Notiz EVGA RTX 3090 K|NGP|N: Platine der wassergekühlten Ampere-Speerspitze enthüllt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Blaze1987, BorstiNumberOne und 5 andere
Die großen grün beschrifteten RJ2 direkt hinter den Anschlüssen - das sind dann die Shunt-Wiederstände für die Strommessung?
 
Die sieht aber deutlich kleiner aus als dieses Brett von FE
 
Hayda Ministral schrieb:
Ich sehe nur einen winzigen Ausschnitt eines PCB, der lediglich die Stromversorgung zeigt.

Das sind halt nur die Werbefotos vom Hersteller selbst. Für nähere Details wird man eche Reviews abwarten müssen.


Karten dieser Art, die sich speziell an Extrem-Overclocker richten, sind wirklich verrückte Dinger. Schon deshalb, weil alle, die die Karte mit dem AiO-Kühler nutzen, mit dem sie geliefert wird, eigentlich etwas falsch machen. Die richtige Bestimmung solcher Karten ist ja eher, dass da ein Pott mit flüssigem Stickstoff drauf kommt. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und Mcr-King
"Manufactured after 18 August 2005" - Aha! :D

Edit: Es geht um ein Abfall-/Recyclinggesetz in den USA. Anscheinend muss sowas vermerkt werden, sollte man die Platine mal wegschmeissen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Onkel Föhn, Zwirbelkatz und 5 andere
wow
zieht das ding wirklich so viel saft, dass man noch einen lüfter drauf setzen muss?
ich mein ein 360er sollte doch allemal reichen :/
#angstessenseeleauf
€: mein fehler, ist ja nur eine AIO und kein full block...
wo natürlich irgendwie am falschen ende gespart wird, weil die spawas wahrscheinlich sehr warm werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Herdware schrieb:
Ich sehe nur einen winzigen Ausschnitt eines PCB, der lediglich die Stromversorgung zeigt.
Das sind halt nur die Werbefotos vom Hersteller selbst. Für nähere Details wird man eche Reviews abwarten müssen.

Die Meldung nicht gelesen? Es gibt ein Bild des PCB des wassergekühlten Topmodells EVGA GeForce RTX 3090. Das Bild wurde gepostet. Wir brauchen also keinen Review abzuwarten, sondern müssen nur den Link zum Post mit dem Bild finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Rickmer schrieb:
Die großen grün beschrifteten RJ2 direkt hinter den Anschlüssen - das sind dann die Shunt-Wiederstände für die Strommessung?

Ja, davon kannst du ausgehen. Sonst brauch man so breite Kontakte nicht, außer man will möglichst ohne große Verluste die Spannung messen. Den Strom kannst du danach ausrechnen, aus dem bekannten Wert des Widerstandes mit der gemessenen Spannung.
 
Für drölf Millionen Euro beim Fachhändler des Vertrauens zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Wir sind wieder im "Hab kein Geld" Thread?

Das Teil richtet sich nicht wirklich an Extreme Übertakter, sondern an Kleingeldbesitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Hayda Ministral
Seit der GTX 10x0 Serie ist mit übertakten doch eh Schluss gewesen, ab ca. 2200 MHz ging eh nichts mehr. Mal schauen wie es bei Ampere aussehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Mcr-King
@SV3N: Zu den Taktraten äußern finde ich bei einer solchen Edition eher eine sinnlose Information. Die findet doch jeder Nutzer für sein/ihr Modell dann individuell heraus ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, NMA und SVΞN
Hayda Ministral schrieb:
Die Meldung nicht gelesen?

Entschuldigung.
Ich hatte die Meldung so (miss-)verstanden, dass die darin enthaltenen Werbe-Fotos, die nur Teile des PCBs zeigen, schon die "Enthüllung" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Pulsar77
360mm Radiator ist natürlich schon ein Brett. Das wird knapp im mini itx case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ololololo
Auf den Preis und die erreichten Temperaturen bin ich gespannt!
 
Also habe ich auf meiner wassergekühlten Karte noch einen Lüfter.... Genau was man so haben möchte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Ernie75, Blackvoodoo und 3 andere
Ist es bei dieser Generation wieder so dass die Founders Editions von Nvidia wieder die besten Chips bekommen und die Boardpartner den Rest? Ich meine dass mal bei Turing vernommen zu haben.
Mir stellt sich die Frage ob ich eine FE oder eine Partner kaufen soll um dann einen Wasserkühler draufzuschnallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Althir81 und Pulsar77
Zurück
Oben