Notiz Galax GeForce RTX 3090 HOF: Gaming Ampere mit 26 Phasen und externem LC-Display

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, Hexxxer76, Laphonso und eine weitere Person
So toll finde ich die HOF-Versionen optisch nicht, denn nicht einmal die PCIe-Stecker sind in weiß gehalten. Insofern ist der Text "alle Teile in weiß gehalten" irreführend aber nun gut.

Wie sonst auch werden diese Karten sicher kaum für den Privatgebrauch gekauft sondern eher für Showzwecke genutzt.
 
Ach ja schöne Karten aber die landen ja wieder alle in einer Mining Farm schade wie all die anderen . sicherlich nicht das Modell unbedingt aber die Billigeren .
Und ich freu mich noch eine olle Vega zu haben :)
 
Davon bitte auch eine 3080 (Ti) für max. 900 (1.200) EUR und ich werde schwach!
 
Die Frage nach dem Sinn stellt sich schon. Durch Ampere muss man schon irrwitzige Wattzahlen durch die Karte jagen um dann ein im Verhältnis absolut lächerlichen Performance+ zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday, joseph_s, Harpener und 4 andere
Mal für den Software Übertakter gefragt.

bringen mir diese ganzen Phasen ect auch am ende spürbar mehr leistung oder ist das wie bei den Mainbords einfach nur das man denkt man ist was besseres wenn man es kauft?

Ganz in Weiß finde ich aber schick gibts viel zu wenig auf dem Markt.
 
@Sunjy Kamikaze für normales OC bringen die dir nichts. Lustig wirds, wenn LN2 und hardmods ausgepackt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und mgr R.O.G.
Alles klar dankeschön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Dai6oro schrieb:
Die Frage nach dem Sinn stellt sich schon. Durch Ampere muss man schon irrwitzige Wattzahlen durch die Karte jagen um dann ein im Verhältnis absolut lächerlichen Performance+ zu bekommen.
Der Sinn ist Extrem OC. Verbrauch ist da ausnahmsweise komplett egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und nekro1
Ein Test dazu wäre mal spannend. Nicht weil ich mir die Karte kaufen würde. Aber mich würde interessieren, ob die aufgebohrte Spannungsversorgen in Bezug aufs Übertakten bei der Ampere-Karte effektiv etwas bringt oder ob das nur Marketing ist.
 
Eine 3090 zu kaufen ist nicht das Problem, die sind Recht gut verfügbar und oft lagernd..
Allerdings fangen die im Moment bei ca 1900€ an..
Das Geld hab ich, aber mir grummelt es da doch im Magen Rum für ne Grafikkarte soviel auszugeben wie für ein gebrauchtes Auto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, DarkerThanBlack und Laphonso
Powl_0 schrieb:
Der Sinn ist Extrem OC. Verbrauch ist da ausnahmsweise komplett egal.

Wenn es so wäre würde es die Karte ohne Kühler geben. Dieser macht bei Extrem OC keinen Sinn. Die Wahrheit ist es ist eine Karte für Leute die das Gefühl haben wollen eine Extrem OC Karte zu besitzen. Wirkt offenbar.
 
Galax/KFA2 zeigt bestimmt auch noch die Fullcover-Variante. War bei der 2080 Ti auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Bl4cke4gle, mgr R.O.G. und 3 andere
Blackfirehawk schrieb:
Eine 3090 zu kaufen ist nicht das Problem, die sind Recht gut verfügbar und oft lagernd..
Allerdings fangen die im Moment bei ca 1900€ an..
Das Geld hab ich, aber mir grummelt es da doch im Magen Rum für ne Grafikkarte soviel auszugeben wie für ein gebrauchtes Auto
Utilization mal vergleichen, dann siehst Du, wie günstig die GPU im Vgl. zum Auto ist.
Zwinkersmiley :D
 
Laphonso schrieb:
Utilization mal vergleichen, dann siehst Du, wie günstig die GPU im Vgl. zum Auto ist.
Zwinkersmiley :D
Naja meine Spiele laufen im Moment noch Recht gut mit der 1080ti.. AC valhalla mit angepassten settings auf ca 65-70fps.. CoD ca 120fps

Es ist bei mir eher ein haben wollen als ein kaufen müssen..
Andererseits fahr ich meine Autos auch bis das der TÜV uns scheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ja, alle 3090er, auch diese hier, sind wirklich "haben wollen" Investionen für das Gaming Hobby.
 
SANDTIGER schrieb:
Ach ja schöne Karten aber die landen ja wieder alle in einer Mining Farm schade wie all die anderen . sicherlich nicht das Modell unbedingt aber die Billigeren .
Und ich freu mich noch eine olle Vega zu haben :)

die 3090er zum minen hmm eher die 3080er die haben das bessere preis leistungsverhältnis ;-)
 
Dai6oro schrieb:
Die Frage nach dem Sinn stellt sich schon. Durch Ampere muss man schon irrwitzige Wattzahlen durch die Karte jagen um dann ein im Verhältnis absolut lächerlichen Performance+ zu bekommen.
Ich habe meine 3090 auf 310 Watt begrenzt und den Speicher Takt sogar noch erhöht, angepasste Spannung Kurve und habe in Spielen keine Leistungsverluste .
Die 3090 ist bei mir 2,8 mal so schnell wie die alte 1080 und verbraucht dabei 1,7 mal soviel, obwohl wir hier von High End Chip sprechen während die 1080 mit dem Mittelklasse Chip näher an Sweet Spot war.
Kann mich also nicht beschweren.
 
Zurück
Oben