News Microsoft Patchday: Die Mai-2021-Updates für Windows 10 sind da

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.715
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, wolve666, Onkel Föhn und 6 andere
Ich habe das Update drauf. Trotzdem zeigt mir Windows-Update immer noch an, das auf meinen Computer wichtige Sicherheits- und Qualitätfixes fehlen. Wenn ich auf "Updates suchen" gehe, findet Windows-Update aber keine Updates. Auf meinem Haupt-PC läuft noch Version 1909. Heißt das jetzt, das ich auf eine neue Version Upgraden muß, damit die Anzeige in Windows Update verschwindet? Vielen Dank!
 
"winver" kann man übrigens auch direkt in die Windows-Suche eingeben ;)
Also einfach Windows-Taste drücken und winver tippen, enter, fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Looniversity, C4rp3di3m und 10 andere
Mal schauen, was es heute bei manchen kaputt ballert :hammer_alt:
Ich selber hatte noch nie Probleme mit Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spambot3000, BassCatBall, VisualVelocity und 2 andere
Bei mir lief gestern Abend auch alles gut durch.
In meinem ganz 15 Jahren IT Erfahrung, hab ich persönlich auch erst ein Problem mit einem Update gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chsteff, VisualVelocity, rentex und 2 andere
Na, wer möchte dieses Mal, nach den erfolgreichen letzten Monaten, Testkaninchen spielen? :)
Die Qualitätssicherung bei Microsoft ist doch unangefochten die Nummer 1 auf der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Schon Testkaninchen gespielt :D, läuft auf jeden Fall besser als letzten Monat mit dem KB5001330er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
leipziger1979 schrieb:
Na, wer möchte dieses Mal, nach den erfolgreichen letzten Monaten, Testkaninchen spielen? :)
Die Qualitätssicherung bei Microsoft ist doch unangefochten die Nummer 1 auf der Welt.
Ich. Und lief, wie schon sämtliche Updates davor, problemlos durch und hat auch wie gewöhnlich nichts kaputt gemacht 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chsteff, BorstiNumberOne, wolve666 und 5 andere
Basti__1990 schrieb:
Bei mir lief gestern Abend auch alles gut durch.
Ist lt. Windows-Update dein System wirklich aktuell? Bei mir nämlich nicht.
 
FrAGgi schrieb:
Ich. Und lief, wie schon sämtliche Updates davor, problemlos durch und hat auch wie gewöhnlich nichts kaputt gemacht 🤷‍♂️
Same. Auf 3 Geräten. Vom 2009er Thinkpad über i5 bis Ryzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chsteff, Bitcatcher und FrAGgi
Super, vielen Dank für die Info @computerbase.
Mai Update problemlos duchgeführt!
Ich habe seit Jahren mit Windows 10 Pro 64 Bit keinerlei Probleme.
Keine Ahnung, was andere mit ihren PCs treiben und bei Problemen, die wohl eher auf Userseite zu suchen sind, an Microsoft/Windows rummotzen, es würde nicht funktionieren oder das Betreibssystem wäre schlecht, nur weil sie es selbst nicht auf die Reihe kriegen?!
Ich denke, das Problem sitzt dann eher vorm Monitor.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94 KB · Aufrufe: 400
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, Poati, wolve666 und 2 andere
Ich weiß zwar nicht ob das mit den Mai Update was zu tun hat, aber bei mir läuft mal nicht so wie es laufen soll.
 

Anhänge

  • img_004.jpg
    img_004.jpg
    30 KB · Aufrufe: 660
  • img_001.jpg
    img_001.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 672
  • img_007.jpg
    img_007.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 672
leipziger1979 schrieb:
Na, wer möchte dieses Mal, nach den erfolgreichen letzten Monaten, Testkaninchen spielen?
Grad eben gemacht, lief normal durch wie sonst auch. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007 und motorazrv3
Wird es auf CB diesmal keine ISO für das 21H1 Update geben ? Ich habe mir vor ein paar Tagen eine ISO über Deskmodder von 19043.928 vom 28.04.2021 gezogen (ist mittlerweile auf die 19043.985 vom 11.05.2021 aktualisiert)

https://www.deskmodder.de/blog/2021...1-19043-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/

Mit Rufus bootable USB Stick erstellt, Inplace Upgrade von der 20H2 19042.964 angestoßen, keinerlei Probleme nach diesem Upgrade.

Muss feststellen, das auch die Inplace Upgrades etwas zuverlässiger funktionieren seit der Version 2004

Greetz!

Slaughter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Sgt.Slaughter schrieb:
Mit Rufus bootable USB Stick erstellt, Inplace Upgrade von der 20H2 19042.964 angestoßen
Wie hast du das genau gemacht? Eigentlich geht ein In-Place Upgrade nur aus einem laufenden Windows heraus, nicht per Boot-Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben