Notiz EVGA GeForce RTX 3090: Vince „K|NGP|N“ Lucido stellt Weltrekord in 3DMark auf

wüsste zu gern wieviel watt sich das system leistet. Und dann im verhältnis im deutschen energie schein, aussieht. ;)
 
Vindoriel schrieb:
Der wird aber nicht 100(0) EVGA-Karten kaufen und selektieren, sondern EVGA wird ihm bei der Fertigung schon die "Sahnestücke" rauspicken.
Oder ist er mit in der Produktionslinie?
Was ist daran so wichtig?
EVGA wird ihm sicherlich ne Anzahl an vielversprechenden Karten zur Verfügung stellen und er testet die dann richtig vor.
Die werden schon wissen, wie es an effizientesten ist.
 
@FreyFiremaid

Glaube so viel mehr ist das gar nicht. Ich kenne die Standard Spannung nicht aber 1,07 Volt im OC hört sich nicht nach viel an.

@FUSION5

Bin ich voll bei dir aber es zeigt was die Architektur/Fertigung kann.
 
Was denn los hier mit dem Hate? LN2 Rekorde sind doch "Standard", und zeigt was die Kiste im absoluten Best-Case reißen kann. Da kann man sich auch darüber beschweren, dass die Leute in Drag-Races keine 0815-Sommerreifen benutzen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazzed, simosh, Marc53844 und 7 andere
Da hier viele denken die Karte würde extrem viel Strom fressen:
Tatsächlich sollte die Karte nicht viel mehr verbrauchen, da unter Stickstoff die Temperatur so niedrig ist dass damit auch die Leistungsaufnahme sinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage, ron89, Cool Master und eine weitere Person
@Cool Master
Ich meine die 3090 liegt ab werk bei 0.88 oder 0.9v. Bei 1.1v fängt die definitiv das saufen an. Das dürfte mit wakü kaum kühlbar sein bei raumtemp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Was wird die Karte kosten? 2.200? 2.500?
 
Daher kommt mein Profilbild ^^. Ich habe meine 780Ti Kinpin geliebt. Dass Dingen war ein Monster.
Irgendwann hole ich mir auch nochmal eine Kingpin.
1047952-n4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, bad_sign, tuccler und 3 andere
Tzk schrieb:
Ich meine die 3090 liegt ab werk bei 0.88 oder 0.9v.

Hmm 0,17 Volt mehr auf 1,07 sehe ich da nicht soooo tragisch. Dazu kommt wie ja schon gesagt wurde, dank LN2 wird weniger verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Naja, es sind trotzdem 20% mehr. das ist schon ordentlich. Klar nimmt der verbrauch unter ln2 etwas ab, wir landen aber bestimmt über 500W, wenn nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Ja das wird wohl stimmt am Ende vom Tag aber eh irrelevant da es ja nicht Alltag ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Tzk und TøxicGhøst
Er hat nicht den 1090K für den Weltrekord genutzt, sondern den 1090KF den CPU ohne die interne Grafikeinheit. Das könnte auch noch ein paar kleine Pünktchen gebracht haben, weil die Cpu so minimal kühler agiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
"Hail to the King"
Frag mich nur , wie lange die Karten halten bei dem Takt ,
die scheinen mir insgesamt "ein wenig auf Kante genäht - diese Amperes."
 
Zuletzt bearbeitet:
SV3N schrieb:
Mit einer EVGA GeForce RTX 3090 K|NP|N und einem Intel Core i9 10900K (Test) erreichte Vince Lucido exakt 16.673 Grafikpunkte

Der neue Weltrekord wurde mit folgendem System aufgestellt:
Intel Core i9 10900K@5,2 GHz
gemäss screenshots hat er als einziger in den top ten eben den i9 10900KF eingesetzt. dieser mag zwar die gleichen eckdaten haben, ist aber nun mal nicht das gleiche modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer und SVΞN
Müsste der Rekord nicht einfach zu knacken sein, wenn man einfach 2 3090 im nvlink-Verbund nutzt? Oder ist das wie im Sport, dass es ne andere Liga wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Bright0001 schrieb:
Was denn los hier mit dem Hate? LN2 Rekorde sind doch "Standard", und zeigt was die Kiste im absoluten Best-Case reißen kann. Da kann man sich auch darüber beschweren, dass die Leute in Drag-Races keine 0815-Sommerreifen benutzen. :p
Die Stabilität des Rechners sollte schon verifiziert sein.
 
EMkaEL schrieb:
gemäss screenshots hat er als einziger in den top ten eben den i9 10900KF eingesetzt. dieser mag zwar die gleichen eckdaten haben, ist aber nun mal nicht das gleiche modell.

Danke dir, wurde korrigiert!

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und EMkaEL
Wie hat er das Powerlimit der Karte ausgehebelt?
 
@tackleberry Da der gute Herr ja nicht nur für EVGA sondern auch für Nvidia positive Nachrichten (oder auch Promotion) macht, wird er sicherlich mit anderen Treibern, Tools und BIOS-Versionen versorgt werden als unsereiner. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, H3llF15H und .Sentinel.
Zurück
Oben