• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Eure Meinung zum Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urkern

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
13
Moin,

Wie fandet ihr das Ende von KCD?
Ich muss ehrlich sagen, für mich war es so, dass das Spiel dort erst im Mittelteil angekommen war, endlich wusste man, dass man halbadlig ist und Radzig Sohn ( was keine Auswirkungen aufs Spiel hatte) und wurde endlich politisch aufgeklärt.

Doch anstatt jetzt in diesem Konflikt sinnvoll mitzuwirken und das neue Leben als Halbadliger zu genießen, große Burgen, Prag und Kuttenberg zu sehen und den Aulitz über die Klinge springen zu sehen, reitet man dem Sonnenuntergang entgegen in die Abspannsequenz.

Zuvor hatte ich 100erte Stunden im Witcher 3 versenkt und es fühlt sich immernoch so an, als würde die Hauptquest auf Skellige oder nach Skellige sofort enden, unabgeschlossen und sehr kurz, mit sehr wenig Erkenntnisgewinn.

Ich war zuerst tatsächlich nicht mal enttäuscht, sondern schlicht irritiert und fühlte mich veräppelt,
ist doch keines der Hauptziele erreicht worden. Größter Minuspunkt an dem Spiel, wie ich finde
.


Doch wie seht ihr das? Fandet ihr das Ende gut
und auch die Hauptquest, die runtergebrochen aus nicht mehr als 2 Eroberungen, 2 Untersuchungen und 1 Klosterquest bestand? Oder hättet ihr euch mehr Umfang gewünscht?
Wart ihr auch überrascht, als es plötzlich vorbei war?

Achja, sollte ein Mod einen KCD Sammelthread eröffnen, fände ich das gut, ich darf das leider nicht, stand zumindest hier in den Hinweisen.

LG Urkern
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du das Ende usw. in einen Spoiler gepackt hast, so das man davon nicht überrascht wir wenn man das Spiel nicht gespielt hat.
 
Wie viel Threads zum Spiel willst du noch öffnen? Pack doch einfach alle deine Fragen in einen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, Clark79, Slayn und 2 andere
Xero261286 schrieb:
Wie viel Threads zum Spiel willst du noch öffnen? Pack doch einfach alle deine Fragen in einen Thread.

"Sammel-Threads werden ausschließlich durch die Moderation erstellt. "
Link: https://www.computerbase.de/forum/t...sen-uebersicht-der-sammel-threads-rpg.218600/

Ich bin kein Mod, also was soll ständig diese Aufforderung?
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Danke das du das Ende usw. in einen Spoiler gepackt hast, so das man davon nicht überrascht wir wenn man das Spiel nicht gespielt hat.
Ich bin noch recht neu hier, habe mal versucht, den Beitrag mit Spoilern zu versehen, um auch interessierten, die das Spiel noch nicht beendet haben, nicht den Spaß zu nehmen. Allerdings ist eine Grundvoraussetzung, um überhaupt diese Frage zu beantworten zu können, zu wissen, wie das Ende ist.

Wer nicht gespoilert werden will, klickt doch nicht ein Thread an, der offensichtlich beinhaltet, das Ende entsprechend zu spoilern, da darauf bezugnehmend eine Meinung kundgetan wird.
 
Ich fand es in Ordnung.
Selber habe 60 Stunden oder so gebraucht um das Ende zu erreichen,
weil das Tutorial einen nicht zwingt den Konter zu erlernen.
Habe paar mal richtig auf den Deckel deswegen bekommen.

Daher war das Ende an der Stelle in Ordnung und bin gespannt was ein KD2 bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urkern
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben