Eure Meinung zu Computerbase

Schulnote für ComputerBase

  • 1

    Stimmen: 203 50,1%
  • 2

    Stimmen: 147 36,3%
  • 3

    Stimmen: 33 8,1%
  • 4

    Stimmen: 2 0,5%
  • 5

    Stimmen: 2 0,5%
  • 6

    Stimmen: 18 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    405
John5 schrieb:
wirklich schade dass Computerbase es notwendig hat die meinungen zu vereinheitlichen oder zu zensieren was eine diskussion überflüssig macht.
wenn ich mir Parwez beispiele ansehe, erkenne ich nicht einmal die kleinsten anzeichen einer diskussion :p
für so etwas gibt es ICQ, MSN, etc...

@topic
ich finde FB/CB (ich denke mal dass in der umfrage beides gemeint ist!?) gut (2)... manchmal sind manche mods
nicht ganz zu verstehen (kein vorwurf) oder mal der eine oder andere neuling nicht unbedingt vertraut mit den regeln,
wofür das forum eig wenig kann... aber es ist immer wieder interessant, news anzugucken und an umfragen teilzunehmen :)...

ulgy_28.gif
 
Von der Aktualität der News hat Computerbase ne glatte 1 verdient. Was mir allerdings auf die Nerven geht, ist die dauernde Threat-schließerei. Man traut sich manchmal gar nicht mehr nen Threat zu eröffnen, weil jemand vor einem Monat schonmal was ähnliches gefragt haben könnte, das macht langsam keinen Spaß mehr. Daher gebe ich für das Forum die Note 3, aber echt nur wegen der dauernden Zensur. Ich wäre dann eher dafür, die Threats mal schneller zu löschen, z.B. nach drei Monaten.
 
Dann benutz einfach die Suchfunktion bevor du einen Thread eröffnest. :rolleyes:
Warum sollte man alte Threads löschen? Die Informationen bleiben dieselben und nur weil du zu faul bist erstmal zu suchen, müssen sich andere nicht ständig wiederholen.
 
Man traut sich manchmal gar nicht mehr nen Threat zu eröffnen, weil jemand vor einem Monat schonmal was ähnliches gefragt haben könnte, das macht langsam keinen Spaß mehr. Daher gebe ich für das Forum die Note 3, aber echt nur wegen der dauernden Zensur.
Hoi!

Also, bei thematischer Wiederholung von "Zensur" zu sprechen, ist dann doch wohl leicht daneben - dafür gibt es hier eine funktionierende SuFu, die sogar mit einem gut herausgearbeiteten Howto aufwarten kann.

Zwiespältiger wird es da imo schon, wenn Boardie xy meint, ihr/ihm läge ein besonderes Problem am Herzen, welches lohnenswert sei, thematisiert zu werden; wo hingegen Mod xy wiederum die Ansicht vertritt, das habe nun mal gar nichts mit diesem Forum zu tun und den frischen Thread gleich schließt...

Hier wäre imo etwas mehr an - wie soll ich es ausdrücken - Flexibilität/Nonchalance (int.: Ja, Schnauze - das von mir...) doch etwas zuträglicher.
Auch sollte man sich seitens der Moderation überlegen, ob es denn immer sinnvoll ist, gleich die Keule auszupacken - so ein Stich mit dem Florett ist manchmal viel wirksamer -n'est ce pas?

Muss man einem Boardie gleich pauschal Faulheit/Ignoranz/etc. vorwerfen?

Sollte man nicht vielleicht auch davon ausgehen, dass dieses stringent geführte Forum für "Neue" zunächst etwas gewöhnungsbedürftig sein könnte?

So lange es das OT gibt, sollte es doch möglich sein, auch "Absurditäten" zur Diskussion zu stellen - natürlich immer im Rahmen des Verträgichen/Rechtskonformen - klar ne!?
 
Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Verzeih unseren Mitgliedern. Nicht alle diffenzieren zwischen Computerbase und Forum-
base. Wir sind ja auch ein Team. ;)

Ich habe leider keinen Thread entdecken können, der da heißt "Eure Meinung zu Forumbase". Somit bleibt nur die Möglichkeit in diesem Thread zu posten. Diese "Flexibilität" der User sei bitte verziehen. ;)
 
Steckt da auch irgend eine Logik hinter deinem Post? Warum soll ein Mod den Thread nicht eröffnen, wenn er dadurch von vorne herein regulierend einwirken kann und im ersten Post gleich mal die Regeln für alle sichtbar sind? Im übrigen wurde der Thread auf Grund einer Anfrage in den Artikel-Comments zu 3DMark06 erstellt.
 
Oh Raberduck, verzeih mir bitte dass mein Ergebnis noch nicht drin steht. Was bitte hat der Thread mit der Aussage zu tun
ich finde FB wird immer schlimmer einige Mod´s meinen ich bin Mod und steh über euch
Weil ich die Regeln zum posten vorgebe, oder weil ich die Posts von den Leuten rausschmeiße die nicht in der Lage sind die verlangten Angaben zu machen, bzw. laut Topic den ersten Post zu beachten?
 
Ich habe mit 3 gestimmt . Was News etc. angeht ist dieses Board gut . was allerdings Off-Topic - Themen angeht ist dieses Board nur mittelklasse . Bis vor kurzem gab es ein Board (leider gibt es das heute nicht mehr ) wo für meine Altersklasse ( 30- 40 ) Diskussionen auf teilweise höherem Niveau stattfanden . Leider wird bei Forumbase teilweise nur etwas geschrieben um etwas zu schreiben und nicht weil man Ahnung oder Interesse an dem Thema hat .
 
"Hercules" Green Mamba

Green Mamba schrieb:
... Weil ich die Regeln zum posten vorgebe, oder weil ich die Posts von den Leuten rausschmeiße die nicht in der Lage sind die verlangten Angaben zu machen, ...
Darf ich dich fortann Herr "Augias" nennen, oder "Hercules" Green Mamba?

Erfahrungsgemäss sind 3DMurks Threads immer voll, und viele Member neigen dazu sich weniger um Regelwerk und sonstiges zu kümmern. Täte mich nicht wundern, wenn alle nicht vorgabengetreue Postings im Aquarium landen und so der Hauptthread im Aquarium landet, dein 3DMurks Thread ist dann lediglich eine "Aussenstelle" zum Aquarium ... nennt sich nur anders ... :evillol: :cool_alt: :D

MFG Bobo(2006)
 
AW: "Hercules" Green Mamba

Bokill schrieb:
Erfahrungsgemäss sind 3DMurks Threads immer voll, und viele Member neigen dazu sich weniger um Regelwerk und sonstiges zu kümmern.
Erfahrungsgemäß neigen immer mehr Autofahrer dazu sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Daher sollte die Polizei sofort mit Verkehrsüberwachungskontrollen aufhören und der Gesetzgeber alle Gesetze abschaffen an die sich ohnehin Mehrheitlich nicht gehalten wird.:rolleyes:
 
Was für ein Vergleich... :hammer_alt:

Demnach führen nicht regelkonforme Beiträge wohl auch per se zu Forenleichen oder gar zu Suizidversuchen innerhalb des Moderatorenteams? :rolleyes:

Da fällt mir nur eines ein: Mal schön den Ball flach halten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, da wird nach einem Artikel gefragt, und Parwez antwortet dass er nicht sagen kann/will wie lange es noch dauert. Sollte er die Nachfrage besser ignorieren? :confused_alt:
 
@John5

Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal Füße still halten. Anscheinend bist du ja nicht in der Lage, einfache Sachverhalte richtig zu erkennen. Idealer Weise lässt du das Posten in Internetforen gleich ganz sein und ersparst uns deine geistigen Ergüsse. :rolleyes:
 
Nach April, nachdem ich Computerbase entdeckt habe, bin ich voll süchtig danach! weiß auch nicht warum! für mich ist das hier einer der besten Foren überhaupt im inet!
da gibt es auch Winhelpline.info aber der forum ist bei weitem nicht sooo GEIL wie Computerbase
deswegen eine 2
Warum ich eine 2 gegeben habe, behalt ich lieber für mich :lol:
 
@ Mods!

Locker bleiben!

Warum fühlt Ihr Euch verpflichtet, immer auf qualitätsfreie Angriffe reagieren zu müssen?!

Kommentiert auch bitte mal die positiven Rückmeldungen!

Übrigens:
Auf der Suche nach universeller Popularität habt ihr in Euerer Funktion schlechte Karten.
Ihr werdet immer in den Augen von einigen Leuten etwas falsch gemacht haben. Und diese "Einige" werden mit zunehmender Bekanntheit von forumbase.de immer mehr.

Letztlich sollte jeder Boardie sich mal ehrlich "an die eigene Nase" greifen.
Auch ich hab' hier schon mal Müll geredet und dafür, Gott sei Dank, auch verbale Prügel bezogen. Na und?
Jeder macht mal Fehler; ein geschlossener Thread durch einen Mod. rechtfertigt noch lange keine verbale Steinigung durch die boardinterne Öffentlichkeit, genausowenig wie ein "Aquariums-Thread" noch nicht die totale Disqualifizierung des betreffenden Boardies nach sich ziehen sollte (in der öffentlichen Meinung).

In diesem Sinne:
Ihr solltet aus energietechnischen Gründen locker bleiben. Dies ist Euer Board, Ihr könnt nicht so einfach weg.
Die ewigen Nörgler haben die Freiheit, ein eigenes Nörgelboard zu moderieren!

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier nun auch zu den regelmässigen Lesern und gelegentlichen postern gehöre, glaube ich, mir ein Urteil erlauben zu können.
Die Hilfsbereitschaft ist enorm, man muss halt nur zu sortieren verstehen.
Zu den Mods kann ich wenig negatives sagen, ausser dass einige offensichtlich eine absolute Fehlbesetzung sind, wenn sie ihren Tätigkeit nur darin erkennen, Beiträge zu schliessen oder sinnlos zu editieren, nur weil man ihre Meinung nicht teilt.
So werde ich also in gewissen Foren nichts mehr posten, solange dort ein Mod moderiert, der eigentlich sehr wenig fruchtbares beiträgt, aber mit seinem Schlüssel und Editierwerkzeug recht schnell zur Stelle ist, obwohl nun wirklich kein Grund vorhanden ist.
Namen möchte ich hier nicht nennen, denn sonst befinde ich mich mich im Fadenkreuz und werde wohl damit leben müssen, dass ständig in meinen Beiträgen rumgeschmiert wird.
Aber warum sollte sich die Weisheit aus dem echten Leben "Gebt kleinen Leuten eine Uniform oder ein Amt und sie drehen durch" hier virtuell nicht bewahrheiten.
 
Also CB ist Klasse :)
Immer aktuell , gute Hilfe und ich habe viel gelernt und gebe mein Wissen nun weiter ^^

Gut ist auch das die Karmas weg sind , weil die Echt alles versaut haben ^^
Aber finde es dumm das meine Signatur einfach so getötet wurde , eine PM mit kleinen Hinweis wäre gut gewesen dann hätte ich es sofort geändert.
Naja jut nicht weiter Schlimm.

Weiter so! Note 1!
 
Zurück
Oben