Technocrat schrieb:
Bist Du sicher, das das nächste Schiff ein Hulk sein sollte? Gibt's da nicht noch was, was dazwischen paßt? Und als Endziel schweben mir sowieso die Schiffchen der ORE vor, aber was kaufe ich jetzt?
Sagte auch nicht "nächstes" sondern das Ziel das die meisten anstreben, wenn sie sich auf Mining spezialisieren!
Hier eine Hilfestellung für Dich:
Schiffe die sich gut zum Minieren Eignen: (später dann macht es Sinn die spezialisierteren Schiffe zu verwenden, siehe weiter unten)
- Frigatte:
-> Tormentor (Amarr)
-> Bantam (Caldari)
-> Navitas (Gallente)
-> Burst (Minmatar)
Wie du siehst, hat jede Fraktion eine Frigatte für den Einstieg ins Mining Geschäft im Portfolio mit dazugehörigen Boni. Man kann aber jedes andere Schiff auch nehmen.
- Cruiser:
-> Amarr hat keinen Cruiser der dafür irgendwelche Boni hat
-> Osprey (Caldari)
-> Gallente hat keinen Cruiser der dafür irgendwelche Boni hat
-> Scythe (Minmatar)
Bei den Kreuzern haben nur Caldari und Minmatar ein Schiff, welches einen Bonus auf Mining gibt. Aber auch hier gilt, du kannst jeden Cruiser der über Slots für Türme verfügt mit Mining Lasern ausstatten, aber nur bei den oben erwähnten Beiden hast einen Bonus drauf.
Für Gallente bietet sich die Exequror an, da diese abhängig vom Gallente Cruiser Skill einen Bonus auf die Frachtraum Kapazität bekommt.
Bei Amarr würde ich zur Omen greifen...
So jetzt zum eigentlichen Mining....
Wenn du bevorzugt auf Mining gehst sieht das folgendermaßen aus:
T1 Mining Schiffe: (werden ingame mit dem Skill
Mining Barge verwendbar)
Die Schiffe kannst in dieser Reihenfolge erlernen und benutzen! (oben nach unten)
- Procurer -> Skills: (Mining Barge 1, Astrogeology 3)
- Retriever -> Skills: (Mining Barge 3, Astrogeology 4)
- Covetor -> Skills: (Mining Barge 5, Astrogeology 5)
T2 Mining Schiffe: (werden ingame mit dem Skill
Exhumer verwendbar)
- Skiff -> Skills: (Mining Barge 5, Astrogeology 5, Exhumer 1)
- Mackinaw -> Skills (Mining Barge 5, Astrogeology 5, Exhumer 2)
- Hulk -> Skills (Mining Barge 5, Astrogeology 5, Exhumer 3)