Eure Meinung zu Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobody007

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
331
Hallo,

ich wollte hier mal eine kleine (oder auch größere) Diskussion über das aktuelle Windows 10 starten.
Was ihr so denkt über das System, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und was ihr euch für die Zukunft wünscht/erhofft.
 
Du klickst und dann geht ein Fenster auf.

Das Update wär aber nicht nötig gewesen weil das war in Windows 3.1 auch schon so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, Joker_AUT, >/cat/proc und 3 andere
cartridge_case schrieb:
Sieht ganz gut aus. Funktioniert meist.
Kann ich nur zustimmen. Hatte bis jetzt glücklicherweise nie Probleme mit Updates. Aber was man da so liest, lässt echt hoffen, dass in Zukunft nie Fehler auftreten.
 
Schreckliche Designsprache, ein riesen Mischmasch aus altem und neuem Design, keine einheitliche Einstellungsverwaltung.
Ist schon seit Release so, wenn man damit Arbeiten muss und jedes Update wieder eine Kleinigkeit ins Win 10 Design überführt und diese unübersichtlicher macht, ist es ein einziger Kampf ...
Funktionieren tut es meist, wenn es nicht mal eben einfach kaputt geht oder durch einen erzwungenen Patch kaputt gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, SPB und ghecko
Windows10? Toll!

Hat mich sehr motiviert vollständig auf Linux zu wechseln - und heute bin ich froh ein wenig weniger abhängig zu sein.
 
Also ich habe auf meiner Kiste jetzt genau einmal Win10 installiert. Vor 2 Jahren. Seitdem läuft es. Vllt 5 Abstürze vermutlich AMD Treiber bedingt. Jedes andere Windows musste ich spätestens nach einem Jahr frisch aufsetzen. Auf der alten Kiste liefe Win10 auch sehr ordentlich und lange. Das mit dem getrennten Systemsteuerungen erschließt sich mir noch immer nicht. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
 
Wenn doch endlich mal ergonomisch wäre und meinen Zwdcken diente statt überall zu zicken und zu klemmen und mich zu behindern.
Das Bordwerkzeug überredet immer noch dazu zu oft Fremdtools für selbst Basics einzusetzen.
CN8
 
Naja, Windows 10 ist ja mittlerweile auch nicht mehr brandneu. Es ist mittlerweile 6 Jahre alt. Ansonsten bin ich damit recht zufrieden, für fehlerhafte Treiber von Drittherstellern kann Microsoft ja nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nutze Windows 10 seit der open beta und hab nicht eine Sekunde zurück geblickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Windows 7 war das "rundeste" Windows. In Summe läuft aber Windows 10 inzwischen flüssiger und besser als Windows 7 und hat ein paar nette Features mehr wie den Darkmode. Sie müssten nur den Deisgn-Mischmasch bei den Einstellungen unter einen Hut bekommen.
 
iJoshi schrieb:
ich wollte hier mal eine kleine (oder auch größere) Diskussion über das aktuelle Windows 10 starten.
Von diesen Threads gibts schon genug, seit dem letzten Patchday diese Woche wieder einer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das Touchscreen-ige nervt mich, ab und zu muss man zweimal langsam klicken bevor man in einem Ordner die normale Maussteuerung hat. (z.B. verschieben von Dateien usw.)

Windows Update ist auch sehr schlimm, jedes Update scheint was kaputt zu gehen. Irgendwas ändert sich und plötzlich funktionieren alte Spiele nicht mehr richtig oder gehen nicht mehr im Vollbildmodus.

Die neue Windows-Bildanzeige ist doof, auch wieder viel zu touchscreen-ig, man kann am Ende auch nicht wieder zum Anfang der Bilder.

Drückt man auf dem Desktop aufversehen irgendeine Taste, dann tauchen diese Ameisenlinien bei den Icons auf, die dann auch nicht mehr weggehen ausser man startet neu oder geht in den Anmeldebildschirm und meldet sich neu an.
 
Windows 10 kam 2015 auf den Markt. Aktuell ist es, ja. Neu? Lange nicht mehr. Insofern würde ich sagen: bitte einfach mal die Suche bemühen, ggf. "Windows 10" nur im Threadtitel suchen lassen und da werden Sie geholfen - in 6 Jahren haben sich so einige Erfahrungsberichte angesammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Dr. McCoy, NotNerdNotDau und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben