Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung

Swizzer

Newbie
Hallo Leute

Mich würde mal eure Meinung zu folgender Zusammenstellung interessieren:

Prozessor:
Intel Core2Quad 9550

Mainboard:
Asus P5Q Deluxe

RAM:
Corsair XMS2 Xtreme Performance - Memory - 4 GB 1066 MHz ( PC2-8500 )

Grafikkarte:
Sapphire HD 4870 1GB TOXIC, PCI-E 2.0, GameStar Edition

Festplatte:
Samsung SpinPoint F1 500GB SATA-II

Netzteil:
Enermax Modu82+ 425W

Monitor:
LG W2452V

Gehäuse hab ich mal nicht gepostet da dies sowieso sehr stark Geschmackssache ist.
Nur soviel: Ist ein Gehäuse mit bereits 3 verbauten Lüftern (2mal Front, 1mal Hinten).

Aber was haltet ihr von den rein technischen Komponenten?

Der PC wird zu 70 Prozent für Office/Internet und zu 30 Prozent für Games (zB GTA4) verwendet.

Grüsse

Ich würde an deiner Stelle zu einem Amd System auf der basis eines Phenom II nehmen. Nt würde rein rechnerich ausreichen und beim Case nicht nur nach aussehen gehen ist nämlich eine sache des kühlens

Zuletzt bearbeitet:
und größeres NT!!!

MoeAFJ12 schrieb:

jo die 425W Variante

MoeAFJ12 schrieb:
Warum diesen RAM? Willst du übertakten?

Nicht unbedingt. Aber als option interessant.

Meinst du wegen Geld sparen wenn ich kein Interesse an übertakten habe sollte ich ne alternative nehmen?

MoeAFJ12 schrieb:
Ich weiß nicht aber ich meine ich hätte gelesen, dass ATI nicht so gut mit GTA IV klar kommt oder andersrum, vllt daher eine GTX 260.

Jo die ATI Probleme bei GTA4 kenne ich. Aber die wurden zu gewissen Teilen bereits behoben und werden sicher im Laufe der Zeit verschwinden mit neuem Treiber/dem nächsten GTA Patch (der in der Mache ist bereits).

Aber trotzdem danke für den Hinweis.

@roWing

Ne ich bin so ein typischer Intel Sturkopf :)

Ist vielleicht nicht immer intelligent aber mir kam noch nie was anderes ausser Intel aufs Board.

@rest

Jo das mit dem NT habe ich noch fast vermutet.

Xtr€m schrieb:
ja denke ich auch

Also wenn er das schon denkt würde ich es auch machen =D

Nein Spaß bei Seite. Also bei den Komponenten, die du aufgelistet hast, wirst du nicht weit kommen. Also 550 Watt sollten schon drin sein.

MfG

MoE

Edit:

Bei dem Monitor würde ich vllt den nehmen: http://geizhals.at/eu/a327074.html 40€ Ersparnis zu gleicher Qualität/Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard würde ich lieber zu nem Gigabyte aus der UD3 Reihe greifen.
Kannst Du auf CF verzichten, bzw benötigst diese Option nicht, kannst Du zum UD3R greifen.

Als NT wird das 425W reichen, denke ich.

MfG
Mr_Blonde

Nt reicht vollkommen!!! Du hast hier eine Markenkomponete das auch hält wa sie verspricht und net so nen chinerkracher wo 700watt drauf steht und 400 raus kommt. Zudem kommt es drauf auch an wie viel ampere da nt auf den schienen hat.

mfg

Zurück
Oben