Man traut sich manchmal gar nicht mehr nen Threat zu eröffnen, weil jemand vor einem Monat schonmal was ähnliches gefragt haben könnte, das macht langsam keinen Spaß mehr. Daher gebe ich für das Forum die Note 3, aber echt nur wegen der dauernden Zensur.
Hoi!
Also, bei thematischer Wiederholung von "Zensur" zu sprechen, ist dann doch wohl leicht daneben - dafür gibt es hier eine funktionierende SuFu, die sogar mit einem
gut herausgearbeiteten Howto aufwarten kann.
Zwiespältiger wird es da imo schon, wenn Boardie xy meint, ihr/ihm läge ein besonderes Problem am Herzen, welches lohnenswert sei, thematisiert zu werden; wo hingegen Mod xy wiederum die Ansicht vertritt, das habe nun mal gar nichts mit diesem Forum zu tun und den frischen Thread gleich schließt...
Hier wäre imo etwas mehr an - wie soll ich es ausdrücken - Flexibilität/Nonchalance (int.: Ja, Schnauze - das von mir...) doch etwas zuträglicher.
Auch sollte man sich seitens der Moderation überlegen, ob es denn immer sinnvoll ist, gleich die Keule auszupacken - so ein Stich mit dem Florett ist manchmal viel wirksamer -n'est ce pas?
Muss man einem Boardie gleich pauschal Faulheit/Ignoranz/etc. vorwerfen?
Sollte man nicht vielleicht auch davon ausgehen, dass dieses stringent geführte Forum für "Neue" zunächst etwas gewöhnungsbedürftig sein könnte?
So lange es das OT gibt, sollte es doch möglich sein, auch "Absurditäten" zur Diskussion zu stellen - natürlich immer im Rahmen des Verträgichen/Rechtskonformen - klar ne!?