Eure Sitzposition vor dem Computer

Wenn man richtig sitzen möchte, dann muss man sowieso zu Tischen greifen, die man verstellen kann.
Die besten Tische sind meiner Meinung nach die, die man unter einer Minute komplett an seine Wünschen anpassen kann.
So hat man die Möglichkeit bei der Arbeit zu stehen oder zu sitzen.

Und ganz nebenbei, auch ich habe meine Augen nicht auf der Höhe der Oberkante meiner Monitore.
Ich schaue genau in die Mitte meiner Monitore, da die mit einer Wandhalterung befestigt wurden.
Finde ich allerdings sehr angenehm, vor allem weil ich immer müde werde, wenn ich mehrere Stunden nur nach unten sehen muss. So kann ich immer in die Mitte, hoch und runter sehen :)

Meine beiden Monitore kann man meiner Signatur entnehmen, wenn man möchte :p

Bei mir ist es so, dass ich auf Kopfhöhe mit dem 23" Monitor sitze, also quasi der Kopfabschluss auf der Höhe der oberen Kante des Monitor´s ist. Das ist für mich die beste Position, wo ich am besten mit arbeiten kann, ohne Nackenschmerzen oder Krämpfe im Hals. :lol:

Heiliges Verdienen! Bei Deiner Monitorhöhe würde ich nach 10 Minuten Nackenschmerzen haben... :)
Ich sitze normalerweise mit 50-80 cm Entfernung vom Monitor und habe ihn so positioniert, sodass die obere Kante des Schirms auf meiner Augenhöhe liegt.

Dazu ein kleines Paintbildchen zur Veranschauung.

EDIT: Gut, dass Du die Kistchen wieder entfernt hast. :)

Grüsse

Anhänge

• abstand.PNG
    abstand.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben