• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EVE online: asteroid miner

Freespace schrieb:
Reden wir hier von Standard T1 Strip Minern oder schon von den T2 teilen?

Was glaubst Du denn was sich ein noob wie ich leisten kann? :D Sind natürlich ganz normale!

Übrignes hat die Retriever einen niedlichen Bug: nachdem man gemint hat, gibt es beim warpen keine Triebwerksflammen mehr, bis man wieder angedockt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch. Wenn die Corp-Kollegen minern, werden nichtmal alle Strahlen angezeigt. Die Kollegen haben übrigends dasselbe Problem.

Ich frage mich, was der Grund dafür ist.

Jap, ist ein bekanntes Problem, aber woran das liegt konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Hab mal verschiedene Grafik Setting durchgespielt, mit Ati als auch Nvidia aber trat immer wieder auf.

Ok, handelt sich wohl um Stealth Mining :lol:

Was solls, solange das Zeug abgebaut wird, soll's mir recht sein, und man fällt weniger auf ;)

Na, jetzt haben sie im Patch 1.1 das Problemchen gefixt, und neue Geräusche gibts auch :)

Aber da habe ich dann gleich die nächste Frage: wie läuft das mit den Containern? Habe mir brav einen Alt gemacht, dem meinen Industrial gegeben, dann einen Container gekauft und bin in meinem Retriever zu den Asteroiden losgezogen. Allein - ich konnte den Container nicht füllen. Was zum Geier muß ich wie anklicken, damit das Erz im Container landet und nicht in meinem Laderaum?

Es landet immer im Laderaum. Der Zugewinn an mehr m³ erkaufst dir damit, dass Du es in den Container ziehst. Automatisch gibts glaube ich, garnichts in die Richtung.

OK, hat ja niemand behauptet, Asteroidenbergbau wäre leichtes Brot :)

Weil Du es oben erwähnt hast. Welche Indu verwendest du? Ich meine, von welcher Fraktion...

Alt meinst jetzt nen 2ten Char am selben Account oder hast dir schon einen zweiten Account zugelegt? :D

Nee, Char am selben Account - langt ja!
Und die Indu ist natürlich meine alte Badger von weiter oben im Thread... die jetzt aber keinen Miner, sondern einen Turm trägt, um diebische Containerratten einen auf den Pelz brennen zu können, während ich mich verkrümmel.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Dir sicher, dass deine Badger einen Drohnen Hanger besitzt? Die Sache mit dem auf den "Pelz brennen" in Kombination mit einer Indu geht in 99,9% der Fälle in die Hose. ;)

Da gebe ich Dir recht... aber ich feuer ja immer nur bist der Warpdrive zündet wobei ich hoffe, das der Angreifer keinen Warpunterdrücker hat. Bisher habe ich beide Angriffe überlebt - bei denen ich aber ganz klar ein Gelegenheitsziel war, da sich in meiner Nähe in beiden Fällen zwei Dutzend Schiffe schossen. Allerdings konnte ich später aus einem Wrack "Hundemarken" (dog tags) der Caldari Navy bergen, in deren Beschreibung steht, das sie den richtigen Leuten viel wert wären. Wer sind hier die richtigen Leute und wie gebe ich denen die Marken? Die CN kann es nicht sein, die finden die Dinger anscheinend illegal...
Merkwürdig ist auch, das die nicht nur ein Rangsymbol (Ensign), sondern auch einen Jolly Rodger tragen.

(Drohnen: sorry, ich schrieb nicht richtig. Richtig sind die Drohnen für die Retriever, der Turm ist für die Badger. Text klargestellt.)

Zuletzt bearbeitet:
Jolly Roger bedeutet, dass es illegle Sachen sind. Pass auf die Zollschiffe auf, sonst gibt's Ärger ;)
So wirklich Verwendung habe ich für die Dinge auch noch nicht gefunden. Es soll einige NPC-Corps geben, die einem das abkaufen; so eine gesehen, habe ich jedoch noch nicht.

OK, gut zu wissen. Mal sehen, ob ich das im AH verticken kann, wenn nicht, ab in's All damit :)

Die Tags sind ganz nützlich. Nachdem Du aber im Caldari Space bist, sind die halt nicht sonderlich begeistert, dass du die Hundemarken von ihren Fraktionsleuten (was fürn Wort :D) mit dir führst.

Anders sieht es bei Gallente aus, die geben dir im Tausch (ausreichende Markenanzahl mal vorne weg) für die Marken und paar LP das eine oder andere Faktion item. z.B Gallente Navy 250mm Railgun I

Die Marken sind bei Missionrunner sehr beliebt, aber nur Ausgewählte (von Offizieren mit einem höheren Rang). Die günstig zu bekommen, ist teils nicht so einfach, da nur spezielle NPC Kill Missionen, solche Gegner liefern, die sowas zurück lassen. Nachteil an der Sache, dem Fraktionsstanding ist das nicht sonderlich förderlich.

Beispiel: Mission XY
Auftrag: Zerleg Gallente Navy Schiffe an der Location A und komm retour (wird von Caldari und Amarr vergeben)
Sobald du das Feuer auf die Schiffe eröffnest, gibts bei Gallente schon mal nen Standing Abzug. Die Höhe kann ich nicht sagen, aber da kommt schon was zusammen.

Hab zum Teil schon Preise über 1 Million gesehen pro Hundemarke, also stimmt schon was da drin steht: Es gibt Leute die zahlen gut dafür ;)

Im Moment bemerke ich etwas für mich Erzschnüffler Wunderbares - die Asteroidengürtel sind immer voll und der Erzpreis steigt und steigt. Was ist denn da los? Nicht, das ich mich beklagen will, aber streikt gerade die Minergewerkschaft und ich hab's nicht mitgekriegt?

Nö, der Sommer ist zuende; viele Zocker sind spätestens jetzt wieder aus dem Urlaub zurück. Die allgemeine NAchfrage nach Gütern steigt.

Dazu kommt noch der Krieg Band of Brothers (inkl. Verbündete ca. 10.000 Spieler[!]) vs Northern Coalition (hm... 3.000 Spieler?). Was da schon an Material verheizt wurde, kann ich gar nicht richtig beziffern. Ich schätze mindestens 10 Billionen ISK (ja, Billion, nicht Milliarde). Das schafft natürlich Nachfrage ^^

Und jetzt wurde noch Empyrean Age 1.1.1 released, wodurch die Server mal ein paar Stunden länger offline waren und da natürlich keiner minern konnte.

Danke für die Info! Dann liege ich mit Minern ja , hm, goldrichtig! Ein einzelner 6-Minuten-Run bringt mir 300.000, wenn ich da and die armen Kopfgeldjäger denke...

3.000.000 ISK pro Stunde? Das ist wenig für einen Missionär ^^

Zumindest bei Level 3 sollte man auf mindestens das Doppelte kommen und kostenlose Module für eigene Schiffe gibt's auch noch ^^
Das ein oder andere Mal findet man auch mal was ganz Wertvolles, was man für xx Mios verscheuern kann.

e-Laurin schrieb:
3.000.000 ISK pro Stunde? Das ist wenig für einen Missionär ^^

Hey hey, ich hab nur eine Retriever! Da ist das echt gut für, ich spare noch auf einen Hulk. Und dann woll'n wir doch mal sehen, ob Du da mithalten kannst :D

eben... am Anfang hat doch jeder kleine Brötchen gebacken. Als es früher noch kein salvaging etc gab und der Markt klein war und t2 Launcher 15mio+ gekostet haben war man mit 3mio in einer STunde mehr als Happy :)!

Zurück
Oben