Notiz EVGA GeForce RTX 3090: Vince „K|NGP|N“ Lucido stellt Weltrekord in 3DMark auf

SV3N

Redakteur
Teammitglied

VYPA

Lt. Commander
Klingt fast schon surreal. Was bedeutet das jetzt für uns "normale Overclocker"? Ist eine Leistungssteigerung der 3080/3090 doch stärker möglich, als bisher gedacht? Bitte für mich als Laien mal in Relation setzen :p

PietVanOwl

Ensign
Nicht schlecht, 2.6Ghz auf der GPU. Wäre noch Interessant zu wissen wieviel Watt die dabei gezogen hat, bestimmt Jenseits von Gut und Böse. ;) MFG Piet

Ichthys

Lieutenant
Da hat jemand Spaß. Gefällt mir!
Die Grafikkarte wird das nur in diesem Modus nicht allzu lange überleben, schätze ich mal. So komplett außerhalb der Spezifikationen dürfte die Alterung der Chips etc. nicht ohne sein.

Aber wie hat es mal jemand ausgedrückt: Lebe schnell und sterbe jung!

Tante Edith: @SV3N Kommt es mir nur so vor oder nimmt die Anzahl Deiner Beiträge in letzter Zeit zu? :daumen:

PietVanOwl

Ensign
@SV3N Mini-IT-Format <--- ist da Mini ITX gemeint? MFG Piet

Destyran

Commander

PietVanOwl

Ensign
@Destyran LN2 = flüssiger Stickstoff.
Edit, nu hat´s Klick gemacht. @deo die wurde unter Stickstoff gesetzt. Das Bild ist von der "normalen" Karte.
MFG Piet

Cool Master

Fleet Admiral
Für alle die es nicht wissen Vince arbeitet für EVGA.

Destyran

Commander

deo

Admiral
Das ist verwirrend, weil das Bild: Vince „Kingpin“ Lucido die Karte mit den Schläuchen für die Wakü zeigt.

Vindoriel

Rear Admiral
Da hat EVGA für ihre Werbefigur ja was Passendes selektiert...

@SV3N : Ist auch klar, dass er eine entsprechende Karriere hat, weil er die Firma hinterm Rücken hat, für die er arbeitet.
Ist bei dem Bauer, der oftmals als Messiahs gilt, ja auch -> "Werbefigur" für Caseking.

Aber laut Google ist dieser K|NGP|N (rauskopiert aus dem Titel der Meldung) völlig unbedeutend, der taucht nichtmal in den Suchergebnissen auf. Liegt aber eher daran, dass Google wohl mit den Sonderzeichen nicht klarkommt... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Cool Master

Fleet Admiral
@SV3N

Ja das war nur als Ergänzung gemeint, da man bei "tritt für EVGA an" meinen könnte er wurde nur ausgewählt bzw. es gab eine Auswahl.
Ergänzung ()

Das ist verwirrend, weil das Bild: Vince „Kingpin“ Lucido die Karte mit den Schläuchen für die Wakü zeigt.
Nicht wirklich. Solche Rekorde werden immer mit Stickstoff oder noch krasser Helium gemacht.

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Da hat EVGA für ihre Werbefigur ja was Passendes selektiert...
Ich glaube da bist du einen Trugschluss aufgesessen, es ist eher so, dass er für EVGA testet und selektiert und nicht andersherum.

Der Herr hat schon so viele Events und Wettbewerb (auch auf Random-Hardware) gewonnen und ist seit zwei Jahrzehnten an der Spitze dieser Szene. Ich glaube nicht, dass der sich irgendwen was selektieren lassen muss. ;)

Vindoriel

Rear Admiral
Der wird aber nicht 100(0) EVGA-Karten kaufen und selektieren, sondern EVGA wird ihm bei der Fertigung schon die "Sahnestücke" rauspicken.
Oder ist er mit in der Produktionslinie?

Shoryuken94

Vice Admiral
@Vindoriel

Nein. EVGA Biber eh schon die GPUs recht ordentlich. Auf den Kingpin Karten landen eh schon nur sehr gute GPUs und unter denen wird er wohl selbst noch mal etwas selektieren für solche Rekorde. So einen Herdteller wie EVGA im Rücken zu haben ist bei sowas viel wert. Aber da muss am Ende viel zusammen passen. Auch der Speicher ist ja nicht ganz ohne.