Notiz EVGA RTX 3090 K|NGP|N: Platine der wassergekühlten Ampere-Speerspitze enthüllt

SavageSkull schrieb:
AIO Lösungen für die beste Möglichkeit Grafikkarten anständig zu kühlen ohne das ein Tripple Slot, doppelte Slotbreite

Also die beste Lösung ist die Integration in einen Custom Loop. Mit einem Kupferkühlblock auf der Karte wird das dünn, dass es sogar eine 1-Slot Grafikkarte wird :daumen: So sah meine Vega aus, als ich sie umgebaut hatte (um mal ein Beispiel dazu zu nennen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
und das display zeigt in der üblichen einbaurichtung nach unten. press F to pay respects :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
stainless_steve schrieb:
Ist es bei dieser Generation wieder so dass die Founders Editions von Nvidia wieder die besten Chips bekommen und die Boardpartner den Rest? Ich meine dass mal bei Turing vernommen zu haben.
Mir stellt sich die Frage ob ich eine FE oder eine Partner kaufen soll um dann einen Wasserkühler draufzuschnallen.

Das ist lediglich ein Gerücht welches sich auch nach Jahren nicht bestätigen lassen hat.
Und davon abgesehen gibt es bis jetzt noch keine Anzeichen für einen Fullcover Block für die FE.
Wenn du die Karte aber sowieso Wasserkühlen willst, bist du mit der FE nicht schlecht beraten. Das PCB ist eines der besseren, verglichen mit vielen billig Partnern wie Zotac.
Ergänzung ()

robertsonson schrieb:
und das display zeigt in der üblichen einbaurichtung nach unten. press F to pay respects :freak:

Erm.. ja, der Großteil der Leute die sich die Kingpin Edition holen, betreiben ihr System auch auf einer Open Air Testbench, damit wäre die Karte dann auch Vertikal verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und gesperrter_User
Erst vor wenigen Tagen konnte K|NGP|N mit der Karte erstmals mehr als 16.000 Punkte im 3DMark „Port Royal“ erreichen und damit einen neuen Weltrekord aufstellen.
Und? Würden viele andere auch hinbekommen mit "Cherrypicking-GPUs"....
 
Jeder Enthusiast wird seine Custom 3090 wie z. B. eine Asus Strix mit einem passenden WaterBlock bestücken und in seinen bestehenden Loop integrieren. Wer ist denn die Zielgruppe für die hier gezeigte, wenig attraktive Lösung?
 
@Exorbitantist Die Zielgruppe besteht aus den gleichen Leuten die schon die Kingpin Versionen früherer Generationen gekauft haben. Oder sogar noch Evga "Classified" damals.
a) die vermutlich schnellste Karte (Boostclock) out of the box haben wollen.
b) Ohne Basteln die Grafikkarte wasser bzw. AIO-gekühlt haben wollen.
c) Vermutlich wird diese Karte mit einem offenem oder deutlich höherem Powerlimit ausgestattet sein.
Oder du kannst es per Schalter einstellen, dazu Spannungskontrolle durch Software oder EVBOT um die Karte auch ohne LN2 weiter übertakten zu können als die Modelle anderer Hersteller.
d) Kupfernerds
e) wenn man selbst mit LN2 auf Rekordjagd gehen will

Achtung: wie schon andere Enthusiasten Hardware von Evga zuvor, würde ich hier nur homöopathischer Verfügbarkeit rechnen.
 
mgr R.O.G. schrieb:
Und? Würden viele andere auch hinbekommen mit "Cherrypicking-GPUs"....

Kriegen sie aber nicht, denn auch die anderen Profi-Overclocker bekommen von den Unternehmen für die sie tätig sind handverlesene GPUs unter denen sie dann noch einmal wählen/selektieren dürfen und dennoch hat bislang niemand wenigstens 15.000 Punkte erreicht. Oder willst du damit sagen, dass der gute KingPin der einzige ist, der "Cherryping-GPUs" bekommt?

Deine Aussage stimmt so also nicht. Zudem hat er ja auch schon bei unzähligen Wettbewerben und Events auch auf Random-Hardware gezeigt, dass er der Beste auf seinem Gebiet ist. Wenn man seit 20 Jahren an der Spitze seiner Branche ist, hat das zumeist seinen Grund. ;)

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, OR4LIFE und Sturmwind80
robertsonson schrieb:
und das display zeigt in der üblichen einbaurichtung nach unten.

Das Display könnte drehbar sein.

Außerdem ist die eigentliche "übliche Einbaurichtung" dieser Karte ein offenes Testbett und der AiO-Kühler wird durch einen LN2-Pot ersetzt. Die Anzeige ist dann nützlich, um die Temperaturen ohne extra Software, die den Benchmark beeinflussen könnte, in Echtzeit im Auge zu behalten und zu entscheiden, ob man Stickstoff nachschütten sollte oder mit einem Brenner Eis abschmelzen usw.

Wer diese Extrem-OC-Karte kauft, um sie mit normalen OC und mit dem AiO-Kühler in einem Gehäuse zu betreiben, nutzt einen Großteil der Features nicht, die die Karte ausmachen und für so einen hohen Preis sorgen.
Was natürlich einen Großteil der Käufer nicht abhalten wird genau das zu tun und das ist auch in Ordnung. Nur muss man sich dann nicht wundern, dass einiges für diesen Einsatzzweck keinen oder wenig Sinn ergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genoo
22428216 schrieb:
Mal ne doofe Frage am Rande. Ich habe das irgendwie nicht so rausgelesen bei den Berichten.
Braucht die 3090 Karte alleine 750Watt, oder braucht man für ein System mit dieser Karte 750Watt als Netzteil?

Ich denke, dass ich bei meiner Zusammensetzung mehr als nur ein 750Watt Netzeil bräuchte?

Komme bei meinem System auf knapp 600W Komplett beim zocken , also ist somit das ganze System gemeint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@AthlonXP Da steht leider nur Liefertermin unbekannt. War das heute Nachmittag beser?
 
@Faust2011

Glaube ich nicht, da sie selbst auf EVGA.com nicht vorhanden ist. Ich bin auch in der Warteschlange für ne 3090 seit 14 Dez. oder so. Bis dato keine Mail.
 
Ca. 2.300 € das ist ja ein Schnäppchen :D
 
Cool Master schrieb:
Ca. 2.300 € das ist ja ein Schnäppchen :D
Scheint so als ob die nicht beleuchtet ist, und dann so viel geld Ohne RGB pfff :lol:

Aber ich denke das es bestimmt eine der Besten GPUs ihrer art ist , mit der besten H2o Kühllösung. Wobei dieses Display nicht grad Ansprechend ist.
 
Zurück
Oben