen?"
Kassandra/Alexios und ein priester in AC Odyssey an der gleichen stelle


"Es bringt Unglück, in einem Haus zu wohnen, dessen Bewohner alle getötet wurden. Howe sollte die Hütte abreißen und neu errichten." - "Dann müsste er alle seine Burgen abreißen."
zwei wachen in Dragon Age Origins in ner quest in Denerim

"[...]Sie sollten uns im Turm Haustiere gestatten."[...]"Ich rede von normalen Haustieren - Hunden, Katzen, Ratten... Eulen. Solche meine ich." - "Eulen? Was für ein Magier hat denn eine Eule als Haustier?"
zwei magier in Dragon Age Origins im Turm der Magi im "Hexenjagd"-DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und Lord B.
Deathangel008 schrieb:
"Ich hasse Tutorials. Und das hier ist besonders schlecht."
Rex "Power" Colt in Far Cry Blood Dragon nach dem bewusst dämlichen tutorial
Das tut in FC-BD ist wirklich scheiße, aber die Intro Mission hat mich damals echt mitgenommen, alleine der Soundtrack war Mega.

Ich gebe zu Borderlands 2 ist noch immer auf meinem Pile of Shame, da zwar ganz oben, aber ich komme zurzeit nicht von Rocket League weg, ich muss das echt mal angehen.

Deathangel008 schrieb:
"Eulen? Was für ein Magier hat denn eine Eule als Haustier?
Als Harry Potter Fan der ersten Stunde (Bücher, nicht Filme) ist das ja Blasphemie.... aber hätte ich den Spruch gehört (mit DragoN Age bin ich nie warm geworden) hätte ich mich gekringelt vor Lachen. Danke dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
mir ging gerade noch ne lustige stelle aus dem game 007 Blood Stone durch den kopf. ich weiß leider nicht mehr wo genau in dem game das war, jedenfalls musste man sich da durch den außenbereich des anwesens eines reichen russen schleichen und konnte dort folgende sehr kurze unterhaltung zweier wachen vernehmen:

"okay, ich rauche fertig und dann mache ich pause" - "überarbeite dich nicht"

mit starkem russischen akzent natürlich.

Lord B. schrieb:
Ich gebe zu Borderlands 2 ist noch immer auf meinem Pile of Shame[...]ich muss das echt mal angehen.
falls nicht zwischenzeitlich schon geschehen: kann ich echt nur empfehlen. auch die DLCs sind echt gut, wobei Tiny Tinas Assault on Dragon Keep mit abstand der beste ist (den würde ich guten gewissens als "genial" bezeichnen), den sollte man sich für zum schluss aufheben.

apropos "pile of shame": bei FC Blood Dragon bin ich kaum übers tutorial hinausgekommen und AC Odyssey hab ich auch noch nicht durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Longinus in Far Cry 4, der Typ ist nur voll durchgeknallt, aber irgendwie cool drauf. Seine Sprüche sind manchmal nur zum wegschmeißen.

Erstes Treffen:

„Oder Sprüche, Sprüche 1911 ( hält einen Colt 1911 in der Hand ) _ Ein vernünftiger Mensch kann seine Gefühle beherrschen!“

„Jede Waffe ist eine Bibel und jeder Schuss ist eine Predigt!“


Drittes Treffen:
Longinus füllt Magazine auf:
„Ich bereite Predigten vor“

Ajay darauf:
„ Das sind viele Predigten.“


Aber Hurk legt da noch eine Schippe drauf:

Hurk:
„Ich war Pommes du noch Kartoffel, das ist ok du hast den Bummelzug genommen aber du bist angekommen. Das respektiere ich, wir sehen uns.“


Hurk: „Wie Affen und Bananen. Schnell, woran denkst du, wenn ich Affe sage, Mann?“
Ajay: „Bananen?“
Hurk: „ Statuen, Mann. Pagans Affenstatuen. Ich war, weißt du, früher nicht immer nett zu meinen engsten Verwandten, den Affen. Und ich würde das von damals gern wiedergutmachen, das mit den C4-Westen.“

Nach der Mission:
Ajay:
„Gott, ist das eine Harpune?“

Hurk:
„Alter begrüße den Pfähler. Den nimmt man nicht mehr nur für Wale. Ich sag dir, weißt du, das wird das Ding in jedem Schlafzimmer. Mit den richtigen Aufsätzen....“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Lord B.
Demideku schrieb:
"Ok man, you made it behind the great orc wall ... "

Gothic 2
The mighty Alien Dwarf!
Dieser und die Grabsteine in Gothic, auf denen irgendwo im Wald versteckt die Credits verewigt sind (sowie der Grabstein des Mighty Alien Dwarf himself, passend mit Geburtsdatum in der Zukunft und Sterbedatum in der Vergangenheit).

Ausserdem, auch aus Gothic:
"Das hab ich schom immer gesagt"
"Hat er das wirklich gesagt?"
und weitere NPC Kommentare, an die ich noch heute immer denken muss, wenn ich Satzfetzen von Fremden aufschnappe.

Edit: "Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen".
Ein Klassiker mit dem sich gefühlt 30% der Dinge zusammenfassen lassen, die Menschen so von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Schinken42 schrieb:
an die ich noch heute immer denken muss, wenn ich Satzfetzen von Fremden aufschnappe
Haha, witzig, kenne ich :D
Bei mir sind es dann sowas wie "Ich geh dann mal" oder "Arbeit ist vollbracht" aus Warcraft III.
Gerne einfließen lasse ich auch "Benutze X mit Y" aus Monkey Island (war es daher?). Also z.B. "Benutze Pizza mit Käse" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Schinken42
Vergesst nicht die ganzen Sheogorath Zitate aus Skyrim, wenn man die Wabberjack Quest macht xD

  • Das ist kein gutes Zeichen. Wisst ihr was ein gutes Zeichen wäre? Kostenlose Milchsemmeln! Wem würde das nicht gefallen.
  • Hört ihr mir eigentlich zu? Funktionieren eure Ohren? Wenn nicht, kann ich bestimmt etwas besseres mit ihnen anfangen.
  • Meine eigenen Bürger arbeiten für den Feind! Das reicht um einen alten Daedra-Fürsten zum weinen zu bringen.
  • Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
  • Einmal grub ich ein Loch und fuellte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal, es hat ihn nicht aufgehalten. Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu mueffeln. Es muessen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Traenen.
  • Optimismus! Wie reizend! Ich liebe es! Sogar noch am Ende bringt Ihr mich zum Lachen. Das war gelogen. Ich fand das überhaupt nicht komisch.
  • Die Spannung bringt mich um. Oder Euch, wenn ich noch länger warten muß
  • Das klingt nicht besonders gut in meinen Ohren. ich mag andere Klänge. Vogelgesang zum Beispiel. Und brechende Knochen.
  • Jyggalag ist noch unbeliebter auf Festen als Malacath. Und Malcath ist dort wirklich sehr unbeliebt, glaubt mir.
  • Die Ewigkeit steht etwas unter Zeitdruck
  • Versucht, sie hier aufzuhalten. Denn wenn das nicht gelingt, werden alle sterben. Ihr braucht Euch aber nicht unter Druck zu fühlen.
  • In ihrem ewigen Streben, meine Gunst zu erringen, kämpfen sie ständig um Cylarne. Das ist manchmal ermüdend. Aber ehrlich, es ist göttlich. Göttlich ermüdend.
  • Wisst Ihr, ich habe die ganze elende Angelegenheit miterlebt. Einfach fabelhaft! Schmetterlinge, Blut, ein Fuchs, ein abgetrennter Kopf… Oh, und der Käse! Zum Sterben gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
"What are you waiting for?....Christmas?" und natürlich "Monsterkill&Godlike"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Hmm, der gute Cain mit
Stay a while and listen
wurde ja auf Deutsch schon erwähnt.

Was aber sonst immer wieder über die Jahre bei mir aufkommt ist aus den Anfängen der PS1 noch.
Shut up! Sit down! No talking!
If you're mad, you don't want to run around infecting everybody else
Ist aus Discord die Rezeptionistin der Psychiatrickerist Lounge
Wobei jeder zweite Dialog aus dem Spiel eine Erwähnung Wert wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Portal 2:
"Say 'apple', 'aaaaaapple' - you jumped again"
"You might have a minor case of serious brain damage"
"You like revenge, right? Everyone likes revenge. Well, let's get some!"

Und natuerlich der Lemon-Monolog von Cave Johnson.

Red Allert 3:
"I'm going to the one place that hasn't been corrupted by Capitalism. ... SPACE!" (Hier gibt es eine Bar Namens "Space". Ich benutze das Zitat mehrmals pro Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Lord B.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatic86, VoodooMax und Lord B.
Sid Meier's Civilization IV, als es noch Sprüche bei der Entdeckung von neuen Technologien gab:
"Gib einem Menschen einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen, und du ernährst ihn sein Leben lang." - Laotse (Erforschung der Technologie Fischen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Leon-Yannick schrieb:
Sid Meier's Civilization IV, als es noch Sprüche bei der Entdeckung von neuen Technologien gab:
Das sind Zitate von anderen Persönlichkeiten (Laotse in diesem Fall, schreibst du ja selbst. Wobei viele "historische" Zitate einer historischen Betrachtung kaum standhalten, dafür kann Civ aber nix).
Und diese Einblendungen existieren sowohl bei Techs als auch bei Ausrichtung und Wundern immernoch, man kann es nur abschalten. Im Multiplayer sind sie standardmäßig abgeschaltet.
 
Leon-Yannick schrieb:
"Gib einem Menschen einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen, und du ernährst ihn sein Leben lang." - Laotse (Erforschung der Technologie Fischen)
Das is aber von Konfuzius :D
 
Zurück
Oben