Excel Text Verketten und mit , getrennt.

makke306

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
287
Hi, ich habe folgenden Datensatz (der noch weiter reicht), den ich wie folgt in Excel verketten möchte:
Ich möchte dies nun so in Excel verketten: "OEDV", "AAPLE", "BAC", "AMZN", "T", "GOOG", "MO", "DAL", "AA", "AXP"..... usw. Der verkettete Text sollte genau so aussehen. Alle Daten befinden sich in Spalte A untereinander. Kann ich dies mit der Funktion verketten umsetzen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Ich würde das ca. so umsetzen: =TEXTVERKETTEN(",";;A6:A500). Wie bekomme ich da allerdings die Anführungszwichen zwischen den Wörtern mit hinein?


Datensatz:
OEDV
AAPL
BAC
AMZN
T
GOOG
MO
DAL
AA
AXP
DD
BABA
ABT
UA
AMAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zuerst in der Nachbarspalte pro Textfeld die gewünschte Formatierung einstellen und dann die gesamte Spalte kopieren. Beim Einfügen transponieren, sprich Spalte zu Zeile und dann bist du fertig.

Ergänzung: Oh, du hast die Frage ergänzt. Vom Verketten würde ich die Finger lassen. Zu aufwendig.
 
Hallo,

=TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(34)&","&ZEICHEN(34);1;A6:A20)
 
Zurück
Oben