Technocrat schrieb:
Hm, wie ist das eigentlich mit den Kampfdrohnen? Kann ich die jemandem auf den Hals hetzen und mich aus dem Staub machen, während er die niederkämpft oder muß ich in der Nähe warten?
Solltest Du mal in die Situation kommen, wird er dich webben, scamblen und auseinander nehmen. Die Drohnen kannst du auf ihn hetzen, aber je nachdem wie gut er ist und abwägen kann, obs jetzt besser ist, schnell die Drohnen zu zerstören oder doch lieber dich schnell über den Jordan zu schiessen, sag ich mal Pauschal, dass er Letzteres machen wird.
Weil:
1. Wenn dein Schiff zerstört ist, hören die Dronen auch auf zu kämpfen.
2. Er die Drohnen zusätzlich zu dem Wrackteilen bergen kann = Mehr Loot
e-Laurin schrieb:
Du kannst einfach abhauen und die Dronen zurücklassen.
Und was heißt niederkämpfen? Die einfachen Dronen haben gerade genug Power, um NPC Piraten zu killen. Gegen Spieler sehen sie alt aus, es sei denn du hast ein paar T2 Dronen. Aber du kannst davon ausgehen, dass ein Spieler ohne Probleme deine Dronen ein paar Minuten lang aushält. Das ist genug Zeit, um dich platt zu machen.
Kommt aufs Schiff, Skills usw. des Angreifers an, aber du hast recht mit deiner Aussage.
e-Laurin schrieb:
Weitere Tipps:
- Baue statt einem Afterburner (AB) ein Microwarpdrive (MWD) ein. AB verdoppeln inetwa die Geschwindigkeit, MWDs verfünffachen sie. MWDs funktionieren im Deadspace nicht. Deadspace kommt aber fast nur in Missionen vor.
@Techno: Wie schnell fliegt deine Retriever normal ohne AB und wieviel mit aktivierten AB?
Ich hab mal nachgesehen, die Retriever hat *sofern die Infos stimmen, die ich nachgeschlagen habe* eine Masse von 20 000 Tonnen. Bei 35 MW Power Grid der Retriever bekommst nur nen 1MN MWD rein. Der Masse nach zu urteilen, brauchst aber nen 10 MN MWD um da wirklich was an Geschwindigkeit zu gewinnen. Retriever ist gewichtsmäßig schwerer als nen Battle Cruiser...
Außer weniger Cap, hat er kaum was davon...aber soll er mal probieren, wäre interessant die Speeds zu erfahren.
e-Laurin schrieb:
- Falls du in relativ unsicheres Gebiet fliegst, baue vorerst die Cargo Extender aus und schieb Warp Core Stabilizer ("Stabber") rein, gerne auch mehr als 2. So können feindliche Spieler nicht einfach deinen Warpantrieb außer Gefecht setzen (ja, das geht!). Wenn du mitbekommst, dass das Gebiet sicher gunug für dich ist, kannst du die Stabber auch wieder ausbauen.
Tja, Warp Core Stabs sind nett, überhaupt der 50% Locking Range Penalty. Keine Ahnung ob die jetzt einen Stacking Penality haben (glaube nicht) aber mit 2 Teilen davon hätte er bei default 22,5 km Locking Range nur mehr 5,6 km zum Aufschalten. So nen Stripper hat ne Range von ca. 12 km?!
e-Laurin schrieb:
- Rechts hast du ja diese Übersichtsliste. Mach mal einen Rechtsklick oben auf dieses kleine weiße Dreieck, wo "Übersicht" o.ä. dransteht, dann "Einstellungen öffnen". Dort suchst du mal ein bißchen rum und machst die Harken bei jeden Asteroidentypen rein, so dass sie immer in der ÜBersichtsliste angezeigt werden. Dann findest du das Scordite auch ganz einfach
/signed.
e-Laurin schrieb:
- Such dir eine Corporation ("Corp"). Ich glaube, die Mehrheit der EVE-Spieler sind über 18 und auch berufstätig. D. h. sie sind auch nur 2, 3 mal die Woche für vielleicht ein paar Stunden online - genauso wie du! Der Vorteil ist aber, dass eine Corp dich unterstützen kann. Jeder Corp macht es anders, aber viele machen Mining-Events. Da treffen sich viele Spieler und minern zusammen ein, zwei Belts leer. Der Vorteil hier ist, dass meist Geleitschutz und Logistik dabei ist. Also jemand passt auf dich auf und ein paar andere Transportieren die Erze ab. Später bekommst du natürlich deinen Anteil daran.

Tech hast schon ne corp? Wenn nit, dann such dir eine, die oben geschilderte Situation macht mehr Laune als Solo Mining.
e-Laurin schrieb:
mMn kann man EVE nicht wirklich ganz alleien spielen, auch als Miner nicht. Auf Dauer wird es doch zu öde, wenn man keine Corp hat, mit der man schwatzen kann, und die einem auch mal zur Hilfe eilt!
Geht schon, aber dann brauchst 2 Accounts, dann kannst es alleine auch machen. Zum Schwätzen, flame den Noob Corp Channel zu