News EVGA GeForce RTX 3090 K|NGP|N: Gaming-Ampere mit Hybrid-Kühler und OLED-Display

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Mit der bereits mehrfach bei erfolgreichen Rekordversuchen in Erscheinung getretenen und nach der Overclocking-Legende Vince „K|NGP|N“ Lucida benannten GeForce RTX 3090 K|NGP|N hat der Hersteller EVGA seine Ampere-Speerspitze enthüllt. Mit einem Hybrid-Kühler und 360er-Radiator beträgt der UVP der Grafikkarte 2.000 US-Dollar.

Zur News: EVGA GeForce RTX 3090 K|NGP|N: Gaming-Ampere mit Hybrid-Kühler und OLED-Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax und t3chn0
Absolut mega geile Karte. Ich habe für die TUF mehr bezahlt, als diese Kingpin jetzt kostet....unfassbar. Die Kingpin wird sogar verfügbar sein, da der Markt sich langsam beruhigt, auch durch AMD und keine Sau so viele Kohle für eine GPU ausgibt.

Verwendung hätte ich dafür keine, aber haben hätte ich sie dennoch gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Mysterion, aid0nex und 2 andere
Warum sehen diese Hybrid Kühler immer so dermaßen Scheiße aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, scout1337, controlokk und 31 andere
Mit nem x-fach selektierten Chip kann meine Oma auch sone Karte bauen. Den 360er Radi kauf ich aber bei alphacool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, leon2000, Mcr-King und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, aid0nex, Snoggle und 4 andere
Würde anstatt den 360mm Rad, meinen Mo-Ra 420ziger dafür nehmen :p . Aber Spaß bei Seite, 2000€ teure Grafikkarte, sind knapp 4 Autos mit jeweils 2 Jahren TüV :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, fairlane24, SockeTM und 3 andere
Da sieht selbst die PC Welt Hölle Maschine etwas mickrig aus was den Preis pro Grafikkarte angeht 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Und bei 2.000€ VKP hätten pro Karte auch 50€ für nen Designer drin hängen können. Das Teil sieht ja fürchterlich aus. Da ist ne Vega56 FE ja hübscher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Clowntastisch, Yesman9277 und 11 andere
t3chn0 schrieb:
Die Kingpin wird sogar verfügbar sein, da der Markt sich langsam beruhigt, auch durch AMD und keine Sau so viele Kohle für eine GPU ausgibt.

Die K|NGP|N ist bereits ausverkauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Mcr-King, Jenergy und eine weitere Person
@SV3N

Wer konnte die Karte denn vorbestellen? oO

Eigentlich sollte mich das trösten...tut es aber nicht. Das wird nun die kommenden Jahre immer so gehen, zumindest solange AMD und Nvidia die Karten nicht zeitgleich auf den Markt entlassen.

Wundervoll...man passt einfach die Preise an, geht somit auf die Kritik ein. Anschließend gibt es lächerlich kleine Mengen und der Preis verdoppelt sich, ganz schön clever.

Als Alternative wartet man einfach weitere 6 Monate und holt sich dann irgendeine verfügbare Karte. Ob so ein Verhalten nicht auch mal die Verbraucherzentrale interessiert?....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
t3chn0 schrieb:
Wer konnte die Karte denn vorbestellen? oO

Man konnte sich um 15 Uhr als Elite Member bei Evga für die Notify eintragen aber nur für Amerikaner.
 
t3chn0 schrieb:
Wer konnte die Karte denn vorbestellen? oO

Jeder der heute als erster auf der offiziellen Seite und im Shop von EVGA war. Als die Pressemitteilung kam, war die verwies restlos ausverkauft.

Glaube sogar USA only und Members only.
 
SV3N schrieb:
Jeder der heute als erster auf der offiziellen Seite und im Shop von EVGA war. Als die Pressemitteilung kam, war die verwies restlos ausverkauft.

Falsch, siehe Post #13
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Kev2one schrieb:
Man konnte sich um 15 Uhr als Elite Member bei Evga für die Notify eintragen aber nur für Amerikaner.

Dann bestand für Otto-Normalbürger zumindest nie die Chance. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Lahire690, Mcr-King und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Dann bestand für Otto-Normalbürger zumindest nie die Chance. 😄

Richtig, denn selbst die Notify war innerhalb 1 Minute weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, StefanSch87 und SVΞN
t3chn0 schrieb:
Ob so ein Verhalten nicht auch mal die Verbraucherzentrale interessiert?....
Solange wie AMD/nVidia die Karten in ihren Shops exakt zu den von ihnen genannten UVPs anbietet, gibt es da keinerlei Handhabe.

Ich hab da sone andere Idee.....
"Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst..." :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Firezeed, Cr@zed^ und 4 andere
t3chn0 schrieb:
@SV3N

Wundervoll...man passt einfach die Preise an, geht somit auf die Kritik ein. Anschließend gibt es lächerlich kleine Mengen und der Preis verdoppelt sich, ganz schön clever.

Als Alternative wartet man einfach weitere 6 Monate und holt sich dann irgendeine verfügbare Karte. Ob so ein Verhalten nicht auch mal die Verbraucherzentrale interessiert?....

Päh, die Kingpin ist ja günstig...


6E3B37EF-6770-4916-9B31-4764CE7306E5.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, MarcsMax, leon2000 und 2 andere
Bis zu 500 watt... Sorry, aber solche Dinger sind für mich Elektroschrott.

Wer will einem sowas irgendwann abkaufen? Und kommt jetzt nicht mit die Leistung reicht auch in 2-3 Jahren noch, das ist hier nicht die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, Hurricane.de, Czerni und eine weitere Person
Zurück
Oben