News EVGA GeForce RTX 3090 K|NGP|N: Gaming-Ampere mit Hybrid-Kühler und OLED-Display

Marcel55 schrieb:
Oh nice. Ich hab noch einen 20€ Gutschein von Galaxus. Direkt bestellt.

Bah, bist Du billig. Ich habe mir direkt 2 für SLI bestellt. Musste den Porsche dafür abbestellen, Prios müssen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Tschitta, leon2000 und 5 andere
@floq0r

4000€ ? Lachhaft....ich bin doch nicht arm.

911 Turbo S, volle Hütte, das war die Anzahlung.

Screenshot_20201121-002854_Samsung Internet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000 und Mcr-King
Die einzige Karte bei der ein STOCK von 5 Karten völlig reicht.
 
Jedem das Seine, so sehe ich das. Aber 500W oder auch 400W Abwärme, mir wird das zuviel im Heimbüro. Meine 2080 wird schon runtergeschraubt (ca 15%) um halt wesentlich weniger Wärme zu produzieren.

Mir geht's noch nicht mal um die Stromrechnung, alleine die Wärme ist unangenehm in einem relativ kleinen Raum.

Wird das in den nächsten Generationen weniger? Ich glaube nicht, denn jetzt wird Raytracing verfolgt (was ich auch super finde), und da wird die Leistung doch hart erkämpft und braucht halt Strom.

Naja. Wenigstens tut sich mal wieder was :)
Ergänzung ()

lordfritte schrieb:
Was für einen Sinn hat eine Hybridkühlung?
Der Sinn ist, einen Radiator zu haben der insgesamt wesentlich mehr Oberfläche hat als die Kühlkörper auf normalen Karten. Dann kommt dazu, daß man den Radiator an der Wand des Gehäuses anbringen kann, und somit die warme Luft aus dem Gehäuse rausblasen kann. Halt weniger Hitze im Gehäuse, und auch (wenn's richtig gemacht wird) weniger Lärm von Lüftern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Bei 5 Stunden täglich zocken, wären das schon 23 Euro an Strom im Monat den allein die Graka verbraucht... Ziemlich heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
@SV3N

Wer konnte die Karte denn vorbestellen? oO

Eigentlich sollte mich das trösten...tut es aber nicht.

Vorbestellung war wohl eher limitiert, nachdem die Karte im Voraus schon kurz geleakt wurde von JayTwoCents, gab es da bestimmt nicht wenige, die direkt zum Marktstart damit angefixt wurden ;):


Ob Du einen im EVGA-Store dann noch haettest ergattern koennen, ist natuerlich fraglich.

Tja, es duerfte wohl schlimmeres geben als mit einer RTX 3090 TUF "gestraft" zu sein, wobei bei mir nie im Leben eine ASUS TUF Hardware in Frage kaeme, da gibt es m.E. (immer) bessere Alternativen.
Ergänzung ()

Justuz schrieb:
... 5 Stunden täglich zocken, wären das schon 23 Euro an Strom im Monat den allein die Graka verbraucht... heftig...

Das ja, aber wenn man das in Relation zu den monatlichen Kosten fuer Smartphone-Providervertraege setzt, duerften die meisten wohl aktuell deutlich darueber liegen und das kratzt scheinbar auch die wenigsten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne AiO hätte ich gern für meine RTX 3090 FE...
 
Absurdes Rechenbeispiel.

Wir nehmen folgendes an:

Die Karte läuft 24 Stunden/ 365 Tage am TDP-Limit mit 500 Watt dann ergibt sich folgende Rechnung:

500W x 24h x 365t / 1000 = 4380 KWh

Das ist mehr wie mein ganzes Haus mit einem vier Personenhaushalt im Jahr verbraucht.

Dafür sinken vermutlich die Heizkosten.

Ich weiß auch, dass das eine "Milchmädchenrechnung" ist aber nur mal so als Gedankenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czerni und Lahire690
Dann müsste sie ja mit einem Anschluss für den Heizkreislauf der Wohnung oder vom Haus kommen, dann wären die 500Watt sinnvoll genutzt 👌🤣
vlt zum minen, wenn man gerade nicht zockt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mystiqu3 und PusteBlume0815
Lahire690 schrieb:
Dann müsste sie ja mit einem Anschluss für den Heizkreislauf der Wohnung oder vom Haus kommen
Genialer Gedanke!
Oder man bindet sie am Warmwasserspeicher an. Dann kann man das warme Wasser auch im Sommer nutzen.
Dann heißt es irgendwann : "Paul - zock mal ´ne Runde CoD - Papa will duschen!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Lahire690
lordfritte schrieb:
Was für einen Sinn hat eine Hybridkühlung?
Wenn die Spulen net so kalt werden wie bei Fullcover, gibts vllt. weniger Probs als mit Strixx@Fullcover
bzgl. Spulenfiepen.
 
Och schade. Ausverkauft. Ich hatte gerade noch 3000 Euro rumliegen und wollte irgendwas zum League of legends spielen kaufen. Hoffentlich hat irgendein anderer hersteller noch was in der Richtung. 😉😉
 
Super. Mit der Karte spare ich Heizkosten. 😂
 
Habe in meiner Studentenwohnung dank FX-6350 und HD 7870XT nie extra heizen müssen..
War zwar im Mietpreis inbegriffen, aber trotzdem ein sehr nettes Feature :evillol:
 
t3chn0 schrieb:
Absolut mega geile Karte. Ich habe für die TUF mehr bezahlt, als diese Kingpin jetzt kostet....unfassbar....
... jo ... blöd gelaufen ne? Bin ich froh, nicht so getrieben zu sein von Marketing und dem ganzen Schmonz ... kauf ich halt eine Graka (nicht dieses überteuerte Teil) in einem Jahr ... ^^
 
@Humptidumpti

Weil wir eben erst einen Thread hatten..

Ich glaube dass die Umbaulösungen auf diesem Prinzip hier nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Zurück
Oben