News EVGA GeForce RTX 3090 K|NGP|N: Gaming-Ampere mit Hybrid-Kühler und OLED-Display

t3chn0 schrieb:
...und keine Sau so viele Kohle für eine GPU ausgibt.
Ich würde sagen: Mindestens eine findet sich da immer :D
t3chn0 schrieb:
Ich habe für die TUF mehr bezahlt

Desweiteren:
t3chn0 schrieb:
Verwendung hätte ich dafür keine, aber haben hätte ich sie dennoch gerne.
Ähm... demnach hast du auch keine Verwendung für deine 3090 von ASUS, verstehe ich das richtig?
Desweiteren würde ich dir empfehlen, mal nen Grammatik-Kurs zu belegen...haben hätte :daumen:

Ho harsh feelings ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und Mcr-King
@DJMadMax

Während des tippens kam mir "haben hätte" schon absolut falsche vor. Ich wusste dann jedoch nicht, wie ich mein Gefühl hätte anders ausdrücken sollen :D. "Dennoch würde ich sie gerne besitzen" ...so :p
 
@t3chn0
Ich dachte mir sowas schon, deswegen ja auch die Smileys - alles gut ^^

Dennoch ist deine Aussage ja ein wenig widersprüchlich, dass du den Kaufpreis sprichwörtlich nur für Irre vorbehalten würdest, gleichzeitig aber selbst so irre zu sein scheinst :)

Versteh mich nicht falsch, wenn's Geld eh auf'm Tisch liegt und weg muss, dann kann man's sowieso überall versenken - zur Not eben auch in einer durch die aktuelle Marktsituation maßlos überteuerten Grafikkarte, aber wieso sagst du dann eingangs erst, dass das doch niemand kaufen würde? ^^
 
Ja, ich bin komplett durch ^^. Ich habe mich einfach selbst durch den verfrühten 2080Ti Verkauf ins Abseits befördert.

Mein Bezug war einfach, dass ich die 3090 erhalten habe eben weil ich so viel Geld auf den Tisch gelegt habe.

Aus diesem Grund habe ich spekuliert, dass eine "native" 2000€ Karte auch kaum Käufer finden dürfte.

Anschließend wurde meine Hoffnung widerlegt und korrigiert, dass sämtliche Kontingente bereits durch Vorbestellungen vergriffen sind.
 
Langsam wirds etwas bizarr. Nichts gegen schnelle, vorselektierte, übertaktete Ultra-Grafikkarten gibt. So eine würde mir auch gefallen. Auch nicht, dass mittlerweile jedes Bauteil, das man in einen PC verbauen kann, auf Wunsch mit irgendwelchen bunten Lichtern versehen ist. Aber dass die Grafikkarte, die eigentlich mein/e Display/s ansteuern sollten nun auch ein eigenes Display haben muss, das verstehe ich dann doch nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass bei den meisten der Rechner unterm Schreibtisch steht sogar noch weniger. In meinen Augen Verschwendung von Resourcen.
Aber wenn ein es endlich mal einen Tesafilmabroller mit 8K-Display in 0,5 Zoll-Größe geben würde, würde ich den sofort holen 😂
 
Chismon schrieb:
wobei der "scharfe Keks" am Ende auch noch einmal fuer gute Laune gesorgt hat :daumen: ...

Das hab ich nicht mehr mitbekommen :D Ich habs bis um ca. 3:30 Uhr ausgehalten.

Und ja, auch wenn das eher Just4Fun war bzw. ist, war es schon geil zu sehen wie LN2 OC so abgeht.

Chismon schrieb:
mein Favorit bleibt aber weiterhin der von Linus moderierte PC-Tech-Support-Wettbewerb auch zwischen JayzTwoCents und Steve Burke/Gamers Nexus :).

Voll bei dir da war die Produktion einfach 100 mal besser. EVGA kann super Karten bauen aber von Livestreaming haben se keine Ahnung :D
 
Da hat man sich über einen FX lustig gemacht.
Und mein alter FX hatte ein 450w Netzteil für den gesamten PC. 500W für ne GraKa, ehrlich, das für 5 fps mehr ist schon schön bescheuert.
 
GTMarkuz schrieb:
Warum sehen diese Hybrid Kühler immer so dermaßen Scheiße aus?

Genau mein Gedanke !

Die 1080Ti KingPin war mit weitem Abstand das sexiest piece of tech welches je Platz in einem PC gefunden hat.
 

Anhänge

  • download.jpg
    download.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 311
Schön ist die wirklich nicht...
 
Für solch utopische Preise hätte man auch einen Fullcover-Block mit integrierter Pumpe für die Karte entwerfen können, so in Richtung Alphacool Eiswolf. Es ist ja nicht so, als hätte die Zielgruppe dann plötzlich gesagt "Was?! 2300USD UVP? Ne, das is mir dann doch zu teuer!". Wer ernsthaft an den Kauf so einer Karte denkt, dem ist der Preis ohnehin egal. Den Block hätte man wenigstens vernünftig warten und optional in eine DIY Wakü integrieren können, anstatt für die Karte alleine derartige Radiatorkapazitäten zu reservieren.
 
Wirklich eine sehr gute Karte. Aber ich freue mich jetzt erstmal darüber, dass ich mir gestern eine neue 3090 für schlappe 1200€ auf eBay ergattert habe. Kommt nächste Woche an. Da hatte ich wirklich Glück. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcsMax
Nur Hybrid-Kühler? Mit Wasserkühler wäre sie vielleicht interessant...

Da warte ich lieber auf die Sea Hawk EK von MSI...
 
@ToaStarr

Kommt noch, dauert aber noch etwas.
 
Jenergy schrieb:
@estros Aber doch nicht mit so einer Billig-AiO :confused_alt:
Ein Kompromiss wäre es evtl. beides anzubieten.

du rennst aber mit der AIO nicht ins TT. Man bindet die GPUs nur in den Kreislauf ein weil man die AIOs auf CPUs vergessen kann, auf GPUs ist es nahezu egal. Ein kleiner 140er reicht für eine high end GPU. Meine 1080 ti ist maxxed 1 Grad wärmer als meine Wasser Temperatur....mein Custom loop hat nur was mit der CPU zu tun, mit der GPU langweilt der sich.
 
Hier gehts mit der Karte in ca. 10 Min weiter:


Edit:

Laut Kingpin wurden 400 Karten bis jetzt gebaut - alle verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also stimmt so nicht das sie ausverkauft ist, sie soll laut pcgh noch im dezember normal in den handel kommen, es gibt keine mehr für vorbesteller aber sie ist nicht komplett ausverkauft, etwas falsch geschrieben in der news ...
 
AthlonXP schrieb:
also stimmt so nicht das sie ausverkauft ist, sie soll laut pcgh noch im dezember normal in den handel kommen, es gibt keine mehr für vorbesteller aber sie ist nicht komplett ausverkauft, etwas falsch geschrieben in der news ...

Kann ich bestätigen, da ich eine gekauft habe.
 
Zurück
Oben